Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xien: Das Teil ist so geil!!! Wie ist es in der Mitte verbunden? Ich wette Du hast gelötet :d:d:d

BlackNoir: Oha!!!! Ich denke wir werden jetzt alle wachbleiben, damit wir nichts verpassen :d:d:d :)
 
Achja - Weller = Kabelmodding: Ja - das Ding kommt 100%, nur muss ich gucken ob meine Freundin mir das Haus zu Weihnachten schenkt. Hier wo ich jetzt bin, da darf ich nicht mit Bleidämpfen arbeiten :( ... :d
 
So nun ist bei mir auch der SuperGAU eingetroffen, NT hat selbsmord begangen, 1,5Tage Sleeven für die katz, kann nur hoffen, dass die Modularen Kabel vom Corsair HX auch auf den neuen BeQueit raufpassen, damit ich nur noch den 24Pol und PCI stecker sleeven muss.

Die kannst du auf jeden Fall benutzen, musst nur die Stecker vom Bequiet Kabelsatz an den des Corsair machen und die richtige Polung beachten... ansonsten, schreib mich an wenns da ist und ich dir helfen kann ;)
 
Kann mir einer von euch sagen, ob es die Pfostenstecker für interne USB-Ports zu kaufen gibt?
Will mir die Kabel selber herstellen, Crimpzange und Litze hab ich, nur fehlen mir die Stecker.
Konkret such ich also das, was hier drin ist :drool:
attachment.php

Leider hab ich bisher nach einem Tag Suche nichts gefunden.
Irgendwo hab ich das mal hier im Forum gelesen.
Am besten wär natürlich von Conrad, da wollt ich eh noch bestellen :)
 

Anhänge

  • Pfostenstecker.JPG
    Pfostenstecker.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 363
Die kannst du auf jeden Fall benutzen, musst nur die Stecker vom Bequiet Kabelsatz an den des Corsair machen und die richtige Polung beachten... ansonsten, schreib mich an wenns da ist und ich dir helfen kann ;)

Werd ich machen, THX

Verkauft noch jemand ein gesleevten 24 pol stecker?? schwarz oder schwarz/blau, denn ich werd net nochmal die Garantie auf spiel setzten.
 
@hektor123: Noch mal zur Sicherheit: Meinst Du Stecker oder die metallenen Crimpkontakte? Ersteres habe ich in der Form nicht da, aber von Letzteren könnte ich Dir 10...20 gegen Briefporto und eine Kaffeekassenspende anbieten. :coolblue:
 
Jup, die Crimpkontakte.
Wäre nett, wenn du mir welche abzwicken könntest, aber darf ich wissen, woher man solche bekommt? Denn die 10-20 reichen ja gerade mal für 2 (bzw 4) USB-Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck Dich hier mal um: Peter Spaeth Elektronik.

Dort findet sich übrigens auch die originale blau-schwarze HT-225D von Hanlong Tools zu einem vernünftigen Kurs. Der aktuell verkaufte Billigramsch von Reichelt ist ja nicht zu gebrauchen. ;)
 
Danke dir :)
Ne anständige Crimpzange hab ich hier, die war auch 24€ und ist diese blaue. Die funzt glücklicherweise richtig gut im gegensatz zu meinem Billigteil von ebay.
Einzige was bei so Pfennigartikeln stört sind die hohen Versandkosten :o
Werd aber auf jeden Fall dort mal bestellen, THX.
 
Gerne! :coolblue:

Einzig bei Litze solltest Du hier vorsichtig sein, wenn Du verschiedene Farben kombinieren möchtest. Verkauft wird, was gerade im Lager ist: verzinnt, unverzinnt, dünnes PVC, dickes PVC - naja. Den einen stört so etwas, den anderen nicht. Ansonsten ist der Shop in Ordnung.
 
Litzen habe ich hier noch von Conrad, welchen Querschnitt würdest du empfehlen?
Für ATX-Kabel habe ich 0,75 mm2, ich meine ich habe hier noch welche mit 0,14, bin mir aber aus dem Bauch heraus nicht sicher. Müsst ich zu Hause nachgucken.
Bisher gabs mit den Litzen keine Probleme, hoffe das bleibt so.
 
Für ATX-Kabel nimmt man Litze in AWG20 oder, etwas dicker und besser, AWG18. Das entspricht 0,75 mm^2, bzw. 1,00 mm^2 Querschnittsfläche.

Für Lüfter bevorzuge ich AWG24 (0,25 mm^2). USB, Firewire und Audio darf mit AWG26 (0,14 mm^2) noch einen Tick dünner sein, wenn die Crimpzange das sauber hergibt. Noch dünner ist für uns nicht mehr praktikabel.
 
Kann mir einer von euch sagen, ob es die Pfostenstecker für interne USB-Ports zu kaufen gibt?
Will mir die Kabel selber herstellen, Crimpzange und Litze hab ich, nur fehlen mir die Stecker.
Konkret such ich also das, was hier drin ist :drool:
attachment.php

Leider hab ich bisher nach einem Tag Suche nichts gefunden.
Irgendwo hab ich das mal hier im Forum gelesen.
Am besten wär natürlich von Conrad, da wollt ich eh noch bestellen :)

findeste beides (crimpkontakte und buchsen) bei PPC`s (google hilft, wenn man weiss wonach man sucht...) :fresse: http://www.performance-pcs.com/cata...th=190&zenid=42aa9413ed277eaed32b224fea31df48
 
Na einen hab ich noch: Verbindungskabel X-Fi ---> Frontpanel ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh