Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100% Crop:

dsc033157l3h.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ferhan, ich kann nichts so gut die Details sehen. Geht's denn nicht etwas größer? :fresse:

Schlingel: Kann doch nicht sein, dass Du alle bist :d:d:d Oder doch ...?

luftwo47.jpg

Off-Topic: Was ist das schon wieder für ein Objektiv ??? :fresse:

Muss mal die Cam putzen, alles verschmiert nur noch. Aber in der Mitte das Große ist ein gesleevtes Lüfterkabel. Ich putz dann mal wieder^^
Prügelt doch nicht so schröcklich auf mich ein. Bild ist irgendwas mit Weitwinkel und Blende 2.2 gewesen. Hier fliegen so viele Cams im Haus rum. :fresse:

Komm her und such es unter meinen ganzen Kisten voller Krimskrams :d
Staubsauger, Putztücher mitbringen und wenn Du es findest, kannst Du es gleich mitnehmen :d

Das Bild ist leider nicht so toll, ich werd morgen nachmittag mal ein - zwei gute Nachreichen :)

War "Zensursula" hier?
Schon komisch wie hier immer still und heimlich Beiträge gelöscht werden.:rolleyes:

gute frage wo der mr. bleibt...

nice, das V... ich finde es schade, dass sie beim 1010 nicht auch diese Schräge benutzt haben... da kann man schön n nacktes aquero bestestigen und sieht super schick aus.

War "Zensursula" hier?
Schon komisch wie hier immer still und heimlich Beiträge gelöscht werden.:rolleyes:

Ich muss nicht immer meinen Senf hier abliefern, wenn ich OT-Beiträge lösche :wink: Wenns massiv ist, dann werde ich mich schon melden, per PN oder hier im Thread.

Nils, was is mit deiner Seite los? Brauche dringend Nachschub

Edit

jetzt gehts wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,
könnt ihr mir mal ganz kurz und schnell sagen wie ich am besten OHNE PinRemover, die männlichen Kabel aus den Steckern der 8pin / 24pin Verlängerung bekomme? Hab die von Akasa. Bei den weiblichen habe ich keine Probleme, nur irgendwie bekomm ich die männlichen nicht raus.
Bitte um kurze Hilfe, möchte gerne weitermachen :)

Mfg

leider nein, da es sich um die weiblichen Pins handelt, die ich ja wie bereits geschrieben einwandfrei raus bekomme. Mein Problem liegt weiterhin an den männlichen Pins.

Mfg

Da steckst du die Büroklammer auch links und rechts rein. Würde man mit dem Pin-Remover ja genauso machen.

BTW: Wir arbeiten gerade an einer Überarbeitung des Threads. Zum Split sollten wir fertig sein :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich meine Bilder neu hoch laden musste, aber im alten Thread nichts editieren kann, weil closed, hier nochmal aufs Neue :fresse

Dann stell ich mal meine persönliche Büroklammer-Methode vor:

Problem:
Pin wackelt, lässt sich aber nicht mit dem Remover lösen

Uttensilien:
- Der Problem-Pin im Steckergehäuse
- 2 Büroklammern
- Kleine zange (bevorzugt Flachzange)

Vorgehensweise:

img_0195p28z.jpg

Hier am Beispiel eines 6+2Pin PCIe-Stecker meines Enermax LibertyECO.

img_0198o5sa.jpg

2 Einfache Büroklammern.

img_0199b2yx.jpg

Zuerst beide Klammern an jeweils einem Ende gerade biegen, das man ein L erhält.

img_0200f3hi.jpg

Die lange Seite des L´s ca 2-3mm in die Spitze der Zange klemmen.

img_0202g0ix.jpg

Dann die Klammer leicht nach unten biegen (Einfach vorsichtig mit dem Finger runter drücken).

img_0204z14s.jpg

So sollten die Klammern dann aussehen.

img_0207o2c1.jpg

Beide Klammern in den Stecker schieben.
1. Am besten erst das kleine 2mm Stück der ersten Klammer
2. Dann die 2. Klammer komplett rein schieben.
3. Danach die Erste Klammer zu Ende rein schieben.
Geht zum Teil etwas schwer aufgrund der Biegungen der Klammer.

img_0209x2i3.jpg

Hier nochmal der Stecker mit den Klammern und ner kleinen Zeichnung wie rum die Klammern sitzen müssen.
Ein bisschen hin und her gewackelt (sanfte Gewalt) und der Pin löst sich.

img_02110534.jpg

Hier das Ergebnis. Man sieht das die Klammern nicht mehr so stark abgeknickt sind, wie nach der Bearbeitung mit Zange und Finger. Ich biege sie mit der Zange immer etwas mehr und dann soweit zurück das sie mit Widerstand in den Stecker passen.

Vorsicht:
Die Klammern lernen gerne Fliegen wenn sich der Pin löst
Nach dem Lösen muss man eventuell die Widerhaken des Pins wieder zurück biegen, da sie mit den Klammern etwas stärker gedrückt werden, als mit dem Remover.

Hoffe alles ist klar verständlich =)
Bei Fragen... Fragen!

MfG
Daniel

P.S.: Fliegende Klammer gefunden, tut ganz schön weh im Fuß -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Danke Daniel, wirst mit verewigt :wink:

Mann... so hab ich das auch recht lang gemacht :fresse:
Die umgebogenen Enden bekommt man zwar nachmal schwer rein aber es hilft total ;)

Ich hab die immer mit ner Zange reingedrückt, nachdem die Klammer das erste mal im Finger war :heul:

Im Finger hatte ich noch keine, aber bisher hab ich das Sleeven auch nur angetestet :fresse
War nur ärgerlich als ich eine geflogene Büroklammer im Fuß wiedergefunden hab :(

Wenn mir jetzt noch jemand verrät wo sich die Wiederhaken bei den MÄNNLICHEN Pins einer verlängerung befinden bin ich glücklich :d

hier mal meine PCIekabel die ich erfolgreich sleeven konnte :d

imgp118342mw.jpg

mal bitte vom Staub etc absehen, kam leider noch nicht dazu grundreinigung zu machen:d

Zuletzt bearbeitet:
Man erkennt...... ..... nichts :fresse:

Zu deinem Problem, stell dir vor zu guckst auf die Widerhaken von oben. Wenn du den Stecker vor dir hast, dann sind die Widerhaken links und rechts.

Wie man erkennt nichts? :d Das Bild hat auch eigentlich nix mit meiner Frage zu tun :d sollte lediglich meine schwarz / grauen sleevekünste darstellen :d

jetzt noch mal hier mein Problem, diese Pins bekomm ich nich raus: -> männliche Pins
imgp1193p4lm.jpg

Die hier hingegen bekomm ich einwandfrei raus: -> weibliche Pins
imgp1194u3dy.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh