Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würds so machen:
Silverstone Decathlon oder Strider kaufen, ganz gemütlich Längen für das Zielcase ausmessen und gucken ob alles genug ist, dann gemütlich sleeven. Besser kannst Du es Dir nicht machen und hast ein Traumnetzteil, da 100% modular. Alle anderen Netzteile sind nur ... Netzteile :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin am überlegen ob ich evtl. mein baldiges neue Netzteil für mein HTPC sleeven soll. Hab ja auch schon hier mal ein Cougar NT gesehen. Kann mir jemand sagen ob das NT sleevefreundlich ist? :d
 
Naja - es frisst Dich!!! :d
Frag mal Ipuol: Er ist der, der hier mit nem orangenen Cougar rumrennt. :)
Ach - und der Ferhan natürlich. Würd mich wundern, wenn er noch keins hatte :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bemerkt, dass ich die gelbe Reihe mit der schwarzen vertauscht habe...ärgerlich, ist aber jetzt geflickt. Sind einfacher rausgegangen als beim ersten Mal, sei es wegen plastischer Verformung oder Übung, keine Ahnung

Da würde ich sagen "Glück gehabt" weil es gibt nicht viele Komponenten die einfach mal so ne Verpolung wegstecken.
 
Ich würds so machen:
Silverstone Decathlon oder Strider kaufen, ganz gemütlich Längen für das Zielcase ausmessen und gucken ob alles genug ist, dann gemütlich sleeven. Besser kannst Du es Dir nicht machen und hast ein Traumnetzteil, da 100% modular. Alle anderen Netzteile sind nur ... Netzteile :d

:hail: AMEN :hail:



Die wahre Sleeverfreude...

 
Ich würds so machen:
Silverstone Decathlon oder Strider kaufen, ganz gemütlich Längen für das Zielcase ausmessen und gucken ob alles genug ist, dann gemütlich sleeven. Besser kannst Du es Dir nicht machen und hast ein Traumnetzteil, da 100% modular. Alle anderen Netzteile sind nur ... Netzteile :d

Oje oje, du setzt mir da Flöhe ins Ohr :d:d ...

Das is aber tatsächlich genau das, was ich eigentlich suche. Ich glaub da bestell ich mir eins und hau das Be Quiet im Marktplatz weg. Und dann wird bei dir wohl noch ne dicke Sleevebestellung eingehen :d .

Edit: Aber welches davon isn besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
:) ... Was ich lustig finde:
Liest man die Zeitschriften mit Netzteiltests und es ist ein vollmodulares dabei, dann schreiben die immer: "Ist zwar interessant, dass es 100% modular ist, aber wofür man den ATX Strang abtecken soll, erschließt sich uns nicht".

Ich wette, dass in Zukunft ALLE "m0dd1ngm4rkt Netzteile" 100% modular sein werden. Es wird genauso passieren, wie alle Cases jetzt Innenraum Schwarz werden und die Mainboardhersteller ALLE (ja auch Gigabyte) auf schwarze PCBs mit abgestimmten Farbthemen setzen. Das hab ich gerade mit erstaunen in der neuen Luxx-printed gesehen :d

Wir haben ne Menge bewegt Jungs und Mädls - im letzten Jahr!
 
Das is wahr :d . Das mit den innen schwarz lackierten Gehäusen is wirklich noch relativ neu - eins der ersten war ja das Fortress 01 kann das sein?

Hab mir im Frühjahr jedenfalls auch n schwarzes Fortress zugelegt - mit schwarzem Innenraum, was einfach nur genial aussieht, wie ich finde.

Aber zu meiner Frage: Welche Netzteile sind denn besser? Die Decathlons oder die Strider?? Und dann gibts da ja auch wie ich gesehen habe Strider Plus Netzteile - die scheinen aber noch nirgendwo verfügbar zu sein.
 
Die sind - soweit ich weiß - technisch identisch. Decathlon ist halt "g4m3r-m4rket1ng", so wie viele Shops gerne überhöhte Preise nehmen, weil sie "m0dd3r-m4rket1ng" machen :fresse:

Übrigens macht mich Dein Nickname ganz unruhig ... ich werd ganz devot :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind - soweit ich weiß - technisch identisch. Decathlon ist halt "g4m3r-m4rket1ng", so wie viele Shops gerne überhöhte Preise nehmen, weil sie "m0dd3r-m4rket1ng" machen :fresse:

Übrigens macht mich Dein Nickname ganz unruhig ... ich werd ganz devot :d

:lol:

Dann will ich sofort kostenlos ne Ladung Sleeve :d:d:d .

Hihi, der Name kommt aber aus Halo und bezieht sich auf die Spielfigur "Gebieter" :d .
 
Mir ist noch nie so aufgefallen, dass es da 2 verschiedene Namen gibt :d

Das für mich perfekte war halt jetzt schon zum Zweiten mal ein Strider...
Warum: Strider 140er Lüfter ; Decathlons 120er Lüfter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Silverstone X-Series mit 100% haben angeblich irgendwelche Merkwürdigkeiten dran, ala 26-pin (ja, kein Rechtschreibfehler) netzteilseitig. Bestell Dir mal eins Xien, Ferhan, Sixtees... check das ... und schick es notfalls zurück.
 
Interessant finde ich auch das neue Seasonic X-650/750. Das ist auch voll modular und der Lüfter dreht nur unter Last. Heisst im Desktopbetrieb bleibt das NT absolut still - nebenbei hats 80+ Gold. Wird wohl mein nächstes NT, falls es kein Corsair HX850 wird. Werd den Sleeve-Thread hier weiter aufmerksam verfolgen und mich dann im Frühjahr beim neuen PC ans Sleeven machen. Bei meiner jetzigen Möhre lohnt das ja nicht wirklich.:fresse:
 
Hmm die beiden Netzteile haben aber nicht dieselbe Technik drin. Das Decathlon hat ne einzelne 12V Schiene, das Strider hingegen 4. Kosten tun se auch beide etwa gleich viel, 80 Plus ham se ebenfalls beide.

Edit: Ohhh ja, die neuen Seasonics hören sich seeehr interessant an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

Also das Seasonic würde mich auf jeden Fall anlachen, aber ich denke der Preis wird mir definitiv zu hoch sein.

Die neuen Strider Plus lachen mir sehr an, aber die gibts irgendwie noch nirgends... Weiss da vielleicht jemand näheres drüber??

Ansonsten stehen halt das Strider und das Decathlon zur Auswahl - auch hier kann ich mich wieder absolut nicht entscheiden... Aber ich meine gehörtzuhaben dass die Monorails besser seien als Multirails - stimmt das? Falls ja, dann fällt die Wahl wohl aufs Decathlon. Außerdem ham die Strider doch auch nur n 120mm Lüfter.
 
Nix gegen dich aber das hier ist der Sleeve-Thread und nicht die NT Kaufberatung. Besuch mal den +Flori+ im Netzteile Forum der hilft dir 100%ig ;)
 
hi leute wozu einen pin remover , es gibt doch büroklammern, die sind perfekt, weil habe mir auch die finger kaputt gemacht an den remover.

soll nicht heissen das er schlecht ist, hab nur die technik nicht hinbekommen, aber mit der klammer 1A, ging ganz schnell und einfach.
 
Nix gegen dich aber das hier ist der Sleeve-Thread und nicht die NT Kaufberatung. Besuch mal den +Flori+ im Netzteile Forum der hilft dir 100%ig ;)

Ja, ist mir auch schon aufgefallen :d . Aber ab und zu kann man doch mal etwas off topic gehen oder nicht??

Nichtsdestotrotz hast du recht und nun sollten wa wieder BTT kommen.
 
Büroklammer = Elastizitätsverlust des Pin-Widerhaken und damit größere Gefahr, dass Dir ein Pin später ungewollt rausruscht. Das ist kein M4rket1ng, das ist die Wahrheit :) Ferhan?
 
Nils sagt ausnahmsweise mal die Wahrheit :d :fresse:

Ne Quatsch, das stimmt so zu 100% die Büroklammern oder schraubendreher belasten den Pin schon nicht unerheblich.

Pro:
-günstig
-hat man eigentlich immer zuhause

Contra:
-fummelig
-teils gefährlich (in den Finger pieken und so :d)
-die Lasche am pin wird permanent verformt
-man muss jeden widerhaken aufbiegen

Meiner Meinung nach sollte man die Sparvariante nur fahren bei abgerissenen Kabeln wo der Pin noch im Stecker ist und sonst lieber zum Remover greifen wenn man nicht möchte das sich irgendwann der Pin verabschiedet.
 
Also neben dem Molex kann ich euch nur dünne Schraubenzieher empfehlen. Da wo mein Molex Remover nicht weiterkommt nehme ich einen 1mm Schlitz Dreher, ist wirklich genial :)
 
Here is mine. I just finished. And now my fingers hurt :P

sleeeeeeveee_big_thumb.jpg
 
Büroklammer = Elastizitätsverlust des Pin-Widerhaken und damit größere Gefahr, dass Dir ein Pin später ungewollt rausruscht. Das ist kein M4rket1ng, das ist die Wahrheit :) Ferhan?

Ich würde sagen, die Büroklammermethode ist für Einsteiger ganz passend. Aber spätestens, wenn man sein erstes Verlängerungsset fertig hat, wird man beim nächsten Mal nicht wieder mit den Klammern anfangen, sondern gleich das Profiwerkzeug bei Nils bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh