Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sind Europaweit in der 300mm Version nicht mehr verfügbar... :(

Einzig in den USA bekommt man noch welche oder man kauft halt die kurzen dinger und verlängert die selber ;)

Gruß
 
Kann mir denn keiner ne kurze Antwort geben?
Für einzelne Kabel, wie z.B. vom ATX-Kabel, 3mm Sleeve?
 
Weiß und 3mm wird ein größeres Problem sein, wenn Du nicht mit Klebeband, bzw. mehrschichtig arbeiten willst.
 
Joa mit weiß hab ich mich eh schon fast abgefunden, da es den nur mit 6mm als Meterware gibt.

Aber 3mm würde passen um einzelne Kabel zu sleeven?
 
Weiß und 3mm wird ein größeres Problem sein, wenn Du nicht mit Klebeband, bzw. mehrschichtig arbeiten willst.

Die ganz dünnen Sleeves haben eben das Problem, das die Blickdichte sehr schlecht ist.
Hätte da nen Tipp, welcher vor allem auch für weißen Sleeve funktionieren könnte.
Da ich das Problem hatte, das sich das Kabel nicht frei in eine von mir bestimmte Richtung und Radius verlegen lies, hab ich als erste Schicht über dem Kabel das hier verwendet:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=547571
Hat drei Vorteile: es dämpft die Kabelfarben, macht das Kabel insgesamt stabiler und es läßt sich in gewissen Radien sogar in form biegen und halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Verlängerungen sind doch nur Notlösungen. Das Ziel muss doch sein: ****** auf Garantie und Co und arbeite direkt am "lebenden Netzteil" :)

Ganz im Ernst: Nein - einfach keine Lust. Ist doch nur ein Hobby und ich will nicht zum Kabelfritzen mutieren :)
 
naja... ich kann`S irgendwie verstehen... :bigok: ich weiss doch, dass es dein hobby ist! vielleicht kannste dich auch noch an den "schweizer" erinnern :bigok:
 
Anfänger-skill:
 

Anhänge

  • CIMG1245.JPG
    CIMG1245.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 88
  • CIMG1247.jpg
    CIMG1247.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 104
an sich doch gar nicht so schlecht aber den shrink find ich an manchen stellen etwas zu lang :d

ansonsten noch den stecker gegen nen schwarzen tauschen und die sache ist gegessen :)
 
Warum hast du einen weißen Stecker genommen und keinen schwarzen?
 
weißer Stecker war Absicht.
Ein paar Kontraste (neben dem PCB der Graka ;) ) muss es im Case geben :bigok:
 

Anhänge

  • CIMG1252.JPG
    CIMG1252.JPG
    189 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG1235.jpg
    CIMG1235.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 100
  • CIMG1234.jpg
    CIMG1234.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 100
Hey "Der Klaus", dafür dass Du - nach Deinem Avatar beurteilt - nicht alle beisammen hast, dafür sieht Dein System ganz gut aus ... passt zur Mütze :d
 
Nur eins: Lass die Lüfter doch lieber rausblasen.

Ansonsten schön gesleevt, auch wenn der Shrink für mich zu lang wäre...

P.S.:

Was Sleeven doch so alles auslösen kann...

sammelbu2xf.jpg


Hätte vor zwei Jahren jemand gesagt, es würde eine Sammelbestellung für Verlängerungen im Wert von knapp 400€ (!) aus den USA geben, man hätte ihn vermutlich ausgelacht.
 
wow "nettes" Sortiment :-)

nee das mit der "Blaserichtung" der Lüfter passt schon so, weil die 2 oberen rausblasen.

Ansonsten gäbe es doch einen UNTERDRUCK im case :fresse:
 
Igitt, jede Menge nackter Kabel!!! :fresse:

Bitte ganz schnell mit sowas kreuzen:
pic340rnl.jpg



Edit: @Nils: Wenn ich mir grad das alte Bild nomma so anguck... da war schon heftigst viel schrumpfschlauch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und alle werden mal schwarz sein :d

@derklaus: Unterdruck ist doch super? Wo ist das Problem?
 
Skun_XX ... jetzt änder endlich Deinen Namen. Du hast es Dir verdient :d

*ip ausradier ... Stift rauskramen ...*


...

@miyagi: Oder sowas :d
msb01n5gw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wow "nettes" Sortiment :-)

nee das mit der "Blaserichtung" der Lüfter passt schon so, weil die 2 oberen rausblasen.

Ansonsten gäbe es doch einen UNTERDRUCK im case :fresse:

Ja aber besser unterdruck, was nicht schlimm ist, als nen luftstau ;)
der Luftstau, auch Hot Spot genannt, ist Luft, die sich im Gehäuse staut und sich unnötg erwärmt, was der ganzen Temperatur der Hardware und des Cases zu lasten liegt^^


Skun_XX ... jetzt änder endlich Deinen Namen. Du hast es Dir verdient :d

*ip ausradier ... Stift rauskramen ...*


...

@miyagi: Oder sowas :d
msb01n5gw.jpg

:hail::hail::hail:
 
Was genau ist das eigentlich für ein Raum? Perfekt geeignet für einen Sleevestammtisch :d

Und meinen Nick, den lasse ich erstmal so ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh