Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie sind blau wie der Sleeve ...
213.gif
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
lol@whuz :d

@ferhan: Is klar - perfekt wie immer. Schön anzuschauen!
Sommerloch ist übrigens extrem. Ich glaub wegen dem Ferienende ists so bedrohlich still. Jetzt müssen alle erstmal ins normale Leben zurückfinden ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ist echt heftig wie wenig los ist, wird Zeit das es wieder kalt und nass wird :fresse:

Netzteil ist übrigens nen Corsair HX 1000.
Ich hatte wirklich mächtig mit den Pins zu kämpfen, mit dem original Molex bin ich da nicht richtig vorran gekommen und musste zum Uhrmacherschraubendreher greifen.
Corsair benutzt keine vernünftigen Stecker, die Pins sitzen extrem fest. Am einfachsten gehen die Pins aus JMT Steckern und Buchsen da diese exakt der Molex Spezifikation entsprechen.
Nur mal so als kleine Info am Rand :d

Und hier noch nen Sack bilder:

dsc03256wlp7.jpg

dsc03254k95v.jpg

dsc032579z7y.jpg

dsc03259wafw.jpg

dsc03260f9yg.jpg

Dann machen wir es uns halt kuschelig, bis die anderen wiederkommen :d
Deine Bilder sind jedenfalls beste Unterhaltung!

Wenn Pins schwer rausgehen hat bei mir immer gut die "vorher Weichmach-Technik" geholfen^^ Ohne Pin-Remover erstmal das Kabel schön drücken, ziehen, drehen, rotieren. Bei nem Enermax waren die nämlich förmlich verklebt und mussten erstmal "gelöst" werden :fresse:

Aber Du bist ja n Pro, Du weißt das bestimmt :)

Ich finds ehrlich gesagt komisch das ich die Pins aus dem Corsair NT recht leicht rausbekomm :d
Beim ersten hab ich etwas schwierigkeiten gehabt - aber dann wars easy :d
Mit den Uhrmacherschraubendrehern geht das recht easy.
Btw ich brauch noch immer Tipps wie ich die Sleeves recht gleich lang bekomm.
Ich habs jetzt mit drüberziehen und Jedes einzeln abschneiden probiert sowie mit einen zurechtschneiden - als Vorlage benutzen und die andren auf gleiche Länge zuschneiden.
Desweiteren bräuchte ich auch noch nen Tipp wie ich sehe wie weit der Schrumpfschlauch über dem Sleeve bzw über dem normalen Kabel ist - das sieht man leider erst wenn er geschrumpft ist...
Hoffe ihr versteht was ich meine^^ Und mit eurer Hilfe werd ichs auch noch schaffen was schönes zu machen :P
mfg
TDK

Mit dem Sleeve mach ich das genauso. Erstmal ein Testsleeve machen und die optimale Länge herausfinden. Diesen dann abmessen und als Muster benutzen. Am besten sollte er so lang sein, dass er später komplett bis zum Stecker zu sehen ist => ausprobieren.

Den Shrink schneide/drücke ich immer mit einer Rasierklinge möglichst gerade durch (nehme ein Gedoreieck zu Hilfe).

Der kommt dann bis exakt zu der Stelle, an welcher das Käbelchen in den Pin übergeht. Sieht man an diesem Bild (ein kleiner Wulst am Ende; unten scheint noch das orangene Käbelchen durch).
unu04yg.jpg

@TDK:
Beim Corsair und am Seasonic hatte ich mit dem kleinen Schraubendreher kaum Schwierigkeiten.
Ich nutze meist einen bereits zugeschnittenen Shrink und lege den als Maß an zum abschneiden.
Natürlich sollte man dann bei allen Shrinks das selbe Muster nehmen um nicht Stück für Stück vom Sollmaß abzudriften.

@ferhan:
Tolle Bilder. So müssen die Farben rüberkommen. :bigok:

ich hab gerade leider kein schönes Bild aber besser als nix.
IMG_0634_900.jpg

@TDK:
Beim Corsair und am Seasonic hatte ich mit dem kleinen Schraubendreher kaum Schwierigkeiten.
Ich nutze meist einen bereits zugeschnittenen Shrink und lege den als Maß an zum abschneiden.
Natürlich sollte man dann bei allen Shrinks das selbe Muster nehmen um nicht Stück für Stück vom Sollmaß abzudriften.

...

...

Sehr schön.

Ich glaube, ich werde mir auch nochmal was vom blauen Sleeve bestellen bei Nils und ihn in meine Planung einbauen.

@TDK:

Mit dem Schrumpfschlauch hab ich ja keine Probleme in der Länge (nur mit dem Darunter befindlichen Sleeve da ich nich weiß wo dieser ist)
Für den Schrumpfschlauch nehm ich eine Schiebelehre - stell diese auf die gewünschte Länge ein - steck den Schrumpfschlauch so rein das er auf einer Seite ansteht und schneide dann mit nem Modellbaucutter in einem Zug durch.
Probleme eben wie gesagt -
1) Sleevelänge -> meistens zu kurz
2) Ich seh den Sleeve unter dem Schrumpfschlauch nicht und weiß somit nicht wie weit der Sleeve drunter ist und wie weit nicht - da leidet halt die gleichmäßigkeit drunter ;-)

mfg
TDK

Dann machen wir es uns halt kuschelig, bis die anderen wiederkommen :d
Deine Bilder sind jedenfalls beste Unterhaltung!

Wenn Pins schwer rausgehen hat bei mir immer gut die "vorher Weichmach-Technik" geholfen^^ Ohne Pin-Remover erstmal das Kabel schön drücken, ziehen, drehen, rotieren. Bei nem Enermax waren die nämlich förmlich verklebt und mussten erstmal "gelöst" werden :fresse:

Aber Du bist ja n Pro, Du weißt das bestimmt :)

Die Lockerungstechnick hab ich auch angewand, hat teilweise geholfen.
Bei manchen Pins hat dies leider nicht geholfen und ich musste die Hau-Ruck Methode ran die man eigentlich nur bei abgerissenen Pins anwenden sollte :d

Aber nu ists ja geschafft :wink:

@ferhan:
Tolle Bilder. So müssen die Farben rüberkommen. :bigok:

http://www.yogibaer.kicks-ass.org/LianLiG50/IMG_0634_900.jpg

Danke,

ich versuche mir immer besonders viel mühe zu Geben mit meinen Bildern, um auch möglichst die Farben real abzulichten.

Dein Bild ist doch auch schön, das Case gefällt mir irgendwie ist so schön kompakt :d

Mit dem Schrumpfschlauch hab ich ja keine Probleme in der Länge (nur mit dem Darunter befindlichen Sleeve da ich nich weiß wo dieser ist)
Für den Schrumpfschlauch nehm ich eine Schiebelehre - stell diese auf die gewünschte Länge ein - steck den Schrumpfschlauch so rein das er auf einer Seite ansteht und schneide dann mit nem Modellbaucutter in einem Zug durch.
2) Ich seh den Sleeve unter dem Schrumpfschlauch nicht und weiß somit nicht wie weit der Sleeve drunter ist und wie weit nicht - da leidet halt die gleichmäßigkeit drunter ;-)

mfg
TDK

1) Warum machst du nicht wie gesagt ein Muster? Dann kannst den Sleeve immer nach dieser Länge zuschneiden oder machst dir am besten auf einem Schneidebrett zwei Markierungen.
2) Du kannst den Sleeve doch so hinschieben, bis er passt und dann shrinken. Währendessen darf der Sleeve natürlich nicht verrutschen.

mal meine Sleeve versuche von der Verlängerung, somit wäre erstmal alles gesleeved. Mein Schwarz ist auch leer :P

img_3345a8ni.jpg

img_3351aj8y.jpg

img_3356i7uk.jpg

Gruß
Marcus

Zuletzt bearbeitet:

mfg
TDK

wenn du den sleeve aufm kabel hast und dann den Shrink draufziehst, an die stelle, die +flori+ dir auf seinem bild gezeigt hat, kannst du den Shrink unten anfassen und runterziehen, dann liegt der oben eng an und du kannst sehen, wo der Sleeve beginnt! such dir immer ein bestimmtes maß aus, und schon klappts mit der regelmäßigkeit!
hoffe das ist verständlich!

mfg

Sry für das kurze OT:

@ mcp:

Haste die Wakü ausgebaut (ist mir irgendwie entgangen :d ) und dafür Lukü rein?

Gruß

1) Warum machst du nicht wie gesagt ein Muster? Dann kannst den Sleeve immer nach dieser Länge zuschneiden oder machst dir am besten auf einem Schneidebrett zwei Markierungen.
2) Du kannst den Sleeve doch so hinschieben, bis er passt und dann shrinken. Währendessen darf der Sleeve natürlich nicht verrutschen.

Bisschen weiter oben steht:
Btw ich brauch noch immer Tipps wie ich die Sleeves recht gleich lang bekomm.
Ich habs jetzt mit drüberziehen und Jedes einzeln abschneiden probiert sowie mit einen zurechtschneiden - als Vorlage benutzen und die andren auf gleiche Länge zuschneiden.
Desweiteren bräuchte ich auch noch nen Tipp wie ich sehe wie weit der Schrumpfschlauch über dem Sleeve bzw über dem normalen Kabel ist - das sieht man leider erst wenn er geschrumpft ist...
Hoffe ihr versteht was ich meine^^ Und mit eurer Hilfe werd ichs auch noch schaffen was schönes zu machen :P
mfg
TDK

Dasmit dem halten is so ein Problem ;-) ich werds mal mit positionieren - drüberziehen - schrumpfen probieren - is zwar im Grunde nicht anders als ich es gemacht habe, aber ich werd schaun ;-)

Das Loch für die Kabel muss noch etwas vergrößert werden, dann bin ich fertig:)

Sry für das kurze OT:

@ mcp:

Haste die Wakü ausgebaut (ist mir irgendwie entgangen :d ) und dafür Lukü rein?

Gruß

Ja, habe mein altes System aufgelöst. Nur übergangsweise mit Luftkühlung. Standard Grakakühler und Boxedkühler sind auf Dauer nicht so eine Wohltat:shot:

Sleeve von +Flori+:

Wenn ich die Pins soweit vorne shrinke, bekomme ich die nicht mehr in den Stecker herein, weil der Shrink im Weg ist. Oder hast du da noch ein Geheimrezept für, wie man den Pin dann rein bekommt, weil deine Variante natürlich besser aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
@ mcp

Ist das ein Himura für die HDD?

@dualbrain

Schickes blau ist das.
Wenn das rot genau so gut aussieht, freu ich mich riesig auf meine Bestellung bei Dir.

Topic:

Bei meinem Revoltec Chromus II NT waren die Pins auch super fest und habe natürlich bei 3-5 Pins das Kabel aus dem Stecker gerissen :(

Netzteil ist übrigens nen Corsair HX 1000.
Ich hatte wirklich mächtig mit den Pins zu kämpfen, mit dem original Molex bin ich da nicht richtig vorran gekommen und musste zum Uhrmacherschraubendreher greifen.
Ich hab mit dem Corsair zu sleeven begonnen, hatte wirkich massive Probleme die Pins rauszubekommen.
Als ich dann die 24pin-Verlängerung (Akasa vom Käsekönig) in Angriff genommen habe, dacht ich zuerst da ist was kaput, im Vergleich zum Corsair fallen die Pins fast von alleine raus :haha:

bei meinem Coolermaster netzteil gingen die pins auch recht leicht raus, hab alles mit der Nadel von meiner pinwand gemacht. :d

Warum? Auf das Bild beziehe ich mich doch, warum darf ich das dann nicht quoten?

Warum? Auf das Bild beziehe ich mich doch, warum darf ich das dann nicht quoten?

Um Threads net ausufern zu lassen, sollte man Quotes ohne Bilder posten.
Außerdem steht hinter den du zitierst ein PostID (blauer Pfeil) mit Link, da kann der bewanderte Leser deine Meinung zum beziehenden Zitat lesen und dann darüber das Bild sich anschauen, mit deiner Meinung im Hinterkopf und sich seine Meinung bilden.

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh