Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal nen paar Bilder in besserer Qualität =)

yquc9az2.jpg


7raij8d2.jpg


q3bnfcyi.jpg


lz6wskw2.jpg


9w5spfva.jpg


fun5uix3.jpg


zvzhu7tq.jpg


vodsqt8c.jpg



Es fehlt allerdings noch die Front.
da kommen auch noch Kabel für Front-USB, On/ OFF, und Front-Audio

die müssen nurnoch gesleevt werden.
dann isses fertig.

erstmal :lol:


so long
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ x1nghui

Siehste, hat doch geklappt ;)
Super :d
 
gut dann geb ich dir mal ein kommentar,
schöne dämmmatten hast du da!:haha:

ne spaß bei seite, super schön geleeved, nur ist das eine 4pol stromkabel welches weiß gesleeved ist überflüssig, bringt dir nix an leistung und stabilität
 
meinste man kann Sleeve als Wintersocken oder als Stulpen benutzen? :lol:
oder den dünnen als Fingerwärmer
 
@ Cyris888

Sieht gut aus ;)
 
@crysis888

ich komm am samstag auch auf den weinachtsmarkt am dom ich komm gucken ob du gesleevte hände hast lol

aber tu mir den gefallen wenn du das weiß gesleevte kaben ungedingt da haben willst mach es bitte neu und un schwarz
 
du meinst den 4Pin oder?also Strom aufm MB überhalb der Graka.
das werde ich noch wegnehmen ;)
hab mich auch im netz mal schnell schlau gemacht und dort auch oft gelesen, dass dies nur notwendig ist, wenn zwei Karten betrieben werden.
oder es als Notstromlösung gilt, wenn die & Pin PCIe Stecker nicht drin sind.
da diese es aber sind, kommt der hässliche 4-Pin weg, der hat sowieso schon immer gestört >.<

aber danke für die Blumen:hail:
 
keiner sagt was zu meinen Bildern :heul::heul::heul:
Naja, wenn du das schon so siehst, was soll ich dann sagen?

Leider ist der Spruch, den man in diesem Forum so oft liest, nämlich "es kommt auf das Motiv an, nicht auf den User oder die Quali" so wie das "die inneren Werte zählen" bei der Partnerwahl. ;)

Und ich finde, du bekommst auf deine Bilder sehr viele Resonanzen. Sehen ja auch dementsprechend geil aus, die S-ATA Kabel. Wie immer: Schade, dass man mdpc-x S-ATA Sleeve nicht einzeln bekommt. Ich würde sonst wohl noch ein paar Meter nachfragen, sobald ich auf einen S-ATA Brenner umsteige, da mich das riesige IDE Kabel gewaltig stört.

Was mich mal interessiert: Bei den USB-Frontanschlüssen: Wie bekommt man die in den Sleeve? Ich meine, wie man den Stecker entfernt ist wohl klar, da es wunderbar im 1. Post steht. Aber wie kriegt man die ganzen Kabel erst mit Klebenand und Stift markiert UND das Kneul dann noch in den Sleeve? Da liegt bei mir das große Mysterium, da selbst der Friese 6mm keine 10cm Ausdehnungen annehmen kann und dann die Geschichte beim MDPC-X 4,4 mm wohl noch ein Stück gemeiner wird.
 
Also ich markiere meine Kabel mit unterscheidlich breiten Klebeband Streifen, die komplett um das Kabel gewickelt werden.
Das erste Kabel bekommt einen ca 2mm breiten Streifen, das zweite Kabel einen 4 mm breiten Streifen usw....jeweils versetzt zueinander, so das die einzelnen Klebeband Streifen nicht beim zusammenlegen und einführen in den Sleeve überlappen.

Kannst es natürlich auch einfach mit einem farbigen Marker machen, dann werden die Kabel nicht dicker und später muss auch nichts abgefriemmelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LightstroM: Da bei mir beim Gehäuse gleich 2 Kabel zusammen waren, hab ich beide mit mdpc-x-SATA-Sleeve unhüllt, passt auch super und sieht gut aus :)
 
Was mich mal interessiert: Bei den USB-Frontanschlüssen: Wie bekommt man die in den Sleeve?

bin auch grade am testen, wie es am besten wird...


@LightstroM: Da bei mir beim Gehäuse gleich 2 Kabel zusammen waren, hab ich beide mit mdpc-x-SATA-Sleeve unhüllt, passt auch super und sieht gut aus :)

das ist natürlich ne gute möglichkeit.
habe auch noch etwas Sata sleeve da, aber mal schaun b ich es nicht doch andersweitig brauche.
aber danke für den tipp
 
Den ja eher wertvollen S-ATA Sleeve, würde ich dafür aber nicht verwenden. ^^
 
Ok, danke für Eure Antworten. :) Werde wohl den 6mm Blackwire nehmen, aber da ich dafür das Mainboard ausbauen müsste, lass ich die Kabel erstmal versteckt.
Wird dann beim nächsten Gebastel auch gesleeved.

Wenn 4,4 mm einigen reicht, wirds mit 6mm wohl sehr gediegen gehen. S-ATA Sleeve ist wirklich sehr viel zu schade für so ein Kabel das nach 5 cm unter dem Mainboard verschwindet.

Aber ob die Rufe erhört werden und es bald vllt. mal wieder S-ATA Sleeve einzeln gibt? :) Sonst werde ich nur die sichtbaren Enden mit MDPC-X und den Rest mit 12mm Blackwire Sleeven. Techflex ist ja das Porto sehr heavy, sonst würde ich 3/4" nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh