okay ich mach mal ne skizze. die PCIe-stecker sind wirklich zum verrückt werden. der atx-stecker war dagegen super easy wie beim HX520W auch...
@€dit: kein lust auf paint
also:
1. kabel mit der einen hand in den stecker schieben und unter kabel+stecker so irgendwie mit der hand unter druck halten
2. pin-remover von der anderen seite einschieben (bis man nen leises geräusch hört o.ä. des findet man selber schnell raus, alternativ merkt man auch einen ersten leichten widerstand und dann bei weiterem einführen einen deutlichen widerstand des eigentlichen steckers)
3. die hand des pin-removers fixiert remover+stecker
4. die andere hand lässt den stecker los und zieht am kabel
5. done - kabel ist draußen
wichtig ist schritt 2!! wenn man da alles richtig gemacht hat gibbet auch keine probleme. es kann jedoch sein, dass man etwas kräftiger am kabel ziehen muss.
zum corsair-pcie-stecker: die belegung ist 1:1 - die gelben kabel kommen auf die eine seite, die schwarzen auf die andere. kreuzungen der schwarzen/gelben kabel innerhalb der jeweiligen farbsorte hab ich zusätzlich vermieden. von daher leicht umzusetzen. man sollte halt nur wissen auf welcher seite gelb und auf welcher seite schwarz war
ich hab noch nen bild dazu:
PCIe-Stecker vom Corsair HX850W Graka-Seitig
Falls benötigt hab ich auch noch nen Foto vom ATX 8 pin