Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe gestern mal gestoppt.

Inkl. entpinnen, sleeve und shrink schneiden und sleeven halt hab ich 45min gebraucht :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach du gott.... 45min... irgendwas mache ich falsch :d

1. entpinnen (geht mittlerweile ruckzuck, das hält eigentlich am wenigsten auf)
2. perfektes Musterstück erstellen ( halt 1 Kabel perfekt sleeven an dem ich mich dann orientieren kann mit den weiteren Kabel)
3. paar Sleeves schneiden
4. paar Shrinks schneiden
5. sleeven (hier dauert es immer ewig bis der Sleeve + Shrink in der optimalen position ist, immer wieder mit dem aus Punkt 2 erstellen Musterstück vergleichen etc. dann shrinken)
6. sleeve straaaaaaaaaam ziehen (aua meine Finger) immer wieder weil mal was verrutsch etc etc und wieder shrinken am anderen Ende....
7. Kabel wieder in die Buchsen und hoffen das alles perfekt ist :d ansonsten wieder bei Punkt 5 anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du gott.... irgendwas mache ich falsch :d

1. entpinnen (geht mittlerweile ruckzuck, das hält eigentlich am wenigsten auf)
2. perfektes Musterstück erstellen ( halt 1 Kabel perfekt sleeven an dem ich mich dann orientieren kann mit den weiteren Kabel)
3. paar Sleeves schneiden
4. paar Shrinks schneiden
5. sleeven (hier dauert es immer ewig bis der Sleeve + Shrink in der optimalen position ist, immer wieder mit dem aus Punkt 2 erstellen Musterstück vergleichen etc. dann shrinken)
6. sleeve straaaaaaaaaam ziehen (aua meine Finger) immer wieder weil mal was verrutsch etc etc und wieder shrinken am anderen Ende....
7. Kabel wieder in die Buchsen und hoffen das alles perfekt ist :d ansonsten wieder bei Punkt 5 anfangen

Nein du machst nichts falsch ;)

45min waren natürlich nur nen Joke deswegen auch der :d Smiley :)

Für ne ATX Verlängerung sitzt man halt wirklich nen paar Stunden dran wenn man es ordentlich machen will.
 
Man kann beim sleeven eigentlich nur Zeitsparen beim Zuschnitt, ansonsten müssen die Shrinks zum schnellen arbeiten wirklich alle gleichlang sein damit man nicht rumkorrigieren muss.
Aber selbst dann braucht man noch ewig und 3 tage :fresse:

lol@ Dualbrain :d
 
Untertitel: "Gefahndet wird nach einem bisher unbekannten, welcher gerne Figuren auf Briefe zeichnet und unter dem Namen "Doppelgehirn" im Internet sein Unwesen treibt" :d
 
kommentarlos:

nilsj0ie.jpg
 
@Kabelklemmen:
Ich wette Nils hat irgendwo (Bestimmt unter Wasser oder unterm Bundestag :fresse:) ein riiiieeeesen Lager und jedes mal wenn jemand nach etwas fragt erweitert er sein Sortiment ;)
 
Nuja ... was ich brauche, muss ich haben. Und das geht immer einher mit Menge. Und manchmal ist die Menge zu groß, die Wohnung zu klein und dann muss das raus. ... lol ... plausibel? Und wenn jemand dann danach schreit und ich Zeit hab, dann geb ichs halt ab. Ja :d
 
Wie wärs mal mit einer anderen Farbe? :shot:

2gyyg.jpg
 
Bloodrage Nachfolger? Christopher-Street-Rage :d
Disclaimer: Nichts gegen Homosexuelle - sind meist die nettesten Leute ... zumindest in der Großstadt
 
So letzer Zwischenstand für heute. Eine Reihe = 12pins sind endlich fertig und ich bzw meine Finger auch :d

Morgen gehts weiter

imgp12400bho.jpg


*edit*

omg, schon nach 0 Uhr... das heist heute gehts schon weiter :d
 
@Tamtam1: Bitte das Bild aus #220 an die Forenregeln anpassen :wink:
 
Hey,

ich habe auch noch eine Frage:

Kann jemand mal bitte nachmessen, welche Kabelstärken maximal und minimal in den Sleeve small und den Sleeve SATA passen, während es blickdicht bleibt?

Ich möchte das gerne wissen, weil ich am I/O Panel sehr viele verschiedene Durchmesser habe (knapp unter 1mm bis zu 6m). Insgesamt sind es 39 Einzelkabel, die teilweise gebündelt in einem Mantel sind (den kann ich aber abtrennen...
 
Für die dünnen Kabel Sleeve small und für die dicken Kabel ala USB und Firewire nimmst du den USB Sleeve!;)
 
USB Sleeve gigibt es aber nur in schwarz...

Bei sleeve small ist die Frage, ab welcher Kabeldicke es gut aussieht. Die 24pol einzeln gesleevt sehen z.B. gut aus, die Adern sind aber doppelt so dick, wie die Einzeladern zum I/O Panel bei mir.

Daher stellt sich die Frage, ob ich 2 oder 3 Kabel zusammenfassen soll!
 
ich hab USB in small und das ist eig relativ blickdicht, nur wenn man sich die Kabel 5cm vors Gesicht hält sieht man was durch...

die Verarbeitung ist eher das Problem, weil man mehr braucht, als das Kabel eig lang ist...
 
Isolierband findet ja genug Fläche zum Kleben auf so nem FETTEN KAbel - also kann man das ohne Probleme anwenden und damit jegliche Lösung perfekt hinbekommen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh