Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht doch schonmal nicht schlecht aus B@man ;)

Für den Anfang!!:) Nunja, ich habe mich ja vorher schon an den ganzen Lüfterkabeln und Y-Adaptern ausgelassen. Aber beim Sleeven gilt ganz klar: Übung macht den Meister!!
Ich habe gestern abend zumindest einen PCIe-Stecker geschafft, der sich mal probeweise zum vorherigen Stecker dazugesellt!!:d;)

sdc119411vi4.jpg


sdc1193887i3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kritik kommt wenn die anderen 22 Adern auch gesleevt sind;) Aber beid er rechten ist der Sleeve zu kurz, der geht nicht ganz an den Stecker!
Aber wenn du so weiter machst wird das schon was!;)

Danke ! Werde mir mühe geben ! ^^

Den Pin Remover kenn ich doch irgendwo her :d

Der Rechte Sleeve ist nich ganz straff gezogen, ansonsten siehts ganz gut aus :)

Woher kennst du den ? Den habe ich gestern aus ne Pnzete gedremelt ^^ Den rechten strammer ziehen sehe ich genau so ! ^^
 
Das stimmt :)
Hab mir aber dann doch den vom Nils geholt und mit dem geht es wie von selbst.
Was vorallem bei einem ganzen Netzteil einige vorteile mit sich bringt und die nerven schont :d
 
Es geht weiter, Buddy!!:d
B@man kann's jetzt... immer die gleiche Länge, immer straff, immer top Optik!!:)

sdc11942d6lb.jpg
 
Aber der Schrumpflauch ist meiner Meinung nach etwas zu lang. Welche Länge hast du verwendet? Die meisten nehmen afaik 13mm +-1mm
 
Ok dann hab ich n Knick in der Optik. Sah locker nach mindestens 17/18mm aus. ;)
 
WAS???

Du sollst nicht befolgen, sondern selbst probieren :d
Die Tuts sind ja schön und gut, wurden aber nicht immer von Topsleevern erstellt oder sind halt schon recht alt...
 
die länge ist relativ, es kommt drauf an wo man den shrink ansetzt...

Das hier sind auch 15mm !

dsc03337s8ry.jpg
 
WAS???

Du sollst nicht befolgen, sondern selbst probieren :d
Die Tuts sind ja schön und gut, wurden aber nicht immer von Topsleevern erstellt oder sind halt schon recht alt...

Ein Topsleever muss erstmal geboren werden... es ist wie gesagt sebstverständlich Übungssache, aber irgendwann will ich auch mal zu Potte kommen. Ich hätte Nils wohl noch ein zweites Konjunktupaket abknöpfen sollen mit der Begründung, dass ich es dem übungsbedingten Verschnittzweck zuführe!!:d
Ich bin mit dem Ergebnis so ziemlich zufrieden und mag den längeren Shrink auch... auf dem Foto sieht das lupenperspektivisch sowieso etwas voluminöser aus... nich' wahr?!;)
Den Sleeve setze ich ca. 5mm vor dem Pin an... fixiere mit Shrink, den ich 1/3 über den Pin ziehe und schließlich schrumpfe, damit nichts mehr rutscht. Zur gegenüberliegenden Seite ziehe ich den Sleeve dann sehr straff, bevor ich erneut fixiere!!:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

Mal Butter bei die Fische... wie kriege ich bei dieser ATX-Verlängerung die Pins der "weiblichen" Seite heraus??:confused:

sdc119430y9l.jpg
 



Hat mit der nähe des Fotos nichts zu tun!;) Ich schneiede meinen Shrink übrigens auch 15mm lang, nur gehe ich mit dem Shrink weiter auf den Stecker!!



Die Tut sind ganz gut um die ersten Schritte zu machen, aber die Perfektion kommt mit der Zeit, und sieht dann auch meist anderes aus als in den TUT´s;)

5mm vor dem Stecker anzufangen ist schon zu weit übrigens!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:02 ----------

[/COLOR]Mal Butter bei die Fische... wie kriege ich bei dieser ATX-Verlängerung die Pins der "weiblichen" Seite heraus??:confused:

Genauso wie aug der anderen Seite, einfach seitlich mit dem Remover rein, und gut ist!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]Mal Butter bei die Fische... wie kriege ich bei dieser ATX-Verlängerung die Pins der "weiblichen" Seite heraus??:confused:


...mit Deinem Porsche? :d

Und mal den Thread genauer lesen und besonders guggen - dann werden Dir der oder die Sleever schon ins Auge fallen - da ist schon der ein oder andere dabei die Weltniveau haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh