Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal n SATA Stomkabel neu gesleevt:

img_26149mmw.jpg


img_2613ivqk.jpg


img_2615ra2s.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage: Was ist besser zum farbigen Sleeven von USB- und Firewire-Kabeln geeignet? Typ SMALL oder Typ SATA? Die Durchmesser liegen bei 5 bis 6 mm.

Da die Isolierungen ab Werk grau, bzw. schwarz sind und ich in GRAND BLEU arbeiten möchte, tendiere ich ja zur SMALL-Variante. Was meint Ihr? Bekomme ich das blickdicht hin? Sonstige Alternativen? TIA. :coolblue:
 
Sehr gut Paul :wink:

und hier mal nen paar Pumpen :

dsc03423h21v.jpg


dsc03425l4xn.jpg


Und ganz neu Laings mit eingebautem Radioemfänger :d

dsc03424411j.jpg
 
Oh Mann Ferhan Dir muss den ganzen Tag langweilig sein wenn Du immer auf so einen Blödsinn kommst ;) :fresse:
sieht aber mal richtig genial aus
 
@fhantastic
Ich habe x-mal den sch..... Übergang vom Kabel zur Pumpe neu gemacht weil immer irgendwo ein Stück Kabel zu sehen war.
Daß Du es aber auch nicht anders hinbekommst beruhigt mich doch dann ungemein :d.

P.S.:Fhantastic-Bilder. Das Original nur mit Bus im Hintergrund. :asthanos:
 
@ graebens

naja langeweile hab ich eigentlich wenig bis gar keine :d

@ Fokka

es geht meiner Meinung nach nicht anders, denn sobald man spannung auf den Sleeve gibt rutscht der shrink 1-2mm weiter nach hinten... es gibt 2 Lösungen:
Entweder mitm Edding Kabel schwarz machen oder schwarze Kabel anlöten :d

Der Bus ist voll toll, mit dem wurde ich sogar früher zur Schule gefahren :d
 
@Fokka:

Da hast du wirklich recht :lol::d Wie geil ist das denn? :fresse:

Ferhan? Das ist jetzt dein Markenzeichen, nach deiner perfekten Sleevearbeit und Co. :)
 
Kein Problem Paul war ja ne schnelle aktion die pumpe umzurüsten :)
Aber dreh das Radio nicht so weit auf sonst fliegen dir die Löffel weg :d

@ Snook

Ne mein Markenzeichen bleibt die Fensterbank des T0d3s und der verfusselte Hintergrund :fresse:
 
es gibt 3 Lösungen:
Entweder mitm Edding Kabel schwarz machen oder schwarze Kabel anlöten :d oder Pumpe öffnen, Shrink in die Kabelöffnung, Pumpe schließen

So hab ichs bei meiner gemacht...
Die extrem Starren Kabel hab ich aber gegen andere getauscht :d

@ | mcp |:

 
Zuletzt bearbeitet:
@fhantastic
Thx nochmal für deine PN

Radioaktiv!!! (is bei grün gar nich so einfach die orginale farbe zu treffen)
grnhyqj.jpg
 
Ich muss auch wieder was bei Nils bestellen ende nächster woche weil meine 10m Weißer Sleeve waren bischen eng hat gerade so gereicht für ATX,CPU und zwei PCIe stecker. Aber ich habe nochmal zwei PCIe stecker die ich gerne machen würde.

Den roten was ich mit bestellt habe brauch ich vorerst mal nicht wer zufällig nen Weißen gegen nen Roten Tauschen will kann sich bei mir melden :)
 
Unterwasserpackung <3



Kanns kaum erwarten zu sleeven :coolblue:

Eine Frage: Was ist besser zum farbigen Sleeven von USB- und Firewire-Kabeln geeignet? Typ SMALL oder Typ SATA? Die Durchmesser liegen bei 5 bis 6 mm.

Da die Isolierungen ab Werk grau, bzw. schwarz sind und ich in GRAND BLEU arbeiten möchte, tendiere ich ja zur SMALL-Variante. Was meint Ihr? Bekomme ich das blickdicht hin? Sonstige Alternativen? TIA.

Wenn SATA selbst straff zu groß sein sollt, kannste ja vorher nen SMALL drüber ziehn... dann ises auf jedenfall blickdicht
 
Gute Idee mit dem "drüberziehen" :)

Das Bild: Herrliche Abstufung!

@quicktom: Näher ran mit der Cam :d
 
Jap würd ich auch sagen...
Machs mal wie ich: Wenn das Objektiv ansteht noch 5mm weiter ;)
 
Tja welche Frau kennt diesen Satz nicht :fresse:


Also ich rede von den ganzen Frauen unter den Sleevern...
Schönes Motiv sixtees :wink:
 
So, meine erste Bestellung bei Nils ist eben raus :d Ich hoffe ich bekomm das auch so schön hin wie Ihr :rolleyes:
 
Übung macht den Meister, um meine ersten Kabel so zu sleeven, das es mir gefiel, habe ich ewig rumgemacht um die passende Länge und Position des Sleeves und Shrinks herauszufinden.

Kann dir nur empfehlen 1-2m Schrumpfschlauch SMALL Extra zu bestellen, dann kannste ohne Bedenken solange rumprobieren bis du deine optimalen Voraussetzungen geschaffen hast.

Als kleines Beispiel:
ich schneide meinen Schrumpfschlauch vor dem Sleeven zu 1cm Stücken zurecht, schiebe den Sleeve aufs Kabel bis dieser ca 4mm (Augenmaß) vor dem Pin sitzt, stülpe dann den Shrink drüber sodass dieser anfängt wo das Kabel (nicht der Pin) aufhört und fixiere ihn dann. Am schwersten ist meiner Meinung nach aber die richtige Länge des Sleeves zu bestimmen, evtl hat einer von den "Xtreme-Sleevern" noch ein paar Tips dazu... Ansonsten kann man die Position des Shrinks noch minimal verändern, auch wenn dieser bereits fixiert ist, indem man diesen kurz erhitzt und den Sleeve wieder straff zieht (muss man allerdings vorsichtig machen, da der Sleeve durch das Straffziehen unter Spannung steht und somit auch den Shrink zurückziehen kann, sodass man diesen entfernen und neu draufmachen muss)..

Eine andere Technik wäre es den Shrink länger zu machen als man ihn haben will, Sleeve drauf, Shrink fixiert und dann mit einem Teppichmesser einmal ringsrum den Shrink an der gewünschten Länge einzuschneiden und die Überreste zu entfernen. Hierbei musste nur beachten den unter dem Shrink liegenden Sleeve nicht zu verletzen und gerade zu schneiden.

geiles Bild haze4real !

Danke, hätte nie gedacht das man mit einer Digicam (Canon Ixus) solche Makro Aufnahmen machen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Übung macht den Meister

Code:
2	Sleeve SMALL - BLACK
1	Sleeve SATA - BLACK   
2	Sleeve SMALL - RED 
1	Sleeve SATA - RED  
2	Heatshrink SMALL - BLACK
2	Heatshrink SMALL - RED
1	Pin-Remover by MOLEX - The Original


Ich denke das wird erstmal für mein BQ DarkPower 650W reichen.


Geplant ist den ganz 24-Pin einzeln zu sleeven. Zudem den 2x 6-Pin, 8-Pin, 8x SATA, 2x SATA/Molex Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh