Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal zu den einzelnen adern in dem 24pin stecker ... also es kommt wirklich nur auf die farben an, mehr nicht, habe es erstens selber getestet mit meinem enermax liberty ... läuft wie vorher, hatte kein kabel beschriftet.
Die unterschiedlichen dicken von den kabeln, machen bei der länger und spannung sowieso garnichts aus, dass sollte auch jeder wissen, der sich nen bischen mit elektrotechnik auskennt und im netzteil laufen die kabel auch alle zusammen, also alle gleichfarbigen
 
Miyagi: Falls Du Zeit findest: Diese Information bitte unbedingt mal in den Startpost aufnehmen, da glaube ich seeeehr viele Leute diesbezüglich verunsichert sind / waren (inkl. mir).

Xien16: Was sagst Du? Kann man das absegnen aus Pro-Löter-Sicht? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin, da bin ich wieder! erst einmal danke an nils für die promte lieferung! Das mit dem Bild hat super geklappt, kam diesmal nicht die übliche frage: "und was hat das jetzt schon wieder gekostet?!?" :d
1815oez.jpg


aber mal im ernst, an was denkt ihr denn bei so einem spruch: "Achja ... und eine Überraschung für den Bereich, den sie oft in Beschlag nimmt.^^"
wer es erät bekommt nen keks :d
185mu9n.jpg

Habe mir jetzt auch mal ne richtige digicam zugelegt, leider habe blumen auf der verpackung nichts genützt, gab trozdem einen zwischen die hörner :d:d:d

Hier mal ein paar bilder von meinem NT an dem ich momentan arbeite, die original kabel hab ich ausgelötet und neue eigene kabel passend für mein case angefertigt ^^ fehlt nurnoch der atx strang. Hoffentlich sind es nicht zu viele Bilder, wenn ja einfach schimpfen und ich editier ein paar raus :P
190hwxa.jpg


191kohn.jpg


196rts6.jpg


199avo0.jpg


200kreo.jpg


2021t26.jpg


218up5j.jpg


2206pc4.jpg
 
Die Cam hat sich bereits rentiert. Schicke Bilder, schicke Farben.

Schön, wie man Frauen um den Finger wickeln möchte, es aber trotz aller Tricks nicht klappt - jedenfalls bei den guten Frauen - Blumenbild und Wattestäbchen waren aber schon schweres Geschütz :d
 
blumen? etwas so etwas?
dsc00311aqzj.jpg


:P

nochmal schnell n sleeve pic reintu damit ich nicht wieder haue bekomm ;)

207fwwt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mich meinst, ja ist er ^^ fällt aber ansich nicht so doll auf, den atx strang mache ich grad mit nem teelicht, ist besser als mit dem feuerzeug ^^

€ verdammte laptoptastatur:fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Größe hol ich am besten für ein molexkabel zu sleeven? 13mm oder 6mm Sleeve?
 
@Otsego
Du bist mein persönlicher Junglekönig:hail::hail::fresse:

Welche Größe hol ich am besten für ein molexkabel zu sleeven? 13mm oder 6mm Sleeve?
Für ne einzelne Ader 6mm..
Wenn du mehrere Adern gleichzeitig sleeven willst würd ich einfach n Lineal dran halten ;)
Oder ausprobieren :)


MfG
Daniel
 
woher hattest du die atx verlängerung mit schwarzen steckern? ich find immer nur welche mit weissen steckern

und meine erste mdpc-x bestellung :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Xien16: Was sagst Du? Kann man das absegnen aus Pro-Löter-Sicht? :d

So hab den Satz jetzt nach ner Starthilfe auch gerafft. :fresse:

nochmal zu den einzelnen adern in dem 24pin stecker ... also es kommt wirklich nur auf die farben an, mehr nicht, habe es erstens selber getestet mit meinem enermax liberty ... läuft wie vorher, hatte kein kabel beschriftet.

Das ist bei Netzteilen zum Glück (hoffentlich) immer korrekt. Aber es gibt massenhaft 0815 Verlängerungen, bei denen die Masseader schnell mal rot ist, da die Firmen nunmal noch rot hatten und/oder Geld sparen wollen.

Die unterschiedlichen dicken von den kabeln, machen bei der länge und spannung sowieso garnichts aus, dass sollte auch jeder wissen, der sich nen bischen mit elektrotechnik auskennt.

FALSCH! Wenn man z.B. das dünnste rote Kabel eines ATX-Strangs anstelle eines dickeren einsteckt kann im schlimmsten Fall das Kabel durchbrennen.
Genau wegen diesen niedrigen Spannungen benötigt man nämlich dickere Kabelquerschnitte um genügend Stromflüss zu gewährleisten.

Man könnte hier aber wieder Glück haben, da ja zu den Mainboards sehr viele parallele Adern mit der selben Spannung führen und bei den Netzteilen ja sowiso mit Sicherheiten gerechnet wird.

Aber generell muss man sagen: Sicher ist sicher und der Querschnitt ist NICHT egal.
Ein Kabel ist nicht wegen einer hoheren Spannung dicker sondern nur wegen einem höheren Strom. Ein gutes Beispiel ist das Kabel an jedem elektronischen Feuerzeug. Hier wird das Kabel bei einer Spannung von 15000V auch nicht heiss, da der Strom minimal ist.


woher hattest du die atx verlängerung mit schwarzen steckern? ich find immer nur welche mit weissen steckern

und meine erste mdpc-x bestellung :)


Die Verlängerungen mit weissen Steckern sind billiger und schwarze Stecker kann man auch gesondert bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Otsego
Du bist mein persönlicher Junglekönig:hail::hail::fresse:

is das jetzt positiv oder negativ? :fresse:
danke ;)

wer hier entdeckt, was sich außer dem grün noch verändert hat, bekommt ein keks :) (alle bis auf ballad & kiLLphiL dürfen mitraten :shot: nicht persönlich nehmen :P)

p5105600_editedr9yw.jpg


€: ich gebe zu: es ist nich leicht :p
@ Pande: frag mich mal was anderes^^ wirkt nur auf dem bild so komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Soundkarte von DFI, die war schon immer da (zumindest so ab Seite 30 hier im Thread xD)
 
Der Onboardsound vom DFI ist eben diese Extrakarte, sie wird einfach an dem Slot geschraubt und per Flachbandkabel (in Otsegos fall gesleevt) an das Mainboard geschlossen.....

So weit ich weiß :lol:
 
is das jetzt positiv oder negativ? :fresse:
danke ;)
...
Na positiv natürlich ^^

Aber was echt stört ist das Lüfterkabel deiner GraKa... wird das auch noch gesleeved? Dieser Farbklecks mitten im System is irgendwie bäääh ;)



MfG
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh