Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaja, die inneren werte darf man(n) auch nicht vernachlässigen:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kurz (oder lang) sollte eigentlich ein vernünftiger Shrink sein? Bislang dachte ich, je kürzer desto besser, nur um mich jetzt eines besseren belehren zu lassen. Was bei den ATX- und PCIe-Verlängerung noch ok ist, klappt bei den Gehäuse- und SATA-Kabeln nicht so. Der Knickradius ist sehr kurz und schon huscht der Sleeve aus dem Shrink. Wer zu kruz shrinkt, shrinkt zweimal! ;)
 
ich mach meine shrinks 13mm lang. wichtig ist, dass du den shrink über die metallaschen shrinkst. also die, die kabelisolierung fest hält
 
Liege ich richtig in der Annahme das man die schwarzen Masse Adern bei einen Sata Stromkabel ebenfalls wieder vertauschen kann. Beim jetzigen Orginalzustand sind diese verkreuzt eingeklemmt.
 
ich mach meine shrinks 13mm lang. wichtig ist, dass du den shrink über die metallaschen shrinkst. also die, die kabelisolierung fest hält

Meine sind 1cm lang und das ist wohl zu kurz.

Das mit den Metalllaschen haut bei mir nicht hin, dann bekomme ich die einzelnen Adern nicht mehr in den Stecker rein, deswegen musste ich bis kurz davor shrinken. Aber das Ende bereite mir ja auch keine Probleme, sondern das was überm Sleeve ist.
 
doch muss passen. siehe startpost, PCIe by mitze katze
wichtig ist, dass der shrink die gesamte lasche umhüllt. also muss hinter den laschen enden

netzteilsleeven082f88.jpg
 



Top Ace

Der Shrink muss rein, und der sleeve genau davor aufhören, so das du außen keine kuhle durch Sleeve und Shrink siehst!
 
SleeveGesetzBuch? :haha:
 
es ist vollbracht, mein modu ist endlich fertig:banana: (verfluchte crimpzange:fire:)


 
schaut das cool oder doof aus? der strang? weiß nicht was ich davon halten soll...

 
schaut das cool oder doof aus? der strang? weiß nicht was ich davon halten soll...


ich würde sie noch 3cm kürzen, dann ist perfekt!:fresse:

Ne ist doch OK, wobei etwas sortierter wäre auch nicht verkehrt!
 
jup, bissl zusammenrücken, das werd ich noch machen, hab ich jz nur mal so eingebaut damit ich seh ob das mit der länge hin gehaun hat.

3cm kürzen?:shot: ...nie wieder mit der crimpzange:fresse:

 
danke mj:)

eig schon zu spät für fotos, aber egaaal..

attachment.php


attachment.php


an nem 20€ lüfter ein stück plastik wegsägen kostet schon etwas überwindung:fresse:
 

Anhänge

  • _MG_6815.jpg
    _MG_6815.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 263
  • _MG_6818.jpg
    _MG_6818.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 281
Passt der Sleeve nicht unter?
Ich hab mir gesagt, wo ein Wille, da auch ein Weg... (abload down, Foto folgt)
 
@mj
ne auf gar keinen fall, da geht vorher der sleeve kaputt..
 
@Unseen
Ein gekreuztes Kabel da rechts im Bild....:motz:




:drool:
 
Find da alles perfekt vorallem der Intelkühler mit seinen Bunten Kabeln kommt so richtig shcön zur Geltung :fresse:
 
Oh ja stimmt, und um den AB ist auch noch eins gekreuzt. Ich meinte aber eher den Boxed Kühler der eine kleine Beleidigung für das Board ist :d (der bleibt selbstverständlich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
die gekreuzten Kabel gehen ja noch:fresse: aber wo du recht hast das ist wirklich der Kühler der muss weg und passt da nun wirklich nicht ins gesamt Bild rein ;)
 
Hallo,

ich bin neu beim sleeven und eigentlich wird ja in Howto am Anfang vom Thema alles klar.
Nur habe ich ein Porblem:
Ich will alle Kabel meinems NT sleeven. Auch das Sata Stromkabel. Nur habe ich ein anderes (s. Anhang) als in den beiden HowTos gezeigt wird.
Der Elektrotechniker meines Vertrauens meint dazu, dass ich das lieber lassen soll, weil das sehr sehr heikel ist (laut ihm), die Kabel wieder mit Kontakt rein zu bekommen.
Stimmt das?
Habt ihr Tips wie man bei solchen Kabeln vorgehen sollte?
 

Anhänge

  • DSCN0990.jpg
    DSCN0990.jpg
    185 KB · Aufrufe: 69
wenn die kabel schon mal drin waren, gehen die auch wieder ohne probleme wieder rein. kannst du also ruhig sleeven:)
 
die gehen sogar mit shrink drum wieder in die kontakte rein, selbst wenn sie noch nie drin waren, die kontakte sind selbstschneidend... :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh