Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nächstes Mal die Verbindungen halt "versetzen", sprich 2cm Abstand oder so zwischen den Lötstellen.

Ach was...

Alle parallel und wie du es schon gezeigt hast schön sauber einschrumpfen.
Wenn man sich das "Stufig" angewöhnt gibts spätestens bei USB-Kabeln ein Problem ;)
 
Morgen bitte etwas mehr auf Fingerabdrücke achten :d

Und dann noch mehr Bilder...
Der Shrink am SATA ist aber hoffentlich nicht dein Ernst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso morgen?
das sata kabel ist noch vom letztem projekt, war schon bissi länger her, werds nochmal mit nem cutter nachbessern

mehr bilder?










;)
 
Morgen wegen den Fingerabdrücken :d

Bis auf etwas zu viel Nachbearbeitung siehts aber schon mal gut aus.
 
Ich hab ein kleines Problem...ich bekomm (trotz Pinremover) die Pins einfach nicht raus...hat jemand einen Tipp für mich?
 
kabel von unten fest reindrücken, pinremover ansetzen, reindrücken und dann gleichzeitig am kabel ziehen. so geben dann auch die hartnäckigsten stecker/pins normalerweise auf.
 
Achte vor allem auf den Winkel! Das Kabel muss absolut senkrecht aus dem Stecker gezogen werden, weil der Molex die beiden Widerhaken des Kontakts fast nur elastisch verformt. Verkantest Du beim Herausziehen auch nur minimal, verhakt sich der Kontakt im relativ weichen Kunststoff des Steckers und beschädigt ihn oberflächlich. Dann wird die Operation erst recht schwer. Ging der erste Versuch schief, bedarf es beim zweiten mal meistens etwas mehr Krafteinsatz, mit entsprechendem Riskio für Werkzeug und Stecker.
 
@x1nghui: Echt mit das schönste V351 was ich je gesehen habe:love:
Die einheitlichen Thermalright Kühler und der Aquamarin Sleeve sehen echt super aus;)
 
Nils ja ist ein Sunbeam...taugt der nichts?

(wer günstig kauft, kauft zwei mal, eigentlich sollte ich das langsam wissen)

Ich werde es nochmal versuchen, danke für die Tipps! :)
 
Ich glaube ich muss auch mal probieren meine Kabel zu sleeven... Das sieht einfach so geil aus... Und ich bin mit meinen Kabeln gar nicht zufrieden...

Das blöde ist nur, dass die ATX Stecker fast immer nicht modular sind... Und ich trau mich eig nicht so recht das NT aufzuschrauben, will mir das nichts schrotten.

Na wenigstens ist der Rest der Kabel modular, ich denke ich werds echt mal probieren.

Weiss vielleicht jemand wo man nen Satz Kabel für Be Quiet Netzteile herbekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ATX Strang ist nicht modular, der Rest ist modular ;)

Du hast da bisschen was verwechselt :p
 
dafür hast du den 2. Satz über die restlichen Kabel auch umgekehrt geschrieben :d denn diese sind schon modular :d

img_7438qukb.jpg
 
Hallo,

meine Lieferung von MDPC-X kam Mitte letzte Woche,
also hieß es am Wochenende sleeven. :)
Habe zunächst mit den Lüfter und Lüfterkabel angefangen,
bin eigentlich mit den ersten Ergebnissen zufrieden.

Heute wollte ich beim Netzteil weitermachen,
bekommte jedoch die ATX-Pins nicht entfernt :/
Ich hänge mal ein Bild an, meine Frage ist, ob der Pin-Remover weit genug drin sitzt?
Ich kann ihn zumindestens nicht weiter reinschieben.

remover.jpg


Und hier ein Bild vom Lüfter.

luefter.jpg
 
So, dann hätt ich dochmal n paar Fragen zum Sleeve.

Ich denke ich werde die Grakakabel sleeven, Lüfterkabel, dann würde ich ganz gerne die Satastromkabel sleeven für Festplatte und Laufwerk, außerdem benutze ich 4 Pin Kabel für die Lüfter, die würd ich auch ganz gern sleeven.

Jetzt ist halt die Frage, was brauch dafür denn alles?

N ATX Pinremover - das is klar, dann n 4 Pin Remover - auch klar. Nur beim Sleeve bin ich mir unschlüssig, wie viel Meter ich da jetzt insgesammt brauche. Hab mich mal auf MDPC umgeschaut und ich denke ich werd entweder schwarz grün oder schwarz blau sleeven...

Was schätzt ihr, wie viel m Sleever brauch ich da?? Ich denke am ATX Stecker werd ich nicht rumbasteln, ich will am NT nicht rumschrauben.
 
Kabel messen auf die Ader überschlagen fertig^^
 
alle zu sleevenden längen addieren und 3-4m als reserve etc extra bestellen..

very simple ;)
 
beim corsair gehen die pins etwas schwerer raus, aber es geht wenn mans richtig macht.
probier mal mit dem remover zu drücken und gleichzeitig auch am kabel gerade zu ziehen.
 
Gebieter, wenn du nicht am NT rumschrauben möchtest dann nimm doch einfach ne Verlängerung ;)
 
Verdammt, warum sich ich mir dann so ein Netzteil aus, bei dem es schwer geht. :d

Naja ich drück den Remover ja schon rein und zieh am Kabel,
aber entweder ich habe noch die falsche Technik oder die Kabel wollen einfach nicht raus. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh