Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mag es persönlich am liebsten wenn der shrink ein bissl länger über dem sleeve is weil dann muss ich die enden nicht ankokeln und hab nich diesen "rand". ist aber alles geschmackssache. ich mach immer 1,5cm über dem sleeve und ca. 6 über dem kabel. wenn du aber die normalen molex pins hast und genug platz im stecker kannst du auch über die lötstelle (oder gepresst) shrinken und dann kannst du noch ein bissl besser spannen!

ich mags am liebsten so und nich so kurz mit den geschmolzenen enden wie zB bei ballad, aber das ist geschmackssache!

sleeve3i2kx.jpg
 
Warum habt ihr alle diese "Wulst" da?? Schiebt ihr den Schrink nicht nach vorne wieder nach'm drüberschieben des Schrumpfschlauches? Das sieht teilweise total "unsauber" aus finde ich...
 
Das kommt vom "Anbrennen" der Sleeves. Dadurch schmilzt der ganz leicht an, die Adern laufen etwas ineinander und so wird er etwas dicker. Zumindest ist das bei mir der Grund.
 
Ich finde, das sieht auf dem Bild sehr gut aus. Deutlich sauberer als bei mir. ;) Von daher: :bigok: Kann die Kritik an der Stelle nicht verstehen...
 
Das kommt vom "Anbrennen" der Sleeves. Dadurch schmilzt der ganz leicht an, die Adern laufen etwas ineinander und so wird er etwas dicker. Zumindest ist das bei mir der Grund.

Was brennt ihr euer Sleeve an? Ich hab das "ordinäre" Techflex Flexo-PET genommen, mein Shrink passte da gerade so drüber, wenn man das Sleeve sauber abschneidet, braucht man da (auch wenn kein's Cleancut ist) nix ankokeln...
Ich finde halt es sieht unsauber aus, auch wenn sonst alles gut gemacht wurde, sprich Shrinks alle gleich lang etc...
War ja auch jetzt keine Kritik in dem Sinne, wollte halt nur mal wissen, ist mir im Thread hier jetzt zufällig mal aufgefallen...
 
dann rutscht es aber auch leicht wieder aus dem shrink raus! das hatte ich am anfang auch nich gemacht und dann ne enge kurve im rechner gemacht und schon ist es rausgerutscht! und wenn du es nich wieder reinkriegst is das voll zum kotzen! und techflex is eh doof!!!

:hail::hail:MDPC-X:hail::hail:
 
Was brennt ihr euer Sleeve an?

Wie Babytux schon sagte, rutscht der Sleeve dann nicht so leicht, wichtig ist mir persönlich aber, dass er danach nicht am Schnitt auseinander geht, da die einzelnen Adern mit einander verbunden worden. Ist mM nach leichter zu verarbeiten... Kann halt nicht mehr ausfransen, egal, wie doof man sich anstellt. :fresse:
 
und techflex is eh doof!!!

Solche unqualifizierten Kommentare solltest du in Zukunft lassen, wer selbst schon einmal den Techflex 3mm CleanCut verarbeitet hat, der weiß das er neben mdpc-x mehr als mithalten kann.
Er disqualifiziert sich nur durch den hohen Preis.
 
Merkwürdig, bei mir ist noch nie was rausgerutscht, ich hab aber auch Shrink mit Kleber innen genommen, der hält bombenfest an den Leitungen...
Naja, und TechFlex und doof? Also ich weiß ja nicht...wär Nils damals 'ne Woche schneller gewesen mit seinen Angeboten bei MDPC-X, hätte ich wohl auch den von Nils genommen, so war aber Techflex schon das "Optimum" damals...
 
mj1985 schrieb:
Solche unqualifizierten Kommentare solltest du in Zukunft lassen, wer selbst schon einmal den Techflex 3mm CleanCut verarbeitet hat, der weiß das er neben mdpc-x mehr als mithalten kann.

ja villt ein bissl voreilig aber malt techflex einem auch so coole bilchen^^
 
so nu das erste Bild der 5. Seite! Den Kratzer auf dem Shrink sieht man mit dem bloßen Auge iwie gar nicht.....
sleeve40mcd.jpg
 
ihhhh ein monster!!!!!!!!!!

ps: eagle betrachte diese Gemälde!^^
upload18nmr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spaghetti-Monster!!


//OT
 
:d Danke Tremeloes :)
Irgendwie musste es sein, die Stellen sahen aus wie Augenhöhlen.
Schönes Experiment von Dir :)

@all: Natürlich ist da nichts gephotoshopped!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh