Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab heut abend beim tv schauen die 8 3pin-lüfter verlängerungen und 3 lüfter gesleevt.
ergebnis:
-recht zufrieden :d
-4,4mm sleeve aufgebraucht

aber keine sorge ich werd mich zur gegebenen zeit bei den üblichen verdächtigen, die die sich um die auffüllung der sleevevorräte kümmern, melden :d
 
Hab heute mal ein bisschen gesleeved :)

HPIM0454.JPG

(jaja, unterm Tisch is dreckig)

HPIM0455.JPG
 
der is schwarz :hmm: an den SATA Kabel isses der MDPC und an den restlichen isses der von FrieseIT.

Ich muss sagen der von FrieseIT is für das Geld echt genial :d
 
Pin-Remover mit Dremel selber bauen??
Man nehme: einen alten Schlitzschraubendreher (am besten so 'nen "Phasenprüfer"), am besten einen Schraubstock, Trennscheibenaufsatz für den Dremel sowie einen Schleifaufsatz...

Dann erstmal gucken, wie breit die Öffnungen im ATX-Stecker sind, und dann grob außen schonmal den Schraubendreher auf "Maß" schleifen/feilen...dann mit der Trennscheibe in der Mitte einen "Schlitz" schneiden, zwischendurch immer wieder testen, wie viel noch weg muss, um außen am Pin vorbei zu kommen - lieber einmal mehr testen als nachher neu anfangen zu müssen...
Und dann noch alles ein wenig zurechtschleifen (bei mir waren die "Pins" des Removers zu breit um ihn ganz reinstecken zu können, musst die also schmaler schleifen), und dann am besten mit einem weißen/durchsichtigen ATX-Stecker prüfen, ob der Remover tief genug reinkommt um die Haken zu "betätigen"... - fertig!!
 
Der Sleeve sieht irgendwie, naja sagen wir mal, besch....eiden aus. :d
 
Sag nicht sowas, es gibt die tollsten Sachen. :)

Dein Sleeve sieht schon nicht schlecht aus, aber für mich nicht geeignet.
 
Jau wie gesagt... stell dir dann noch nen Bügeleisen in den Rechner, dann passts von der Optik. :p ;)

Wär auch ne Möglichkeit. Einfach Bügeleisen ausschlachten und zum Riesenkühler um funktionieren........Jetzt haste mich auf ne Idee gebracht, muß nur noch Muttern überzeugen, das sie ab jetzt kein Bügeleisen mehr braucht :haha:
 
is doch bald weihnachten,
schenk ihr nen billiges für 10 euro und nimm ihr das "alte", was sie sowieso nichtmehr gebrauchen kann (musste ihr nur irgendwie klar machen) ab :lol::lol::lol:
 
Na da bin ich ja gespannt auf den Bügeleisenkühler. Passt dann jedenfalls gut zum System. :lol:
 
Hi,

falls hier jemand noch etwas an Verlängerungen und schwarzen 3-/4Pin-Anschlüssen rumliegen hat,
hätte ich starkes Interesse. Bitte dann *hier* melden.


Wie groß sollte man Sleeve wählen um damit den kompletten ATX-Strang neu zu umhüllen?
Durchmesser ist ca. 16mm. Reicht da z.B. der 12mm Blackwire von Friese-IT?
 
denke da sollte dann auch 16mm drum.
der 12 mm wird dann zu breit auseinandergezogen, dass dieser sehr durchschaubar wird
 
Da steht leider noch nicht explizit was über verschiedene Möglichkeiten zum Shrinken. ;) Bin dran. :)
In der Gallerie hats das Backofenbild von Tommy.
Ansonsten gibts dafür Heißluftföns, ein wedelndes Feuerzeug, Teelicht, ...

Wo liegt denn genau dein Problem?
Halt kurz nen Feuerzeug dran und schau wie so n Stück Shrink reagiert.

Dabei immer erst sozusagen Trockenübungen machen, also nie am Endprodukt ausprobieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh