Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

wollte einmal nachfragen, was ich fürn start zum Sleeven bräuchte!?

Wollte eigentlich erstmal nur die Kabel der Lüfter sleeven! Welchen Durchmesser brauche ich dafür!? - sind das 3mm?

Schrumpfschlauch habe ich zur hand...

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solangsam habe ich den dreh raus für meine Verhältnisse :d
Gewickeltes Teflon sorgt für eine bessere Farbechtheit der weißen Teile

Nur Fotos machen kann ich immer noch nicht.... :(

Danke solangsam geht das sogar richtig gut, nur weißen Sleeve brauch ich nun wieder.... Wieder Umsatz für Nils :)

Wiso nimmst du kein weisses Isoband?
Das ist an sich genau wie Teflonband aber klebt dazu noch...

Sonst kann man aber nix dagegen sagen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nunja heute ist Sonntag und ich hatte kein weisses Klebeband ;) Allerdings geht das mit Teflon auch echt gut. Denke ich bleib dabei :d Drumgewickelt hält das Super.

Also ich hab's nicht hinbekommen, aber dafür ist es nun Bilckdicht ob längs oder quer und das ist das wichtigste :)

Stonerico: Leuchtet ja wie mit Perlweiß abgerubbelt! Nit schlööööcht :d
Ferhan: Ja - das muss in die Geschichte des Sleevens eingehen^^
Sixtees: Wir brauchen Gartenbilder :d

ZUm Glück habe ich mein Büro im Dachgeschoss!;) Da reicht es wenn ich es aus dem Fenster halte!:d

lol sixtees: Schick es an die Bild-Zeitung (online). Bild-Leser-Reporter sieht Kometen!

Ich kann nur ein Bild vom heutigen Basteln zeigen. Netzteilwechsel beim Black Copper ... zurück aufs Ursprungsnetzteil und da hab ich die Chance genutzt mein Testkabel einzubauen :d:d:d 10cm roter Sleeve auf gelbem SATA Kabel :d:d:d

lolgsas.jpg

@sNook1993: Bitte Hotlinks entfernen :wink:

Ahja stimmt, danke für die Erinnerung :(

Wird sofort behoben und der Post hier gleich mit einem neuen bild gefüttert!!

Grüße :wink:

Die Postfüllung:

Zuletzt bearbeitet:
hi leutz,

will nun auch endlich mal mit sleeven anfangen und bin aber noch etwas unsicher, was fürn sleeve ich für die ganzen Kabel brauche!
Also gesleevt werden soll: (will natürlich dann auch jede Ader einzeln sleeven)

4x PCI-E Kabel
1x 24 pol. ATX
5-6x S-ATA Kabel
3x 4 pol. Molex Kabel

Wenn ich jetzt bspw. bei MDPC-X bestellen will, was bräuchte ich alles an sleeve? Wieviel Meter sleeve ist ungefähr klar...müsste ich dann noch ausrechnen! Aber wieviel Schrumpfschlauch? Aber wie gesagt bin mir noch bischen unsicher, welchen sleeve ich für die ganzen Kabel (PCI-E, ATX, Molex) jetzt genau brauche oder haben die Adern alle die gleiche Dicke und ich könnte dann theoretisch den selben sleeve für alle nehmen? :fresse:
Ihr merkt schon...ich bin darin noch nen absoluter noob :wink:

wollte dann gerne roten und schwarzen sleeve nehmen! Und taugt das Pinremoverset von Aquatuning was?

>>klick<<

Also wäre sehr sehr nett, wenn mich einer nen bischen beraten könnte, was ich alles nehmen soll! :hail:
Wie es gemacht wird ist einigermassen klar mittlerweile...dank der guten tutorials, die ich bis jetzt gelesen bzw. gesehen habe!

Ich bin zwar auch ein Anfänger, aber durch das was ich mitbekommen habe, kann ich dir von soweit ich weiß allen Gerätschaften, genannt: Pin-Remover ausser dem von MDPC-X abraten! Der Rest soll rel.schlecht verarbeitet sein und flott abbrechen!

Zu deinem Sleeve vorhaben:

Für die PCI-E ; 24 Pol ATX ; 3x 4 Pol. Molex Kabel kannst du allesamt diesen Sleeve [farbige Variante] nehmen !
Zu jeder dieser Packung â 10m empfiehlt sich 1m Schrumpfschlauch SMALL

Das müsstest du halt ausrechnen ;)
BTW: Willst du deinen CPU-P4 oder P8 Strang nicht sleeven? Wenn doch, sind das ebendfalls die gleichen Kabel wie oben.

Zum Thema SATA:
Da nimmst du diesen Sleeve [farbige Variante] und zu jeder Packung davon 0,70m Schrumpfschlauch SATA

Somit brauchst du nur noch ausrechen wie lang deine Kabel sind und mit großzügigem Verschnitt einplanen (sowohl beim Sleeve als auch beim Shrink), dazu den Molex Pin Remover bestellen und du bist bestens gerüstet!

Ich hoffe geholfen zu haben :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh