Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, hab gerade angefangen zu sleeven. In meinem PC sind 3 SATA-Kabel. Das eine ist bereits fertig. Jetzt habe ich leider die Länge von dem ersten Shrink vergessen. :shot:

Könnt ihr mir sagen, ob der Shrink auch in der Länge schrumpft? Wenn nicht könnte ich die Shrinklänge ja einfach ausmessen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schrumpft etwas, aber machs einfach etwas länger und nim nen cutter und pass sie dann an. und danach nochmal nachshrinken damits schöner ausschaut
 
Okay danke für die Hilfe. Hab jetzt bei den SATA-Kabel eine Shrinklänge von rund 1,8cm genommen. Sie ganz cool aus :d

Morgen folgen dann die restlichen SATA-Kabel, die Lüfterkabel und Frontanschlüsse...


EDIT: Sleeven macht süchtig!!!! :d:d Ich komm garnicht mehr davon weg. Hab jetzt doch schon mit den Lüfterkabeln angefangen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit des Abrackerns, entpinnen von mehreren NTs mit einer Büroklammer, nutzen von gammligen 0815 Ami Removern, hat dies endlich ein Ende :)

Denn endlich hab ich auch einen Molex :d

dsc02943tc9m.jpg


dsc029445gnm.jpg
 
Hätt auch gern so einen^^
Bis jetzt machts mein Pinzettenremover aber noch :d
Schöne Bilder Ferhan, hast dir den Remover verdient :)
 
Einfach nur tolle Bilder, immer wieder. Mehr davon :)

Ich sehe auch Licht am Horizont, mal wieder modden zu dürfen.
 
Ich frag schon gar nicht mehr wann es denn los geht :p
 
Danke Scor!

Auch ein großes Dankeschön an dich Nils :wink:

Nachher wird es noch ein Minireview von mir geben zu dem USB-Sleeve. Also Bilder kommen heute noch ein paar :)
 
Ferhan, du hast das bisher alles ohne den guten Remover gemacht? O_O
Respekt!
 
Geil !

Und wieder mal ein Beweis das es nicht unbedingt auf die Cam ankommt sondern auf denjenigen der dahinter steht :)

:hail:
 
in münchen steht ein sleeving haus MMMMDDDDDPPPPCCCCC-x da geht das sleeve ja niemals aus MMMMDDDDDPPPPCCCCC-x


mehr bildddaaaaaaaaaaaaaaaa
 
Hi Leute!
Bin jetzt gerade dabei meine Lüfterkabel zu sleeven (hab gestern lieber noch SATA-Kabel zu Ende gemacht :d).

Ich möchte dass der Shrink an der Steckerseite (3-Pin Molex) über den Stecker hinweggeht. Der Shrink für 4,4mm Sleeve passt ja leider nicht ganz rüber. Allerdings sieht der SATA-Sleeve auch nicht ganz so toll aus, da diese nicht klein genug schrumpft.

Gibt es da einen Trick?
 
^^

hi also sieht sehr sehr geil aus, freu mich schon auf weitere bilder hast auch mal was mit anschlüsse da :drool::love::hail:


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ne Frage. Da ich kein modulares Netzteil habe würde ich gerne die unbenutzten Kabel (wie z.B.: das Lüftergeschwindigkeits Kabel bei den Enermax Netzteilen) entfernen. Wird durch das ablöten bzw abzwicken der unnötigen Kabel das Netzteil beeinträchtig oder gar funktionsunfähig gemacht ?

Vielen Dank für die Antworten. Mfg Nobundu
 
nein, hat keinerlei auswirkungen auf das NT, aber musst schon richtig isolieren, nicht dass dann die funken sprühen:d:d
 
hups gleichzeitig gepostet wie der Link ;P - dann sollte das ganze auch bei der Drehzahl Leitung der Laing DDC funktionieren oder ;P?
 
Will euch ja nicht nerven, aber wie habt ihr das Sleeven von Lüfterkabel in Bezug auf den Shrink und den 3-Pin Molex-Stecker (Frage oben) gelöst?
 
Hier nun mein Versprochenes Minireview:

Der Testkandidat "MDPC-X USB Sleeve".

dsc029486yip.jpg



Was ist zu dem Sleeve zu sagen?


Der Sleeve ist für Kabel gedacht wo der "MDPC-X Small Sleeve" zu klein ist und der "MDPC-X SATA Sleeve" zu groß ist.
Genau hier kommt dann der besagte Sleeve zum Einsatz, als Testobjekt habe ich mich für ein internes Firewire Kabel entschieden da es genau die Anforderungen erfüllt.

Hier die Kandidaten in Action:

dsc02953wywd.jpg



dsc02954gy9q.jpg


Mein persönliches Fazit:

Der USB Sleeve kann überzeugen und füllt die Lücke zwischen dem "Small" und "SATA" wirklich würdig.
Die Blickdichte ist besser als mit dem "Small" und man bekommt den Sleeve einfacher über das Kabel.
Alles in Allem also eine gelungene Vorstellung.
 
Also ich seh irgendwie kaum unterscheide auf den Bildern Oo
Zwischen den einzelnen Fasern ist irgendwie "Luft" so wie ich das sehe.
ein Bild mit beiden nebeneinander wäre mal praktisch ^^
 
Oder Hälfte/Hälfte und n Stück Shrink inner Mitte rüber ;)
 
Da muss er wohl zwei Firewire Kabel haben :d Hab ich auch nicht!

Stimmt teils, hab zwar 2 aber das andere ist schwarz das wäre etwas "unfair" gegenüber dem grauen :d

Oder Hälfte/Hälfte und n Stück Shrink inner Mitte rüber ;)

Genau so hab ichs gemacht ;)

mit nem weißen kabel wärs noch deutlicher
Na bei Wünsch dir Was sind wa ja nun auch nicht oder ? :d

Dann hier mal direkter Vergleich:

dsc0295527ts.jpg



100%ig Blickdicht ists nicht aber deutlich besser als mit dem "Small"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh