Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, so komplexe fragen sind schon was... :fresse:

schönes netzteil, guapa.. sorry für ot :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist im Grunde alles egal. Pin 20 ist immer leer (reserviert) und doppelte kommen bei allen Netzteilen mal vor. ob das lila Kabel nun lila oder blau ist ist doch auch ***** egal.

Alles klar, das wußte ich eben nicht!

Wenn dein NT ganz modular ist, kannst du doch sowieso jede Ader einzeln machen und dann gleich wieder reinstecken.

Nun ja, das würde wohl gehen, aber ich hätte eben gerne immer 4 Adern (ev. auch nur 2 Adern) gebündelt und nicht einzeln gesleeved - und das wird wohl aufgrund der NT-Stecker-Seite nicht gehen. Wenn man z. B. Pin1 und Pin13 zusammen sleeven will - wie soll das gehen, wenn in Pin13 zwei orange Kabel stecken, wobei das dünnere der beiden zum 8(6)Pin-Stecker am NT-Anschluß führt?

Wenn das NT mit der Hardware funktioniert versteh ich dein Problem nicht. (20 + 8(6) hab ich aber noch nie gesehen)

Konnte ich noch nicht testen, deshalb wollte ich eben erstmal im Vorfeld abchecken, ob alles seine Richtigkeit hat, damit mir das Teil später dann nicht um die Ohren fliegt.

EDIT: Vielen Dank für Deine Antworten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich: der grüne sleeve sieht fantastisch aus. aber der shrink ist mir viel zu dunkel. gibt es da alternativen? links wäre klasse, ein originalbild wäre mir aber noch wichtiger.

könnte mal jemand einen nanoxia lüfter neben den sleeve legen? würde gerne mal abgleichen.

Mfg
phil
 
den sleeve bekommen die meisten user erst ab kommender woche :d und ich habe keine nanoxias (mehr) :P
ich dachte auch erst, dass der shrink zu dunkel wäre, aber er bietet zum sleeve-grün einen wunderbaren kontrast :) das zeug ist teuflisch geil :asthanos:
 
Nun ja, das würde wohl gehen, aber ich hätte eben gerne immer 4 Adern (ev. auch nur 2 Adern) gebündelt und nicht einzeln gesleeved - und das wird wohl aufgrund der NT-Stecker-Seite nicht gehen. Wenn man z. B. Pin1 und Pin13 zusammen sleeven will - wie soll das gehen, wenn in Pin13 zwei orange Kabel stecken, wobei das dünnere der beiden zum 8(6)Pin-Stecker am NT-Anschluß führt?

Eigentlich MÜSSTEN gleichfarbige Adern auch die gleiche Spannung haben aber wenn sich da mal irgenein NT-Hersteller einen Spass erlaubt und z.B. rot und orangen vertauscht kanns schon böse enden.

Du könntest die Adren vorher mit einem Edding-Strichcode versehen. Dann hatten deine 4 Arden immer an beiden Enden I II III IIII oder so...
 
romandisch..... :fresse:


kurze Nachfrage wegen ATX Strang.
Bei meiner Verlängerung is Pin 20 belegt, aber das is ja egal, da beim NT das nicht belegt ist oder?
 
Eigentlich MÜSSTEN gleichfarbige Adern auch die gleiche Spannung haben aber wenn sich da mal irgenein NT-Hersteller einen Spass erlaubt und z.B. rot und orangen vertauscht kanns schon böse enden.

Du könntest die Adren vorher mit einem Edding-Strichcode versehen. Dann hatten deine 4 Arden immer an beiden Enden I II III IIII oder so...

Na ja, gute Idee! Aber ich glaube trotzdem, daß ich mein Vorhaben, 4 Adern zu bündeln und dann zu sleeven, begraben muß, da die einzelnen Adern ja dann an ganz unterschiedlichen Orten (Buchsen) am anderen Ende des ATX-Steckers (NT-Seite) enden. Weißt Du, wie ich meine?

Eine Lösungsmöglichkeit wäre, die Kabel nicht bis ganz zum Ende (NT-Seite) zu bündeln/sleeven und dann die "offene" verbleibenden Kabel einzeln zu sleeven.
 



hab den blauen sata sleeve jetzt schon seit nem monat hier liegen und habs noch immer nicht verbaut:fresse:
 
So, habe nun selbst begonnen zu sleeven, werde die ersten Resultate jedoch nicht posten, da ich zuviel Angst habe ausgelacht zu werden :rolleyes: (sind wahrlich nicht die Schönsten)
Mit dem Sleev selbst habe ich keine Probleme, jedoch habe ich arge Probleme mit dem Shrink:

Feuerzeug-Technik kann ich nicht; habe Bereiche wo ich einfach zu oft drüberfahre und den Shrink leider verbrenne, ausserdem schaut es bei mir nicht gleichmässig aus

Fön-Methode ist im Moment die Bevorzugte :d , jedoch schaffe ich es nie, dass z.B die Stecker parallel zum restlichen Kabel laufen und der Shrink wird immer schief und wölbt sich am Ende leicht nach aussen :motz:
Ausserdem habe ich das Problem, dass gerade bei Kabeln welche z.B Doppelt sind (z.B USB Doppelkabel von Front des Gehäuses zu Mainboard), ich den nächstgrößeren (Durchmesser) Sleev nehmen muss, aber der Shrink zu stark einzieht und somit der Sleev mit dem Shrink kegelförmig wird. Irgendwelche Tipps oder Methoden die ich nicht kenne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zum grünen Sleeve :d

viel passender wäre sowas :d

p5085553_editedjpgghmz.jpg
 
leiner gibt es glaub ich in deutschland garnicht ;)

aber was sicherlich geil waer sone werbung wie der leiner im tv hat mit sleeve XD

passend dazu how deep is your love ;)
 
So, habe nun selbst begonnen zu sleeven, werde die ersten Resultate jedoch nicht posten, da ich zuviel Angst habe ausgelacht zu werden :rolleyes: (sind wahrlich nicht die Schönsten)
Mit dem Sleev selbst habe ich keine Probleme, jedoch habe ich arge Probleme mit dem Shrink:

Feuerzeug-Technik kann ich nicht; habe Bereiche wo ich einfach zu oft drüberfahre und den Shrink leider verbrenne, ausserdem schaut es bei mir nicht gleichmässig aus

Fön-Methode ist im Moment die Bevorzugte :d , jedoch schaffe ich es nie, dass z.B die Stecker parallel zum restlichen Kabel laufen und der Shrink wird immer schief und wölbt sich am Ende leicht nach aussen :motz:
Ausserdem habe ich das Problem, dass gerade bei Kabeln welche z.B Doppelt sind (z.B USB Doppelkabel von Front des Gehäuses zu Mainboard), ich den nächstgrößeren (Durchmesser) Sleev nehmen muss, aber der Shrink zu stark einzieht und somit der Sleev mit dem Shrink kegelförmig wird. Irgendwelche Tipps oder Methoden die ich nicht kenne?


Was für einen Sleeve bzw. Shrink hast dz denn?
Du müsstest den Sleeve einfach nur langziehen dann ist der kegel weg ;)
 
@ohNzl: Bitte Hotlink entfernen
 
Woah, hab ich auch komplett übersehen.

Ein Bild von der KLK in Aktion, bitte :wink:
 
wtf? was is passiert?
ja wie? wozu das?
was bringt das^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:31 ----------

und wie sind sie dann?^^
 
Man kann diese kleinen Vierecke soweit ich weiß iwie abmachen.
Dann vermutlich Sata Sleeve drüber :d
 
kann es eigentlich sein, daß sleeven ein gewisses suchtpotential hat? ;) irgendwie kann ich damit garnicht mehr aufhören^^
 
Na ja, gute Idee! Aber ich glaube trotzdem, daß ich mein Vorhaben, 4 Adern zu bündeln und dann zu sleeven, begraben muß, da die einzelnen Adern ja dann an ganz unterschiedlichen Orten (Buchsen) am anderen Ende des ATX-Steckers (NT-Seite) enden. Weißt Du, wie ich meine

Das hört sich sehr blöd an. Wenn der Hersteller doch schon ein 100% modulares NT macht, könnte er doch auch die Adern aussen parallel verlaufen lassen.

kann es eigentlich sein, daß sleeven ein gewisses suchtpotential hat? ;) irgendwie kann ich damit garnicht mehr aufhören^^

Du hast es erfasst.
 
hm, auch wenn es nichts mit sleevs und shrinks zu tun hat, aber wo bekommt man die sata crimps kontakte her, die im ersten post im quote stehen?

LoF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh