Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ echt.org

sehr schön nur würde ich den Shrink etwas kürzen dann sieht es Perfekt aus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ fantha

das habe ich mir selbst auch gedac ht werd den sleeve überall um 5mm abschneiden
 
Wo kann man denn am besten die Materialien nebst Werkzeug günstig kaufen..
da gibts ja erhebliche Preisunterschiede ??
 
mdpc-x.com langsam nervts derbe ab steht doch überall hier im Thread einfach mal die :eek: auf machen :p
 
hab heut schon 4 lüfter geschaft in glaub 1,5 stunden :shot:
aber dieser atx adapter....da wollen die adern einfach nich raus.:wall:

naja ich werd mal weiter kämpfen.
 
Verlängerung No1 ist feddisch. No2 kommt die Tage. Mal guggen, ob ich damit meinen Plan für die Anordnung der adern hinbekomme :d

img_0912vran.jpg
 
Und schon getestet ob auch alle Pins am richtigen Platz sind? :fresse:

Hasst du den kompletten Strang gesleevt oder nur ein Teil oder doch nur eine Verlängerung?

Schönes Ergebnis.
 
@echt.org:

Saubere Arbeit, kannst du mir auch verraten, wie du das Sleeven der Sata-Kabel hinbekommen hast bzw. wie man die Sata-Stecker öffnet, ohne sie zu beschädigen?
 
Und schon getestet ob auch alle Pins am richtigen Platz sind? :fresse:

Hasst du den kompletten Strang gesleevt oder nur ein Teil oder doch nur eine Verlängerung?

Schönes Ergebnis.

ist nur die verlängerung sprich 1:1 belegung. und die stimmt. zum einen sieht man es zum anderen hab ich eine ader nach der anderen gesleeved.
 
@Tremeloes:

Natürlich hab ich das. Es geht mir alllerdings um das Sleeven der Sata-Anschlusskabel und nicht der Sata-Stromkabel.
 
@echt.org:

Saubere Arbeit, kannst du mir auch verraten, wie du das Sleeven der Sata-Kabel hinbekommen hast bzw. wie man die Sata-Stecker öffnet, ohne sie zu beschädigen?

@Tremeloes:

Natürlich hab ich das. Es geht mir alllerdings um das Sleeven der Sata-Anschlusskabel und nicht der Sata-Stromkabel.

Bei den S-ATA-Anschlusskabeln musst du eigentlich gar keinen Stecker öffnen o.ä..
Das ist somit das einfachste Kabel zum Sleeven und imho keiner besonderen Erwähnung im Startposting wert, da eben nix am Kabel oder Stecker gemacht werden muss.
Sleeve und Shrink lassen sich (richtige Größe und Schrumpfverhältnis vorausgesetzt) einfach über den Stecker schieben.
Wenn du nun wissen willst, wo es perfekt passenden SATA-Sleeve und -Shrink aus einer Hand gibt, findest du auf nahezu jeder (u.a. auch auf dieser) Seite dieses Threads den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Wie peinlich, es geht ja tatsächlich...

Ich dachte mir nur: Die Winkel-Sata-Stecker passen auf keinen Fall durch das Sleeve(was ja auch stimmt).

Anstatt das Kabel von der anderen Seite über den normalen Stecker zu ziehen...
 
schlingelsche schrieb:
für nen umbau muss das board raus

Das ist einer der Gründe, wieso ich keine WaKü einbaue. :fresse:
Sieht aber auch so klasse aus. Imho eins der schönsten, prall gefüllten Systeme hier (hab ich glaub schon mal gesagt...). :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel

könntest es doch auch erstmal zur Hälfte sleeven. Also vorn raus aus dem Stecker und dann evtl. Stecker ab ziehen und evtl bis hinter dem Lüfter sleeven, unter dem sleeve Schrumpfschlauch damit der auch nicht verrutscht :wink:

Aber sieht super aus
 
jaein. liegt nicht nur an der wakü. ich muss das board vom tray schrauben um das aktuelle kabel zu entfernen. das wäre auch mit lukü nicht so einfach. hauptprob ist die verkabelung :fresse:

und danke fürs lob :) wird aber noch voller. gleich kommen noch die netzteilkabel unten dran. da ist im mom noch zuviel gewirr

@CM: hast den platz bemerkt? ;) da kommst nedd ran. und rausziehen geht nedd da ich damals das kabel grade so in den stekcer bekommen hab. sprich entweder so lassen oder später das board kurz ausbauen und die verlängerung einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingöl: Willkommen im Club der Buntkabelbesieger! Bitte lass mal einen renommierten Fotografen Dein Teil knipsen (haue haue für den Ausdruck).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh