Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Xien16

mag ja stimmen mit den höheren widerständen aber ;) zu dünne kabel haben die angewohnheit sich hin und wider in schall und rauch aufzulösen

also so ganz würde ich das nicht vernachlässigen

Wer jetzt meint er müsste anstatt 0,75 0,14er nehmen ist auch selbst Schuld.

Bevor aber eine 0,5er Ader abraucht ist der Rest des PCs auch hin.

Kann man aber alles rechnerisch belegen.

!!! Achtung total unrealistisches Beispiel !!!
Wenn man eine 200W verbrauchende Grafikkarte an eine 1m lange 0,5mm² Leitung hängen würde ergibt sich für die gesamte Leitung ein Widerstand von 0,07 Ohm für hin und Rückleitung zusammen.
Durch den Strom von 16,6A, der durch die 200W und 12V fließt fällt dann eine Spannung von 1,16 Volt über den beiden Leitungen ab. (GraKa bekommt noch 10,84 V)

Für die Hardware ist solch ein Spannungsverlust zwar nicht lustig aber erstens raucht da ein Kabel noch nicht ab und zweitens ist das ja ein extremes Beispiel, da niemand jemals 14 Adern (bei 200W üblich) durch nur 2 ersetzen sollte.

Wenn ihr an eurem Netzteil jede Ader als 0,5mm² wählt passiert der Hardware (sofern richtig verkabelt) überhaupt nichts.
Der Vorteil von 0,75 ist halt, dass man das besser crimpen kann :d

Zuletzt bearbeitet:
dsc09462.jpg

Letzten Samstag schon kam ja mein Paket von Nils, Danke an Dich an dieser Stelle für die superschnelle Abwicklung und die tolle Ware!! :wink:

img_18487bje.jpg

Ich hab' dann im Laufe dieser Woche meine ersten Sleeve-Gehversuche hinter mich gebracht, ist alles noch lange nicht perfekt, aber mit etwas Übung wird man tatsächlich immer besser :)
Das ist also der aktuelle Stand vom Gehäuse, es fehlt noch das richtige Kabelmanagement, das aktuelle ist nur provisorisch.. Ich muss ja auch schauen das ich mit dem Gehäuse nicht plötzlich fertig bin :eek: ;)

img_1859y973.jpg

Wie sleevt man denn eigentlich die Sata Kabel?? Also wie bekommt man die Anschlüsse da runter?? Oder muss man die überhaupt runtermachen?

Zuletzt bearbeitet:
@d!ce: Sehr schön, gefällt mir!
Aber den rote PCIe-Stecker und die roten Spawa-Kühlerblenden würde ich noch ändern/entfernen. ;)

Meine ersten Versuche...

11.jpg

12.jpg

Was sagen die Experten? Wo kann noch verbessert werden?
Wie löst ihr die Sache mit dem anderen Ende des Kabels, da wo alle ins Netzteil geführt werden?

Sieht schon echt Top aus :) Würde den Sleeve noch ein bisschen näher an den Stecker lassen. Kommt drauf an ob du das NT aufmachen willst oder nicht?

Das Netzteil war schon auf, könnte man also theoretisch bis ins Netzteil legen. Ist eben nur fraglich, ob dann noch alle Adern durch den Ausschnitt passen.

Also oben beim Corsair habe ich es geschafft. Nur der Plastikring musste dran glauben :d Wird zwar eng im NT aber mit ein bisschen drücken geht alles ;)

Sieht aus wie eine Dämmmatte oder simples Verpackungsmaterial (wie z.B. in Grafikkartenkartons).

ich denk mal so schaumstoffzeugs was auch imemr in grakaverpackungen drin is :d

e: alle umd 19:15 :d

Antistatikschaumstoff ist bei Elektronik oft dabei...
Die Tüten sind aber billiger :d

Wo bekomm ich denn ne (gesleevte) ATX Verlängerung her??

Edit: Achja, meine Sleevebestellung ist jetzt auch raus :d . Werd das ganze jetzt mal probieren und wenns was wird, dann wird noch mehr gesleeved.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomm ich denn ne (gesleevte) ATX Verlängerung her??

Edit: Achja, meine Sleevebestellung ist jetzt auch raus :d . Werd das ganze jetzt mal probieren und wenns was wird, dann wird noch mehr gesleeved.

Würd mich auch wundern, die dinger waren vor nem halben jahr wie sand am meer rum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh