Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Softrunner: Danke für den Spaß heute! Gut dass keiner weiß, dass ich fast mit dem Fahrrad hingefallen bin bei der bösen 2cm Bordsteinkante. :fresse:

Und ab jetzt machst Du bestimmt keine Blitzlichtbilder mehr! Schöner Arbeitsplatz. @constantine und Ferhan: Sehr schöne Bilder ... immer weiter!

Ja die Bordsteinkante war echt Monster. Aber Hauptsache die Beine und das dazwischen ist noch dran ;)

Und dieser komische Blitz...ich weiß auch nicht. Manchmal geht der einfach so los :confused:

Und nun :btt:

Geht das sleeven von Sata-kabel einfach? Hab das noch nicht gemacht und würde gerne meine roten Sata-kabel mit schwarzen Sleeve überziehen.

Zuletzt bearbeitet:
das sleeven von sata kabel geht meiner meinung nach sogar am besten und am einfachsten geht eigentlich ganz leicht

100% Zustimmung an Coffeguy. SATA Datenkabel sind der beste, weil einfachste Einstieg ins Sleeven.
@ lukoo, je nachdem wo Du Dir Deinen Sleeve kaufst, musst Du halt die richtigen Größen nehmen. Falls es nicht klar ist, was Du brauchst, einfach beim Händler Deiner Wahl anrufen und fragen "hey ich möcht mein xxx Kabel sleeven, was brauch ich?"

Sleevemonstaaaaa :

dsc01999zsh1.jpg

an deiner stelle würde ich vorsichtig seien ferhan, nicht das nachher die sleeve-mumie erwacht :d

Ich hab das Gefühl Ferhan ist der Sleeve-Mülleimer, oder? ^^

ne sowas kann er sich sparen ;)
Denn hier sollte alles Geschäftliche komplett außen vor bleiben ;)
Sonst kommen die pösen pösen Mods :p

dsc01968uhaw.jpg

Ist die ATX-Verlängerung wirklich 15cm - miss mal aus bitte? Immer gut mit einer Verlängerung anzufangen, wenn man noch nie gesleeved hat, weil dort die Pins in der Regel "ordentlich" rausgehen und die nicht so nen Schmu verkaufen, wie teilweise an manchen Netzteilen.

Das Kabel von Pin zu Pin ist 19cm lang.
Eingesteckt ist das Blanke kabel 15cm lang ;)

Also passt es genau :wink:

Alles ebend nachgemessen ;)

Länge: dito :d

attachment.php

Hatte mir das so gedacht, lieber erstmal mit Verlängerungen anzufangen!

Man weiß ja nie, wie es kommt....

Üben! Üben! Üben!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 226
Und vor allen Dingen die Fingerkuppen gut pflegen, denn die werden LEIDEN! :d
Danke @ ferhan für die Info :)

Es reicht doch bei der Verlängerung nur auf einer Seite die Pins mit dem Molex zu ziehen,
um die einzelnen Adern zu sleeven oder? Sleeve drüber, Schlauch bis ganz nach hinten,
vorn den Schlauch, schrumpfen und dann wieder in den Stecker!? Oder wird das dann unsauber?

Muss ich den Stecker auf beiden Seiten lösen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
ne eigt nicht ich hab nur von einer seite und das sieht auch gut aus! aber auf beiden seiten hat den vorteil das du dir den stecker nich ankokeln kannst^^

@xTFCsdfsdf:
Mit dem guten Werkzeug bekommst Du beide Seiten raus. Wenn es möglich ist - und man absolut perfekt auf beiden Seiten den Shrink "in" der Buchse haben will, dann sollte mans auch beidseitig "pin-removen". Aber üb erst an der "normalen" Seite und dann mach die andere Seite (Widerhaken sind auch dort horizontal zur Buchse), wenn Du die Anwendung des Removers verstanden hast. Man merkt meist genau, dass er richtig reingerutscht ist. Wirst Du alles erleben :d Aber wie gesagt: Als Erst-Pin-Remover-Benutzer - vorsichtig und ohne jegliche Gewalt am Remover ... und nah überm Tisch oder Bett arbeiten, wenn Dir was runterfällt.

@ eistorte
is kein problem da sleeve ein nichtleiter ist! solange er nicht in irgendwelche drehenden teile kommt is das nich schlimm ^^

@Dualbrain:

"normale" Seite? Du meinst den Stecker der Verlängerung!?

Also eine Seite removen, Sleeve und Schlauch drüber, wieder rein und dann die andere Seite!?

Werde versuchen, pfleglich mit dem Remover umzugehen.

Muss mir aber vorher deine Anleitung nochmal komplett durchlesen!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
wer benötigt denn schon die garantie ^^

ich glaube bei mir ist niergens garantie mehr drauf o_O

ich brauche mal nen tip

soll ich die 24pin verlängerung komplett rot sleeve, oder komplett schwarz, oder irgendwie gemischt

kann mich einfach nicht entscheiden :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh