Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Orange: Nee, echt nicht - wäre dumm das zu zeigen, weil es noch abweichen kann :)

schade... würde meine ungeduld vielleicht ein bisschen stillen :d

ja ich has au probiert, da chasch nix mache... und so lang ischs ja ua nüme. biser erhältllich isch... das isch scheisse mitm versand... de nils sötti sich öpper ider schwiiz sueche wo vo det us verschickt :)

ja, das wär sicherlich nid schlächt... aber easy, so schlimm isches au nid zügle eh no i 3 wuche und ha denn meh zit, vilich git`s ne bis denn scho :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt vergleichbares :) (das muss ich sagen, sonst gibts wieder gemecker :haha: )

und bezüglich der größen: ein 3mm sleeve ist bei vielen sachen sehr praktisch.. da ist ein 4,4er einfach zu fluffig ;)

und @ martensch:
vergisses, de sturi bayer git da nix use... mümmer eus demfall gedulde bis si ändgültig fertig sind :d

Das einzige, was für meine Anforderungen für den blauen MDPC-Sleeve sprechen würde, ist die hervorragende, beinahe unübertreffliche Qualität (Verarbeitung) -> einheitliche User-Meinung!

Dahingegen für den blauen Primochill-Sleeve sprechen folgende Punkte:

• Habe auch schon Bilder von Case_Modder gesehen, wo dieser gezeigt wurde -> mir hat's gefallen: Link1, Link2, Link3

• Ich brauche ein sattes blau, welches auch noch UV-Effekt hat (Farbe des MDPC-Sleeves geht lt. den hier geposteten Bildern hier eher ins Türkis ohne UV-Effekt).

• Weiters gibt es ihn in verschiedenen Größen und es gibt auch passenden Shrink dazu (einzige Unsicherheit: paßt die Shrinkfarbe (blau) auch exakt zum Sleeve (blau)?)

• ist zwar nebensächlich aber zufällig gerade günstig: die Rabattaktion bei Aquatuning & Meisterkühler

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Sag nicht, dass Du das magst? Muss ich nochmal angucken :)

Guapa: Ich denke da hilft Dir nur ausprobieren oder mal wirkliche Closeup-Pictures. :)

Sag nicht, dass Du das magst? Muss ich nochmal angucken :)

Guapa: Ich denke da hilft Dir nur ausprobieren oder mal wirkliche Closeup-Pictures. :)

Was genau meinst Du jetzt mit dieser Frage? Mir geht es hauptsächlich nur um das Blau des Sleeves - und das muß einfach mit dem Rest meiner Komponenten, welche ja auch u.a. ein sattes, tiefes blau zeigen, übereinstimmen.

Ja, wird wohl nichts anderes als ausprobieren übrig bleiben.

EDIT: zu schnell gelesen -> Frage bezog sich nicht auf mich, sondern auf meinen Vorredner!

Oder alle haben das Decathlon :d
...Noch nicht ^^

Und beim XFX musste ich auch sofort an Otsegrü...äh...go denken ;)

Wehe der Orange Sleeve überzeugt mich nicht, ich hab schon das nächste Projekt im Kopf:d:love:

MfG
Daniel

oder das neue xfx :love: :love:
leider nich vollmodular aber dafür otsegomäßig geil :d das brauch ich...

Und beim XFX musste ich auch sofort an Otsegrü...äh...go denken ;)

schön grün ist es ja ;) aber das restliche gehäuse ist ganz und gar nicht schön...

p5085547_edited6x8n.jpg

das xfx ist toll designed, aber 1. hat es keinen 120er lüfter, den man gegen einen schönen nanoxia tauschen könnte und 2. ist das gewählte grün furchtbar. aber der rest stimmt. ;)

Mfg
Phil

Heute ging es dann auch mal bei mir los:

"Echtheitszertifikat" vom Dualbrain:
k-dsc_0013hsbm.jpg

Mal ein bissle Sata und 24er angefangen:
k-dsc_0018yohs.jpg

k-dsc_00232r0w.jpg

Finde es für die ersten Kontakte eigentlich doch sehr gelungen.

Mehr davon im Projektthread.

Sieht doch trotzdem ganz gut aus. Das ist meine bescheidene Meinung. Aber wenn es perfekt werden soll, dann würde ich, wie alpha schon gesagt hat, weißes Iso-Band benutzen. ;)

Viel besser geht Leukosilk (Aus der Apotheke), das ist nicht so Störrisch, und vor allem glänzt es nicht wie Iso-Band.

ich ringe noch mit mir: weißes SATA auf schwarzes SATA-Kabel ohne oder mit weißem iso-band... nen bissel kontrast wäre schon nett, da das system doch ingesamt eher schwarz ist und ich nur ein bissel weiß haben möchte... schauen wir mal. hoffe die post ist morgen da :xmas:

generell immer tapen.. sonst siehts bescheiden aus :(

sei ein schlingel und mach tape drunter :bigok:

Im Baumarkt oder gut sortierten grösseren Supermarkt in der Elektroabteilung solltest du fündig werden...

da hat der commander data recht :wink:

aber ehrlich.. tapen lohnt sich wirklich.. alles andere sieht wie gewollt aber nicht gekonnt aus..

auf soner rolle sind meist um bei 5 - 15 meter sollte sich locker ausgehen ;) habe auch 4x1meter gesleevt und nun hab ich nur noch 50cm XD ois umsonst XD

So bin nun durch, endlich!

Isolierband liegt schon bereit. Hatte nur schnell getestet, wie der weiße Sleeve funktioniert.

Also keine Bange, mit halben Sachen fang ich jetzt nicht an. ;)

Habe es anstatt mit Iso-Band mit Tipp-Ex gemacht: hält super und ist eine ganz dünne Schicht ergo das Kabel ist sehr flexibel.
Weis zwar nicht ob es auch mit Iso-Band flexibel ist kann es mir aber nicht vorstellen.
dsc_4560_bearbeitet25040ra.jpg

Doch, doch Isoband ist auch sehr flexibel, da es ja auch keine große Klebekraft besitzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh