Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drop-Ex: Wedeln, Pause, Wedeln, Pause ...
Daniel: Coole Brille übrigens :d

das problem ist aber, dass mir der shrink bei solchen anschlüssen und auch bei lüfter steckern immer verrutscht und ich den eigentlich am stecker nur gerade hinbekomm wenn ich ihn auf einmal shrinke, aber das umdrehen ist da auch immer ein problem... meiestens sieht man den shrink da eh net, aber kann man das besser machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lösungen, damit Du den Shrink halten kannst beim Erwärmen gibt's sicher viele: Am gegenüberliegenden Rand halten, vielleicht eine kleine Zange zum Halten benutzen, wenn Deine Finger zu heiß werden etc.
 
Mir sind mit dem Teelicht und ohne Wedeln noch nie die Stecker angesenkt :hmm:
Einfach vorsichtig über die Flamme gehalten und geguckt wann stramm genug ist.
 
Ich benutze immer ein Düsentriebwerk. :)
Einmal kurz dranhalten... zack... fertig.

sleeve_25fyqk.jpg


Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=AcL9TeE40LI&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Chuck Norris wird auch ein 2:1 Shrink zum 3:1 Shrink ... und wenn er länger als 2 Sekunden draufstarrt, dann auch 4:1.
 
Graka ist normal groß genau so normal wie der Stecker, bei 70mm brennweite wird das Objekt doch schon relativ groß :d
 
@fhantastic: Bitte das Bild an die Forenregeln anpassen :wink:
Nettes S(hr)tink-Tier :fresse:
 
@Flaggschiff: Interessant mal soetwas zu sehen. Geht das auch in Farbe? Jetzt wird sogar schon der Sleeve untersucht. :d

@Ferhan: Sehr schönes, scharfes, farbenfrohes Bild! :)
 
Ein Elektronenmikroskop mit Farbe macht wenig Sinn, da das Objekt sowiso mit Metall bedampft wird (oder habt ihr schon eins von den neuen?)
 
So, das 15cm ATX12V Verlängerungskabel ist fertig gesleevet, nun stellt sich das nächste Problem, ich habe den Sleeve wohl zu dicht gezogen, so dass die Kabel sehr steif sind. Ich hoffe, ich krieg im Gehäuse noch die Kurve damit, sonst darf ich es dann zum dritten Mal sleeven.
 
Is doch geil wenn'S steif ist, so kannst Du die Form gut bestimmen in der der Sleeve "fließt".
 
Is doch geil wenn'S steif ist, so kannst Du die Form gut bestimmen in der der Sleeve "fließt".

Naja, die Form wäre ein sehr enge Kurve, da wäre etwas lockerer besser. Ich denke für das große ATX-Kabel werde ich den Sleeve nicht dichter ziehen. Ich will die Kabel ja auch noch vernünftig hinter Mainboard Tray verstauen.

Wie dem auch sei, komme ich wohl um eine weitere Bestellung bei dir nicht herum. ;) Bin schon am überlegen, ob ich meine Lüfterkabel nicht mit orangenen Sleeve ummantele.
 
Ich habe jetzt meinen ersten Sleeve Versuch hinter mir mit einem Lüfterkabel. Aber das Ergebnis ist leider nicht berauschend. Der Sleeve rutscht hin und her, der Stecker vom Lüfterkabel ist angeschmort und optisch ist es auch kein Leckerbissen. Wie soll ich bei so einem Kabel den Sleeve unter Spannung setzen und gleichzeitig den Shrink heiss machen?

Was kann ich verbessern um einen sauberen Sleeve hin zu bekommen?
 
Geht am besten mit einem Teelicht, dann Sleeve Stramm ziehen und festhalten, Shrink drüber ziehen und dann übers Teelicht halten.

Wegen des Steckers: den solltest du am Besten entfernen.
 
Sorry, wenn ich den Sleeve stramm ziehe, wie soll ich dann noch den Shrink drüber bekommen?

Den Stecker hatte ich vor dem Shrinken wieder drauf gemacht, dachte mir das ich so ganz nahe an den Stecker dran komme mit dem Shrink.
 
Nur mit dem besten: MDPC :bigok:

Ich habe erst den Stecker abgemacht, dann mit der Raupentechnik den Sleeve auf das Kabel geschoben. Dann erst die Seite vom Lüfter geschrinkt, das ging noch recht gut.

Die richtige Länge hin zu bekommen war dann leider recht schwirig, da ich die Seite vom Stecker erst nach dem Schrinken der Lüfterseite kürzen wollte.

Dann habe ich den Stecker drauf gemacht und die Steckerseite geschrinkt, aber den Sleeve so leider nicht unter Spannung gebracht.
 
Sorry, wenn ich den Sleeve stramm ziehe, wie soll ich dann noch den Shrink drüber bekommen?

Den Stecker hatte ich vor dem Shrinken wieder drauf gemacht, dachte mir das ich so ganz nahe an den Stecker dran komme mit dem Shrink.

Ok, ein Schritt fehlt noch, ich shrinke erst das eine Ende, so dass der Sleeve fest sitzt. Dann ziehe ich den Sleeve stramm und halte ihn dann ziemlich weit am Ende fest, so dass er nicht wieder zurückrutscht, dann schiebe ich mir der anderen Hand den Shrink drauf und halte den Shrink über das Teelicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit dem besten: MDPC :bigok:

Ich habe erst den Stecker abgemacht, dann mit der Raupentechnik den Sleeve auf das Kabel geschoben. Dann erst die Seite vom Lüfter geschrinkt, das ging noch recht gut.

Die richtige Länge hin zu bekommen war dann leider recht schwirig, da ich die Seite vom Stecker erst nach dem Schrinken der Lüfterseite kürzen wollte.

Dann habe ich den Stecker drauf gemacht und die Steckerseite geschrinkt, aber den Sleeve so leider nicht unter Spannung gebracht.

Wenn du den Shrink einfach so über den Stecker geschoben hast, hast du dann womoglich SATA Shrink genommen? Weil den normalen bekommt man nicht so einfach darüber

Das meinte ich vorhin mit der Frage welchen Shrink du genommen hast...
 
@1337_alpha

Nein, der Shrink ist der richtige, nicht der für SATA.

@TopAce888

Gibt das nicht verbrannte Finger:confused:;)
 
So, das 15cm ATX12V Verlängerungskabel ist fertig gesleevet, nun stellt sich das nächste Problem, ich habe den Sleeve wohl zu dicht gezogen, so dass die Kabel sehr steif sind. Ich hoffe, ich krieg im Gehäuse noch die Kurve damit, sonst darf ich es dann zum dritten Mal sleeven.

Kleiner Tipp von mir dann klappts auch mit den engsten Kurven.

Die Kabel schön fönen und in gewünschte Form biegen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh