Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich arbeite immer auf dem Schreibtisch und meiner knallt so oft auf die Platte beim rausziehen... :fresse: Ich weiß echt nicht wie einige das hinkriegen :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, mein Pin Remover sieht nach Monaten in meinem Besitz noch aus wie neu ... gut, ich habe damit auch noch nie einen Pin heraus bekommen .... aber gut aussehen tut er noch... :haha:

Der war echt gut :lol:
 
Ich arbeite immer auf dem Schreibtisch und meiner knallt so oft auf die Platte beim rausziehen... :fresse: Ich weiß echt nicht wie einige das hinkriegen :lol:

ich frage mich wozu man überhaupt einen Pin - Remover braucht :lol:
Mit einer Büroklammer geht es genau so gut und kostet so gut wie nix :d
 
Mir ist der Pin Remover auch recht oft auf den Boden gefallen, wobei mir dann die Spitzen verbogen sind.
Mit etwas Vorsicht kann man die Spitzen aber wieder zurechtbiegen.

Bis jetzt hat mein Pin Remover jeden Sturz überlebt. :hail:



Gruß
Ray187
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich wozu man überhaupt einen Pin - Remover braucht :lol:
Mit einer Büroklammer geht es genau so gut und kostet so gut wie nix :d

Dazu muss man aber einen Hammer haben und sowas hab ich leider nicht in meinem Frauen-Single-Haushalt :shot:
 
:lol:
Sleeven, modden und tun aber keinen Hammer haben, das sind mir die richtigen :d

aber ich behaupte mal selbst wenn man sich extra zum platt kloppen einen Hammer kauft kommt man immer noch günstiger weg als mit dem Ollen Pin Remover.

Und nen Hammer kann man immer mal gebrauchen :lol:
 
:lol:
Sleeven, modden und tun aber keinen Hammer haben, das sind mir die richtigen :d

aber ich behaupte mal selbst wenn man sich extra zum platt kloppen einen Hammer kauft kommt man immer noch günstiger weg als mit dem Ollen Pin Remover.

Und nen Hammer kann man immer mal gebrauchen :lol:

Ich hatte eh bei Caseking bestellt und der Pin-Remover ist ja nun nicht so teuer :d
Um nen Hammer zu kaufen muss ich auch zum Baumarkt mitm Bus, wird sicher auch nicht günstig :p ;)

Ich hätte noch zwei 8-Pin (PCI-E) Verlängerungen mit schwarzen Stecker, welche auch ziemlich lang sind.

Ja für 15€ das Stück :fresse:
 
Also den Pin-Remover kaputt zu bekommen ist nicht schwer. Der ist mir einmal beim Pin rausziehen runtergefallen und schon waren die beiden spitzen verbogen. Beim gerade biegen, und ich habe es wirklich sehr sanft gemacht :), ist mir dann einer der beiden Spitzen abgebrochen und weil ich Wut hatte habe ich die andere Spitze auch noch weggebrochen. :p

Mit Büroklammern habe ich es auch schon probiert, aber das bekomme ich gar nicht hin. Mit dem Pin-Remover geht es einfach am besten.

@Cyris888 Willste deinen Pin-Remover an mich verkaufen, wenn ja dann schreib mir eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eh bei Caseking bestellt und der Pin-Remover ist ja nun nicht so teuer :d
Um nen Hammer zu kaufen muss ich auch zum Baumarkt mitm Bus, wird sicher auch nicht günstig :p ;)



Ja für 15€ das Stück :fresse:

Nee, nee. Wenn dann beide für 15 inkl. Versand ;). Sind auch schon gesleevt.
 
Um nen Hammer zu kaufen muss ich auch zum Baumarkt mitm Bus, wird sicher auch nicht günstig :p ;)


Ja für 15€ das Stück :fresse:

Naja lassen wir das lieber mit dem Hammer das eskaliert sonst noch :d

und 15€ :eek: für ne Verlängerung ?
:stupid::stupid::stupid::stupid:

dann lieber bei AT die 15cm Verlängerungen kaufen und selber nen Stück zwischen löten ;)

EDIT: Ok für 2 gesleevete Verlängerungen inkl Versand ist das doch ok :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann echt jedem nur empfehlen mit dem Dremel sich eben fix einen Pin-Remover selber zu basteln, der hält auch Stürze aus >1m auf Betonböden aus...und funktioniert dazu noch 1a :)
 
redet ihr von dem Kabel was an die Graka geht???
Oo, mein fehler ;)

Kann mir irgendwer sagen, wie ich das machen soll, ohne die Klemmen aufzumachen?
(den shrink dadrüber zu bekommen und trotzdem beide adern gertennt zu nutzen)
g8shwjp5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nee. Wenn dann beide für 15 inkl. Versand ;). Sind auch schon gesleevt.

ich hatte dich damals gefragt wie viel eine Verlängerung kosten würde, da meintest du 15€ :haha:

Naja egal, wenn die SB klappt, sind eh alle versorgt. Hab mir vorsichtshalber gleich 2 bestellt :fresse:

Übrigens sollte man beim Schrumpfschlauch schrumpfen über der Kerze konzentriert sein. Ich gestern einmal nicht aufgepasst und zum Fernseh geguckt und zack nicht dran gedacht, schönes Schleeve weggefackelt :heul:
Minimales Loch, aber doch konnte ich nicht so lassen. Also nochmal nen neues Stück Sleeve gemacht :stupid:
 
von den beiden kann ich eigentlich nur den für die Molex Stecker gebrauchen...
mit dem anderen bekomme ich nix hin. :shake:



aus den Tagen, als Sleeve noch dick und fett war. :d

 
Sleevelawine von Killphil :)

@Tremeloes Wenn du den Pin-Remover nicht brauchst, dann kannste den auch mir geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich möchte doch endlich wieder sleeven und ihr braucht euren Pin-Remover doch nicht. Also fragen kostet nix. :)
 
so schauts aus ;)

hat denn noch keiner ein 3-Pin Molex Y-Kabel gesleevt?
ausser beide Stränge in ein Sleeve:hmm::heul:
 
Ich bins halt mit dem Pin-Remover gewöhnt, aber ich werde es morgen mal mit der Büroklammermethode probieren.
 
Ich habs glaub ich schonmal gepostet aber hier noch einmal:


Es ist sehr wichtig das die Büroklammer auf einer Länge von ca 10mm-15mm schön platt geklopft wird !

Genau so wichtig ist es die Klammer beim 2.Mal einführen stecken zu lassen und erst dann am Kabel "sanft" ziehen !

Sollte es nicht rausgehen einfach noch einmal versuchen !
Wenn ihr den ersten Pin raushabt geht es ganz leicht also nicht gleich aufgeben :wink:
 
von den beiden kann ich eigentlich nur den für die Molex Stecker gebrauchen...
mit dem anderen bekomme ich nix hin. :shake:
Das wundert mich wirklich, wo Du doch schon bewiesen hast, dass Du keine zwei linken Hände besitzt. :eek:
Ich muss Dir aber dahingehend recht geben, dass der Molex-PR um Welten besser funktioniert; macht fast schon Spaß. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh