Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crimpzange für die Pins in einem PCIe-Stecker... da war doch was!

Wo gibts die am günstigsten? Weiß das wer? Ferhan?

Da hat skun_ip recht ;)

Reichelt.de ---> PSK Crimpzange suchen und ab dafür :)


Die ATX Verlängerung aus #560 ist eine Silverstone Verlängerung mit 15cm ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
/show-image_100b-09042415563804.jpg

Neue Ware:banana:

@Dualbrain,

danke für das Geschenk:)
Kann ich gut gebrauchen. Leider komme ich wohl erst nächste Woche zum sleeven. Werde am So. das 07 auseinander bauen und Mo. zum pulvern bringen.
Solange bleibt die Hardware erstmal nackig:fresse:
 
Dann zeig ich heute mal ein paar Bilder ;)

dsc020095b1v.jpg
 
Da hat skun_ip recht ;)

Reichelt.de ---> PSK Crimpzange suchen und ab dafür :)

23€ inkl. Versand. Naja für ne einmalige Aktion...

Mal schauen, ob ichs auch ohne hinbekomme. Hab noch so ne billige Zange, mit der man auch Kabel abisoliert. Mal beten, dass das klappt.
 
@babytux sowas muss ich mir auch mal zulegen ^^ aber erstmal ne digicam, mache momentan alle pics mit meinem handy :(

damit es dann auch nicht ot wird noch ein wenig sleeve dazu ^^ heut kam mein paket von reichelt, da konnt ich dann endlich meinen Lüfter fertigstellen :)
sflexsbeh.jpg


werkzeugp96r.jpg
 
@peebee
Wenn du ganz sicher gehen willst verlötest du es einfach! " Crimpen" würd ich trotzdem, da der pin sonst zu leicht abgeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Das war nur mal eben so aus der Hüfte geschossen :d
Aber schön das es dir gefällt =)

PS: Denk an Sonntag :d
 
man löten is das einfachste der welt das dauert keine 2 min
du darfst halt nur nich zu viel lötzinn nehmen sonst wirts zu eng im stecker
 
Sehr schönes Bild Ferhan, die leichte Biegung der Adern sowie die Struktur des Sleeves haben was :)

<= Mich gibt es jetzt übrigens mit Avatar, damit man mich besser zuordnen kann. Soll tatsächlich Leute hier geben, die mich mit killphiL verwechselt haben, einfach unglaublich :shot:

man löten is das einfachste der welt das dauert keine 2 min
du darfst halt nur nich zu viel lötzinn nehmen sonst wirts zu eng im stecker

Da sagst du was :E Ich habe in meinem Leben genau einmal gelötet - am Tag der offenen Tür im Kennenlernkurs für Technik an meinem ehemaligen Gymnasium. Werkzeugtechnisch sieht es bei mir echt mau aus. Wie viel sollte ein Lötkolben eigentlich kosten und welche Merkmale sollte er aufweisen, damit man damit alles wichtige machen kann?

MfG
^phiL
 
man löten is das einfachste der welt das dauert keine 2 min
du darfst halt nur nich zu viel lötzinn nehmen sonst wirts zu eng im stecker

in der angelegenheit bin ich ein wenig faul...
kabel ab neuer pin drum, zange zu... fertig

löten ist kein problem, hab ich schon öfters gemacht trozdem schau ich noch nach diesen pins:)
 
phil schrieb:
Da sagst du was :E Ich habe in meinem Leben genau einmal gelötet - am Tag der offenen Tür im Kennenlernkurs für Technik an meinem ehemaligen Gymnasium. Werkzeugtechnisch sieht es bei mir echt mau aus. Wie viel sollte ein Lötkolben eigentlich kosten und welche Merkmale sollte er aufweisen, damit man damit alles wichtige machen kann?

eigt reicht ein billiger von Conrad oder so(http://www1.conrad.de/scripts/wgate...y=&catalogs_sub_id=sub10&aktiv=10&navi=oben_2)! ich würd nur keinen mit batterie nehmen weil die sind (zumindestens bei meinem) immer leer^^ dann würd ich noch ein kleinen feuchten schwamm zum abstreichen der spitze nehmen und villt nicht das billigste lötzinn!
so der elektriker hat gesprochen^^
 
in der angelegenheit bin ich ein wenig faul...
kabel ab neuer pin drum, zange zu... fertig

löten ist kein problem, hab ich schon öfters gemacht trozdem schau ich noch nach diesen pins:)

Ein kleiner Tipp am Rand ;)

Löten geht mit etwas Übung schneller als crimpen :heuldoch:

Wenn du wirklich unbedingt crimpen willst dann würde ich diese hier mal bestellen: Conrad.de Artikel-Nr.: 747830 - 62

Laut Datenblatt und Zeichnungen darin sind das die Richtigen.

Und bitte lasst euch nicht immer alles vorkauen, etwas mehr initiative dann findet man sowas auch :wayne:
 
Rechts ist der Shrink etwas rausgerutscht :< :shake:

img_02965uf1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr wolltet ja unbedingt focus auf sleeve und ned auf bild alsoooooooooooooooooo :P
 
In Köln sagt man: Jeder Jeck ist anders. Ich denke der Sleeve-Thread ist ein zu guter Ort um sich zu zerhacken. Die Bilder sind sehr fein und ich denke, deshalb gucken die meisten Leute hier rein :)

Ballad - interessante Optik mit der Zwei-Sleeve Lösung.
Whuz: Deine Bilder machen ja aktuell nen Quantensprung. Über jeden Zweifel erhabene Sleevereien hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh