Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe nein nicht nen kompletten zopf eher nen länglichen teppich. sprich eher weben statt flechten. bzw vielleicht teil ichs auch in mehrere zöpfe. ich hoffe das sleeve reicht noch. aber wenn dann nur ganz knapp. ich seh mich schon wieder sleeve ordern :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn man aus den gesleevten Adern selbst ein Sleeve-artiges Geflecht macht. Dies kann man dann unendlich weiterführen indem man dann daraus wieder etwas webt, bis das ganze Universum ein großer Sleeve ist ... oder ein Wurmloch - hilfe :d

Miyagi - bitte den Thread schließen :d
 
hey leute hab heute meine götterpackung bekommen allerdings hab ich jetzt ein problem mir ist beim zweiten kabel der pin remover abgebrochen gibt es nicht irgendwo noch as besseres als diesen ac ryan mist
 
Was macht man, dass er abbricht? Außer runterfallen fällt mir nichts ein :) Wenn man den Pin Remover in die Buchse drückt muss der Kraftvektor vertikal sein - nicht diagonal. Mir ist noch nie einer abgebrochen. Bist Du zu stark ist er zu schwach.
 
keine ahnung funktionierte eigentlich auch einandfrei nur als ich beim zweiten kabel den pr wieder aus dem stecker ziehe sind beide spitzen weg vielleicht wars ein material fehler habs dan mit ner sicherheitsnadel gemacht funktioniert auch ist allerdings etwas fummelig
 
sind die Kabel, die für HD/Atx Stecker genutzt werden eigentlich identisch vom Durchmesser wie die der PCI Kabel? dann würde ich mir nämlich daraus eine Verlängerung bastel...
 
bei conny kriegste (artikel: 608599 - 13) das passende kabel... 10m für wenige €
 
Falls jemand noch nicht genau weiß was es mit AWG auf sich hat:
AWG 18 ist größer im Durchmesser als AWG 20.

Je kleiner die Zahl, desto größer der Durchmesser.
 
also die Spenderkabel vom alten NT sind AWG 18. die vom neuen NT kann ich leider gerade nicht sehen - die hat irgend so ein Spaßvogel geseevt. :d
 
kleine Info : AWG-Tabelle.....

AWG/Querschnitt/Durchmesser
30 / 0,05 mm² / 0,25 mm
28 / 0,09 mm² / 0,32 mm
26 / 0,15 mm² / 0,40 mm
24 / 0,22 mm² / 0,51 mm
22 / 0,34 mm² / 0,64 mm
20 / 0,56 mm² / 0,81 mm
18 / 0,96 mm² / 1,02 mm
16 / 1,23 mm² / 1,30 mm
14 / 1,95 mm² / 1,62 mm
12 / 3,10 mm² / 2,05 mm
 
Techflex-Lieferung:
09techflexlieferung2vhx0.jpg

:bigok:
 
Ich hab nen dummes Problem...

Ich hab mein NT gesleevet, alle adern beschriftet und auch wieder entsprechend eingeführt in den ATX Stecker nun geht das Mainboard an aus an aus...

Die Belegung passt auch mit dem Bild in Post 1...

Was eine kacke^^

Gruß
 
Würde mich auch Interressieren was das gekostet hat!

Könntest du vielleicht noch eine Nahaufnahme machen, von dem Sleeve?
Das wäre sehr nett, denn so von "weitem" sieht es ja nicht schlecht aus!
 
@Mirador
Wahnsinn :eek:
Was willst den alles sleeven?
Das sind doch um die 60 m, oder?
 
bei mir gehts auch wieder weiter...
atm: Shrinkcutting-massproduction :fresse:
( muttern wird mich wieder killen wenn sie die tiefen riefen im brettchen entdeckt... ich glaub ich behalte das brett fürs modding :d )
img_3221vrrb.jpg
 
Gehts mit einer Schere nicht einfacher? :hmm:
mit sicherheit ja, aber nicht wenn du auf Länge achtest...
also ich habe meine produktion/minute nicht gemessen. aber um 14 shrinkstücken abzuschneiden und die dann auch immer genau gleich lang sind finde ich die lösung mit cutter und brett mehr als gut :)

gerade frisch ausm ofen:
img_3224hbt2.jpg

img_3223dhbl.jpg


btw: mein Pinremover hat auch den geist aufgegeben... n bissl zu viel druck, weggeknickt, ab waren beide spitzen :[
eine nähnadel und das nadelöhr war der perfekte ersatz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem man dort weiß, daß hier bilder gepostet werden wird auch ordentlicher verpackt... :haha:
Ja, die wissen, dass ich hier unterwegs bin ;)

Wow. :eek: Wieviel Meter hasste bestellt von dem "normalen" Sleeve? Nur die 40m Rolle oder sind die anderen auch noch alles die "normalen"? :fresse:
Da ist noch CleanCut in 6mm, 9mm, 12mm und 19mm. Außerdem (ultrateuer) ein wenig FlexoConductive.

Was hats denn gekostet?
Zuviel. :fresse:

Könntest du vielleicht noch eine Nahaufnahme machen, von dem Sleeve?
Gibt's schon: *klick*
Besser krieg ich's auch nicht hin und der FlexoConductive ist keine Schönheit - lohnt sich nicht, den zu fotografieren.

Der wirkliche Wahnsinn ist: ein Götterpack habe ich auch noch. :xmas:

Was willst den alles sleeven?
Ich habe Verlängerungen auch für USB- und Lüfterkabel, etc.
Außerdem will ich noch was versuchen, was bisher hier noch nicht zu sehen war. Leider habe ich die nächsten Tage (entgegen der Planung) mehr Sleeve als Zeit. :(

Das sind doch um die 60 m, oder?
Gutes Auge. ;)

Heftig miri, willste alles was Kabel hat sleeven ;) :d :wink:
Ein paar stecken (hoffentlich) in Deiner PPCs Nachlieferung. :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh