Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mad0r
gleiches bei mir :grrr: bekomm die bei meinem hx750 auf teufel komm raus net raus :( hab schon zwo kabel rausgerissen...

edit mit hilfe meines bruders (einer drückt den pinremover rein der andere zieht das andere kabel grade raus)
nen paar raus bekommen ganz locker flockig aber dann auch wieder zwo kabel rausgerissen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojo...
Die guten alten Corsair sind halt sehr wiederspenstig :d
Da braucht man viel Geduld und das hat mich auch leider schon meinen Molex gekostet ^^
 
Ich glaub es liegt daran, die richtige Technik zu finden,
damit wirklich alles gerade ausgerichtet ist, um die Kabel gerade aus der Buchse zu ziehen.

Ich werde dann mal noch etwas weiter probieren,
obwohl die Finger schon langsam weh tun von den Kanten der Stecker.^^
 
uihhh so ich glaub ich habs raus :bigok:
die gehen immer nur dann gut raus wenn man am ende des reindrückens des removers ein leichtes klack spürt :) hört sich doof und primitiv an aber so klappts bei mir ging schon bei 5 stück :banana:
 
ja, meine Finger tun auch schon weh...


Mal ne Frage zu den PCIe-Steckern: Müssen alle Kabel wieder an den richtigen Ort oder Gelb zu Gelb und Schwarz zu Schwarz?
Ich befürchte nämlich, dass alle Stecker wieder an den richtigen Platz müssen...ich hab mein PCIe 6Pin gesleevt und jetzt drehen die Lüfter nur noch an wenn der Stecker ausgesteckt ist...Brauche Hilfe :heul:
 
Hm, also kurz bevor der Remover komplett drin ist,
merk ich bei mir auch einen Widerstand, wenn ich das mit deinem Klack richtig verstanden habe. :)
Dennoch bekomme ich sie nicht raus.
 
okay ich mach mal ne skizze. die PCIe-stecker sind wirklich zum verrückt werden. der atx-stecker war dagegen super easy wie beim HX520W auch...

@€dit: kein lust auf paint :fresse: also:

1. kabel mit der einen hand in den stecker schieben und unter kabel+stecker so irgendwie mit der hand unter druck halten
2. pin-remover von der anderen seite einschieben (bis man nen leises geräusch hört o.ä. des findet man selber schnell raus, alternativ merkt man auch einen ersten leichten widerstand und dann bei weiterem einführen einen deutlichen widerstand des eigentlichen steckers)
3. die hand des pin-removers fixiert remover+stecker
4. die andere hand lässt den stecker los und zieht am kabel
5. done - kabel ist draußen

wichtig ist schritt 2!! wenn man da alles richtig gemacht hat gibbet auch keine probleme. es kann jedoch sein, dass man etwas kräftiger am kabel ziehen muss.

zum corsair-pcie-stecker: die belegung ist 1:1 - die gelben kabel kommen auf die eine seite, die schwarzen auf die andere. kreuzungen der schwarzen/gelben kabel innerhalb der jeweiligen farbsorte hab ich zusätzlich vermieden. von daher leicht umzusetzen. man sollte halt nur wissen auf welcher seite gelb und auf welcher seite schwarz war ;)

ich hab noch nen bild dazu:

PCIe-Stecker vom Corsair HX850W Graka-Seitig


Falls benötigt hab ich auch noch nen Foto vom ATX 8 pin
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustMe2p

jop also gelb nebeneinander oben beim steckdings :d und schwarz nebeneinander untendrunter reihenfolge glaub ich is egal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man den PCIe-Stecker sleeven? Ich find den so traumhaft wie er ist. Die Kabel der Corsair-NTs (Ausgenommen der ATX-Strang) finde ich genial und absolut nicht verbesserungsfähig, aber jeder wie er mag :)
 
Gebieter, wenn du nicht am NT rumschrauben möchtest dann nimm doch einfach ne Verlängerung ;)

Wäre sicherlich ne Möglichkeit, das blöde ist dabei aber halt der dicke ATX Strang. Und der geht gar nicht oder nur sehr schwer hinter den Mainboardtray. Das mit der Verlängerung hab ich mir nämlich auch schon überlegt. Aber da muss ich mal schaun.
 
wer sagt denn, dass ich ein Corsair habe? :) (hab ein Silverstone)

Ich hab die Stecker anders eingesteckt wie davor, aber die Gelben sind alle in der richtigen Reihe und die Schwarzten ebenso. Kann das sein, dass die doch an die richtige Position müssen?
 
denke eher das du die pins vielleicht nicht wieder richtig und weitgenug reingeschoben hast und somit kein kontakt zustande kommt?
 
@Schlingel_INV
feines kleines howto :wink: nur bei manchen klappts aber bei anderen gibts keinen widerstand da flutscht der remover rein und der pin lässt sich nicht rausziehen :(
 
ok aber die kabel muss ich ja dann neu crimpen oder?
hab halt meine pins der abgerissenen kabel iwie rausbekommen aber die sind nu am orsch :d
wo kann man denn neue pins kaufen und auch sone crimpzange?
haste eig meine pn bekommen fhantastic? :)
 
okee :d is BUCHSENKONTAKT AWG 22-18 richtig? wenn ich den verlinke kommt der stiftkontakt bei raus :rolleyes:
 
Ich hab bemerkt, dass ich die gelbe Reihe mit der schwarzen vertauscht habe...ärgerlich, ist aber jetzt geflickt. Sind einfacher rausgegangen als beim ersten Mal, sei es wegen plastischer Verformung oder Übung, keine Ahnung.

Ach ja, noch was: Den Sunbeam-Remover kann ich bei meinem NT überhaupt nicht verwenden. Damit hab ich noch keinen einzigen Pin rausbekommen.
 
So, hab noch eine Weile herumprobiert, lediglich vom PCI-E Stecker konnte ich ein Pin relativ leicht lösen,
habs für heute erstmal aufgegeben, vielleicht klappt es ja an einem anderen Tag besser. :)
 
corsair HX620 hatte auch hart, aber wenn man mal den dreh raus hat, geht`s ganz gut! :d

CIMG1803.JPG


jaja ist kunstlicht im esszimmer... alles andere als optimal!! :fresse:
 
Gid au Baasler Luxxer mit Sleeve-Fimmel :coolblue:
 
Wie isn das, kann man die Kabel beim Sleeven irgendwie kaputt machen?? Weil dann wärs ja für mich sinnvoll, wenn ich mir erstmal noch n paar Ersatzkabel zulege, bevor ich da rumsleeve.
 
also um nen kabel kaputt zu bekommen muss man sich schon so dumm anstellen, das mir gerade kein beispiel einfällt ^^

du kannst allerdings die pins kaputtmachen. die gibts bei conrad unter "BUCHSENKONTAKT AWG 22-18"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm von daher wärs dann wohl doch nicht schlecht, wenn ich mir dafür Ersatzkabel anschaffen würde...

Dann kann ich nämlich in aller Ruhe die Kabel nebenher machen und den Rechner weiterlaufen lassen :d . Ich glaube nämlich kaum, dass ich da mal auf die Schnelle alle meine Kabel sleeven kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh