Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du hilfe brauchst, sag bescheid! ;)

Kannst du machen, dass der Tag 30 Stunden hat? :)
Das wär die beste Hilfe überhaupt. ;)

Danke fürs Angebot. Aber Bilder raussuchen und im Startposting eintragen ist jetzt nicht so wild, nur bissl zeitaufwändig eben. Und bei den noch fehlenden Tutorials muss ich selbst noch bissl hirnen und je nachdem passende Fotos zum Text machen, wenn ich keine im Thread finde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, da hab ich bereits meine Pappenheimer, sollte doch noch was fehlen.
Müsst aber Bildertechnisch mittlerweile alles vorhanden sein. :)
 
da will wer meine hilfe nicht :eek:
nein spaß ;)
ich bekomm morgen ne cam zum ausprobieren, dann werde ich auch mla schöne bilder von meinen fortschritten machen.

wird ja so langsam zeit :heul:
 
schickes Bild =)
womit bearbeitet ihr eigentlich alle die Fotos?
mit PS oder nem anderem Programm.
ist zwar "nur" freistellen und weißer BG, aber trotzdem^^

naja für ne DSLR schickt es bei mir nicht.
es kommt nur ne Bridge her. dauert aber noch paar wochen.

---> weihnachten ;)

wieso bearbeiten, man sieht sehr gut die papierstruktur, vll hat er ja einfach ein DIN A2 blatt genommen oder so^^
 
bei dem schatten vll ja.
aber generell ist es einfach zu "weiß" um ein Blatt Papier zu sein.
sieht mir irgendwie nicht danach aus
 
imgp1902-kopiejjkx.jpg




Gruß
Ray187
 
Ganz schön schön. :)
Leg doch bitte mal testweise die beiden PCIe Strippen in engerem Radius (also quasi direkt) nach hinten.
Die Boxen könnten imho auch noch n bissl weiter vor, dann siehts zwischen NT und Himuros nicht so gequetscht aus.
 
mein 1. sleeve versuch, der sleeve rutscht immer vom shrink runter -.-" gebt mir doch ein paar tipps wie ich das machen soll, oder liegts einfach daran dass der shrink mit 31mm (flach gedrückt) zu groß für ein 12mm sleeve ist?

 
Ganz schön schön. :)
Leg doch bitte mal testweise die beiden PCIe Strippen in engerem Radius (also quasi direkt) nach hinten.
Die Boxen könnten imho auch noch n bissl weiter vor, dann siehts zwischen NT und Himuros nicht so gequetscht aus.

Danke.
Werde es morgen mal in Angriff nehmen ;)

@ x1nghui

Versuch mal den Shrink nicht auf einmal zu stark zu erwärmen, und lass es ein wenig mehr über dem Sleeve drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man nicht alles sleeven kann :fresse:









 
Sehr schön :)
Jetzt aber noch die Front USB Anschlüsse lackiern :p
Hörst du eigentlich nur Wise Guys? :d
Front-USB-Anschlüsse?
Die sieht man eh nicht und die bleiben so wie sie sind :d

Das was auf dem Foto ist, ist die eSATA-Blende und auch die sieht man nicht, da davor der GPU-Kühler sitzt :p
 
oh wie freu ich mich schon drauf wenn der November vorbei ist und endlich Dezember ist dann schick ich meine bestellung an MDPC-X raus nur welche noch kein Plan entweder Krieger oder Götterpackung mals schauen ich meld mich dann noch mal sobald ich anfang zusleeven
 
Ich habe letzte Woche meine Götterpackung bekommen und heute mal den ersten Lüfter gesleevt. Ich bin auch ganz zufrieden. :) Aber verdammt, da wird man ja echt süchtig nach. :drool:
 
@Alex2201: Vorfreude ist die schönste Freude, gell? Trotzdem interessiert es uns herzlich wenig, wann du planst, irgendwelchen Sleeve zu kaufen.
Satzzeichen sind auch nicht gerade deine Freunde, oder? ;)
 
mein 1. sleeve versuch, der sleeve rutscht immer vom shrink runter -.-" gebt mir doch ein paar tipps wie ich das machen soll, oder liegts einfach daran dass der shrink mit 31mm (flach gedrückt) zu groß für ein 12mm sleeve ist?


Hmm kann gut sein das die Schrumpfrate nicht hochgenug ist.
Ich habe letztens 1.6 oder 1.8 Shrink über meine S-ATA Stecker gequescht und der hatte eine Schrumpfrate von 2:1. Das hält bombenfest!
Es empfiehlt sich bei Kabeln wo man nicht die einzelnen Shrinks in den Stecker schieben kann, möglichst weit über den Stecker zu shrinken also bis zum Maximum.
Ausserdem musst du natürlich ein kleinen bisschen mehr Shrink über den Sleeve ziehen.

Achso noch einen Nachtrag S-ATA Kabel brauchen meiner Meinung nach mit am meisten Shrink, damit es anständig hält. Weil sie gerade an den Anschlüssen durch das Kabelmanagment teilweise sehr starken Belastungen ausgesetzt sind.

Nachtrag 2: Ich würde mal sagen als Minimum, auch mit MDPC-X Shrink + Sleeve: 1.2cm-1.5cm Shrink über den Sleeve, und den Sleeve möglichst direkt an den S-ATA Stecker ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ x1nghui

Versuch mal den Shrink nicht auf einmal zu stark zu erwärmen, und lass es ein wenig mehr über dem Sleeve drauf.

Hmm kann gut sein das die Schrumpfrate nicht hochgenug ist.
Ich habe letztens 1.6 oder 1.8 Shrink über meine S-ATA Stecker gequescht und der hatte eine Schrumpfrate von 2:1. Das hält bombenfest!
Es empfiehlt sich bei Kabeln wo man nicht die einzelnen Shrinks in den Stecker schieben kann, möglichst weit über den Stecker zu shrinken also bis zum Maximum.
Ausserdem musst du natürlich ein kleinen bisschen mehr Shrink über den Sleeve ziehen.

Achso noch einen Nachtrag S-ATA Kabel brauchen meiner Meinung nach mit am meisten Shrink, damit es anständig hält. Weil sie gerade an den Anschlüssen durch das Kabelmanagment teilweise sehr starken Belastungen ausgesetzt sind.

Nachtrag 2: Ich würde mal sagen als Minimum, auch mit MDPC-X Shrink + Sleeve: 1.2cm-1.5cm Shrink über den Sleeve, und den Sleeve möglichst direkt an den S-ATA Stecker ziehen.

ok danke euch beiden, ich versuchs "heute" am nachmittag nochmal
:wink:
 
kathodenkabeln und verlängerung gesleeved. s-ata kabel überarbeitet:)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh