Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, schade, dass es da noch keine gute lösung gibt.. dann hätte ich damals anders geplant..

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
atxsleeveh5mi.jpg

sleevecloseup97wm.jpg

Hatte ich mal zum testen gemacht, wird nochmal etwas sauberer gemacht, wenn die geplante Hardware komplett hier liegt. Sind allerdings 3 Kabel in einem S-ATA.

Grüße

Hach MJ1985, da werd ich doch gleich auch mal ein Lichtlein anzünden :)
Übrigens ist Orange auf nem guten Weg. Dauert aber noch ein paar Wochen - ich will auch keinen Teaser zeigen. Grundmaterial und finales Produkt können sich ja noch unterscheiden, deshalb bitte ich um Gnade :fresse: :)

@daniel n.: Ich finde, dass das nur für Arbeit sorgen würde und nie wirklich fair alles abdecken kann. Der gesamte Thread in all seinen 4 Ausführungen ist doch durch und durch best-of :)

aach komm, einen kleinen teaser... biiitte niils!! :fresse:

danke an tremeloes... :d

CIMG1355.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zahnstocher: Selbst gemacht das Kabel? Zerschnitten und gelötet? Kannte es bisher nur vom glorreichen Xien :)
Bild ist auch mehr als einwandfrei.

@Zahnstocher: Welche Größe Sleeve ist das und wie hast du das gemacht? Sieht gut aus! Sowohl Foto als auch der Mod an sich!

Zahnstocher: Selbst gemacht das Kabel? Zerschnitten und gelötet? Kannte es bisher nur vom glorreichen Xien :)
Bild ist auch mehr als einwandfrei.

Jap genau, einfach abgeschnitte, sleeve + shrink drüber und wieder zusammengelötet :)

imgp1045o4it.jpg

imgp105275gl.jpg

*edit* ist der 4,4er Sleeve! Etwas straff aber passt :)

Zuletzt bearbeitet:
*edit* ist der 4,4er Sleeve! Etwas straff aber passt :)

Sorry, verstehe ich das jetzt richtig, oder habe ich einen an der Waffel? Das ist der gleiche Sleeve, mit dem sonst die einzelnen Adern (z.B. eines NT, Molex, etc.) gesleeved werden - wie kann denn das passen? Da müsste doch dann der Sleeve bei den einzelnen Adern total schlabbrig sein? ( auch ein nichtgedehnter Sleeve hat eine Mindestgröße/Durchmesser.) :confused:

hehe es ist definitiv der 4,4er Sleeve, der sonst benutzt wird um die dünnen Käbelchen zu sleeven!!!!! Ich konnte es auch erst nicht glauben aber es passt! :)

imgp1056v0pi.jpg

dsc01706_1n4g3.jpg

schneemann s-ata auf 16/10er passt auch ;) und man sieht ned durch :P

weils weisser schlauch is :d

Sorry, verstehe ich das jetzt richtig, oder habe ich einen an der Waffel? Das ist der gleiche Sleeve, mit dem sonst die einzelnen Adern (z.B. eines NT, Molex, etc.) gesleeved werden - wie kann denn das passen? Da müsste doch dann der Sleeve bei den einzelnen Adern total schlabbrig sein? ( auch ein nichtgedehnter Sleeve hat eine Mindestgröße/Durchmesser.) :confused:

siehst du richtig.. der sleeve liegt je nach "stretching" nicht ganz stramm an der ader an..

daher ist je nach querschnitt noch massig luft nach oben..

siehst du richtig.. der sleeve liegt je nach "stretching" nicht ganz stramm an der ader an..

daher ist je nach querschnitt noch massig luft nach oben..

Vielen Dank für die Erklärung, bin ja in dieser Hinsicht ein echter NOOB!

Dann gilt die Bezeichnung "4.4" quasi für den Durchmesser des ungedehnten Sleeves. Das wiederum würde bedeuten, daß 4 Adern (eines 24pin ATX-Steckers) durchpassen, deren Farben jedoch durch die Dehnung des Sleeves durchschimmern könnten.
Dann wäre es wohl ratsamer, bei einer Bündelung von 4 Adern auf Flex Sleeve 6mm (1/4") UV-blau von Primochill (1/4 Zoll entsprechen umgerechnet 6,35mm) + Schrumpfschlauch 6,4mm (1/4") 3:1 blau auszuweichen?

lass die finger davon und nimm einfach mdpc-x sleeve, das wird schon klappen^^

weil das zeug meiner meinung nach nix taugt, hatte schon AC Ryan sleeve und den Flex, die kannste alle nicht mit dem von mdpc vergleichen! Möchte hier echt keine Werbung machen aber es gibt meiner ansicht nach echt nix besseres! Mit dem mdpc sleeve biste so flexibel da brauchste keine anderen größen als die, die es gibt :)

hey nils, haste meinen post nicht gelesen, oder einfach ganz gekonnt ignoriert? :fresse: wie sieht`s mit einem kleinen, klitzekleinen teaser für orange aus? :d

CIMG1362.JPG

die kannste alle nicht mit dem von mdpc vergleichen! Möchte hier echt keine Werbung machen aber es gibt meiner ansicht nach echt nix besseres! Mit dem mdpc sleeve biste so flexibel da brauchste keine anderen größen als die, die es gibt :)

es gibt vergleichbares :) (das muss ich sagen, sonst gibts wieder gemecker :haha: )

und bezüglich der größen: ein 3mm sleeve ist bei vielen sachen sehr praktisch.. da ist ein 4,4er einfach zu fluffig ;)

und @ martensch:
vergisses, de sturi bayer git da nix use... mümmer eus demfall gedulde bis si ändgültig fertig sind :d

es gibt vergleichbares :) (das muss ich sagen, sonst gibts wieder gemecker :haha: )

und bezüglich der größen: ein 3mm sleeve ist bei vielen sachen sehr praktisch.. da ist ein 4,4er einfach zu fluffig ;)

und @ martensch:
vergisses, de sturi bayer git da nix use... mümmer eus demfall gedulde bis si ändgültig fertig sind :d

hmmmm, meinsch? sone brunz, i muess doch unbedingt no sleeve ha und 2i bstellige mache id schwiiz eifach ke sinn... da isch dr versand viu ds tüür... :fresse:

3er ist - meiner Meinung nach - zu dünn, weil es einfach den dünnen Kabellook ziemlich beibehält. Diese Nuance fand ich persönlich nicht so gut, da man dann schneller Luft zwischen den Kabeln sieht. Wenn jemand sowas wirklich braucht, würde man es für 50-60 cent verkaufen - nur halte ich persönlich einen 3er für sinnlos, weil es für mich ein Kompromiss wäre und da man sich ja nicht pros****ren will und etwas weitergibt, was nicht dem persönlichen Geschmack entspricht bzw. keinen wirklichen Sinn ergibt ... Für mich war es damals völlig klar: 4.4er und nicht 3er oder 3.2er. Alles ja nur eine Frage des eigenen Geschmacks und meine Tests hatten mich klar zum 4.4er gebracht auch wenn ein 3er bzw. 3,2er spottbillig wäre :)

Orange: Nee, echt nicht - wäre dumm das zu zeigen, weil es noch abweichen kann :)

6mm? Gibt es doch auch schon, aber halt n bissl-bissl größer als 6.4er

hmmmm, meinsch? sone brunz, i muess doch unbedingt no sleeve ha und 2i bstellige mache id schwiiz eifach ke sinn... da isch dr versand viu ds tüür... :fresse:

ja ich has au probiert, da chasch nix mache... und so lang ischs ja ua nüme. biser erhältllich isch... das isch scheisse mitm versand... de nils sötti sich öpper ider schwiiz sueche wo vo det us verschickt :)

und ontopic:

an die fullsleever: hat bei euch der atx strang ohne probleme wieder durch die öffnung im netzteil gepasst? mit dem weißen mdpc-x wars da bei nem be quiet unmöglich..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh