Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo....habe mir grade auch mal das Dualbrain Paket von MDPC-X bestellt, damit ich auch endlich anfangen kann zu sleeven :)

Wenn ich fertig bin folgen natürlich Bilder der Arbeit!
Oder sogar währenddessen, wenn ich probleme bekomme^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Snake, sehr nett das zu lesen, aber hier im Thread sollen keine Bestellabläufe oder so gepostet werden. Das muss ich leider sagen, denn sonst sagen es andere :) Viele Grüße jedoch :)

da ich irgendwie verpeilt habe, dass bei meiner bestellung kein pin remover dabei ist, musste ich mir natürlich auch anders helfen.
büroklammer, heftklammer? nee, ich hab eine 3-zackige fondue-gabel genommen und einen zinken umgebogen, so dass nur noch 2 zinken da sind.
länge der zinken: ca. 3 cm und sie sind schön schmal.
tja, was soll ich sagen, ausser es geht.
ist sicher nicht ganz so einfach, wie mit dem richtigen werkzeug, aber es geht.
fotos könnte ich erst nächste woche liefern, da meine kamera grade ausgeliehen ist.
ich werde mir den pin remover auf jeden fall bestellen, aber wie gesagt, als notbehelf funzt das ding wirklich gut.

ach ja, manche fondue-gabeln haben so zacken vorne, meine eben nicht. die zinken laufen von einer breite von 3 mm auf 0,5 mm oder so runter bei einer länge von, wie oben schon gesagt, ca. 3 cm.
dicke ca. 1 mm oder knapp darunter (meine schieblehre ist kaputt, kanns also nicht genau sagen).

hmm, eigentlich kann ich den pin remover aber auch gleich bestellen...

ähhmm, nils, ich hätte da gerne...*bestellung aufgeben geh*

bis dann

edit: arggghhh, pin remover 22,50 €, mindestbestellwert 30 €. scheisse.
bin mal eben ne pm schreiben, gute nacht.

die fotos kommen, sobald ich meine digicam wieder habe.
evtl. morgen nacht, ansonsten nächste woche irgendwann.

aber was soll man machen, wenn man das geeignete zeug nicht da hat? ich bin halt durch die wohnung getigert und hab krampfhaft irgendwas gesucht, das ich verwenden kann, da mir die büroklammer-geschichte zu stressig war.

ich hab auch überlegt, mir einen alten schraubenzieher zurecht zu dremeln, aber das wollte ich meiner süssen nachts um halb eins dann doch nicht antun, wenn ihr wecker um 5 uhr klingelt.
da musste halt was anderes her.

hat sich jetzt aber eh erledigt, da grade die bestellung für den pin remover raus ist.
wie gesat, danke an dualbrain für die superschnelle antwort.

grüsse vom koch und schlaft schön.

Wenn du ein Video hochlädst, wie du mit einer Fonduegabel Pins rausmachst, lässt sich Dualbrain bestimmt überreden in deinem Fall eine Ausnahme zu machen und dir zu erlauben etwas für 22,50€ zu bestellen. :d

Also ihr Lieben, folgendes Problem:

habe einen Dekstop PC den ich sleeven will (sachen schon bestellt)! Aber ich bin auf den rechner angewiesen. Wenn ich das NT rausnehme um zu sleeven, dann kann ich den PC natürlich nicht nutzen^^

Daher muss ich gut planen. Wie lange habt ihr für ein kompl. System gebraucht? Zu Berücksichtigen ist, dass ich das noch nie gemacht habe, aber glücklicherweise alles andere als 2 linke Hände habe. Dennoch brauchts ja was bis man es raus hat.

was möchtest du denn alles sleeven ? wie viele 3 pin kabel , 4 molex etc ?

laos Kabel hab ich folgende:

1x ATX
5x SATA
5x SATA-Stromkabel
2X Stromkabel der Laufwerke
2x 6 Pin
3x 3 Pin

und mit Sicherheit hab ich noch eins oder zwei vergessen :)

Also das komplette System!

hmmmm da ich nicht davon ausgehe, dass du 24h daran hocken wirst wird es sich schon über 2 bis 3 Tage hinziehen.

weis ja nicht wie viel Zeit du darein investieren willst/ kannst.

aber denke mla dass du mit auseinanderbauen, kabel sleeven, verlegen/ zusammenbauen schon paar stunden umkriegen wirst.

du kannst dir doch ne stunde nehmen was sleeven es dann verbauen deinen pc benutzen und wenn du ma wieder zeit hast kannste weiter machen.
denn das alles zu sleeven zieht sich schon hin. also ich würde ma schätzen das du schon nen tag dran sitzt.

ich weiß ja nich ob du zb immer alle fünf hdd's brauchst oder beide laufwerke.

aber alles an einem stück das dauert und man wird bekloppt/süchtig. es gibt einige fälle hier im forum.

Nagut also wenn ihr sagt, dass das nen ganzes WE in ansprich nimmt, dann geht das! Dachte jetzt so ne woche oder so würde man für ein gazes case brauchen^^

also an einem we schaffste das auf jedenfall. am meisten zeit nimmt das atx kabel in anspruch. die sata kabel gehen zb recht schnell.
und 4pin stromkabel auch sofern sie nich verzweigt sind.
falls du keine heißluftpistole beitz oder nen fön mit genug power und vorhast es mit nem feuerzeug zu machen, würde ich mir an deiner stelle nen vorrat zulegen. ich hab schon 2 gekillt und bin nich fertig.

edit: mj1985 sie hat doch gar nich genug bekommen oder irre ich da??
das "einige" war eine übertreibung, die die ganze sache interessanter macht ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich überlege auch meine Kabel mit dem Blackwire zu sleeven. Jetzt weiß ich nur nicht wieviel Sleeve ich brauch und vielleicht könnt ihr mir helfen.
Also ich wollte folgende Kabel einzeln sleeven:

- ATX 24pin
- Eps 8pin
- +4pin 12V
- 2x Sata
- 2x Molex
- 2x Pci-E

Kabel sind vom Corsair HX520W. Vielleicht hat ja jemand das selbe Netzteil schon bearbeitet und kann mir sagen was man so an Sleeve braucht.

Gruß
Daniel

lol, wenn ich meine freundin überreden kann, ein video über ein so spannendes thema wie "mein freund bastelt an irgendwelchen kabeln rum und flucht dabei, aber trotzdem ist er glücklich, obwohl ich ja keine ahnung habe, was er da eigentlich tut :stupid:" zu drehen, dann kommt auch das.

leider wohne ich ein paar kilometer von münchen entfernt, wird also wohl eher nichts mit der "wie sleevt man kabel ohne dabei zu verhungern oder überlebensgrundsätze für ernährungsbewusste modder im rahmen der dualen einsatzmöglichkeiten mittelalterlicher ernährungswerkzeuge "-livevorführung werden.

aber egal...
bilder kommen sobald die digicam wieder da ist.
im moment überlege ich grade, was ich als ersatz zum pin entfernen für den "anderen" teil vom stecker, also quasi der hier...

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...rimp-Anschluss_Molex_4_Pin_Stecker_weiss.html

nehmen könnte.
bin aber heute durch arbeit und geburtstagsfeier einer freundin zu nichts gekommen und das wird die nächsten tage auch nicht besser werden dank der ganzen weihnachtsfeiern.
allerdings geht auch das mit der fonduegabel, ist aber, naja, nicht schwieriger, aber irgendwie diffiziler und nerviger, obwohl es auf den ersten blick einfacher zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
So, der Midi-Anschluss der Xonar hat jetzt auch ein Mäntelchen bekommen:
1680_3638333664376131.jpg

Hallo,

Ich überlege auch meine Kabel mit dem Blackwire zu sleeven. Jetzt weiß ich nur nicht wieviel Sleeve ich brauch und vielleicht könnt ihr mir helfen.
Also ich wollte folgende Kabel einzeln sleeven:

- ATX 24pin
- Eps 8pin
- +4pin 12V
- 2x Sata
- 2x Molex
- 2x Pci-E

Kabel sind vom Corsair HX520W. Vielleicht hat ja jemand das selbe Netzteil schon bearbeitet und kann mir sagen was man so an Sleeve braucht.

Gruß
Daniel

also ich habe einfach das größte paket bei mdpc-x bestellt^^ sollte nix passieren. aber sonst kannste es dir ja selbst ausrechnen. du kannst ja messen wie lang ein kabel ist. also weisst du was du brauchst! danach richtet du die bestellung!

Ich habe mir den Test hier im Forum mal durchgeslesen und mich für die Sleeves von MDPC-X entschieden

Nun willl ich zwei ganze Systeme Sleeven.

- Zwei Ganze Netzteile 24Pin Stecker und 8 Pin
- Inklusive massig Lüfterkabel 8 Lüfter im einen Sys und 9 im anderen + Verlängerungen usw.
- Stromkabel der Pumpe, interner USB Connector zur Pumpe sowie einige Kabel für LEDs.
- Je 2 Festplatten und ein SATA Laufwerk dazu.
- 1-2 Connectoren zur Graka Pro System.
- Natürlich das Pflichtzeug wie die I/O Connectoren usw.

Welche Packung woll ich bestelen damit sich das alles ausgeht ?
PIN Remover brauch ich auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer tipps geben wie ich diese kabeln vom pcie verläng. heraus bekomme?
hab keinen professionellen pin remover...

kann mir mal einer tipps geben wie ich diese kabeln vom pcie verläng. heraus bekomme?
hab keinen professionellen pin remover...
Das wurde mittlerweile oft genug beredet :rolleyes: Benutz die Suche, als Stichwort sage ich Büroklammer

Ich habe mir den Test hier im Forum mal durchgeslesen und mich für die Sleeves von MDPC-X entschieden

Nun willl ich zwei ganze Systeme Sleeven.

- Zwei Ganze Netzteile 24Pin Stecker und 8 Pin
- Inklusive massig Lüfterkabel 8 Lüfter im einen Sys und 9 im anderen + Verlängerungen usw.
- Stromkabel der Pumpe, interner USB Connector zur Pumpe sowie einige Kabel für LEDs.
- Je 2 Festplatten und ein SATA Laufwerk dazu.
- 1-2 Connectoren zur Graka Pro System.
- Natürlich das Pflichtzeug wie die I/O Connectoren usw.

Welche Packung woll ich bestelen damit sich das alles ausgeht ?
PIN Remover brauch ich auch noch.

Du solltest dich am besten mal mit Dualbrain beraten ;)
Ansonsten würde ich schon sagen brauchst du schon min. 2x "Dualbrainpackung" ;)

@x1nghui

Probier mal falls du einen 1mm Uhrmacherschraubendreher oder eine platt geklopfte Brüoklammer zur hand hast, das Werkzeug obehalb des Pins mit etwas kraft einzuführen sieht nämlich sehr ähnlich aus wie die 3Pin Buche von zb Lüfterverlängerungen und diese muss man auch oben etwas eindrücken ;)

ansonsten versuch es mal wie bei dem ATX Stecker links und rechts daneben:d

Du solltest dich am besten mal mit Dualbrain beraten ;)
Ansonsten würde ich schon sagen brauchst du schon min. 2x "Dualbrainpackung" ;)

Oha das ist etwas mehr als ich gedacht hätte.
Ich werd mir mal eine Dualbrain Packung herbeordern udn sehen wie weit es reicht. Zur not muss eben noch ne zweite ran.

also ich verwende dieses gedremelte slotblech da

das gegenstück vom von der veläng. konnte ich mühelos in wenigen sekunden "entpinnen", aber die buchse da schaff ich einfach nicht, nicht mal mit hilfe einer zange kann ichs ganz reinschieben.

wo muss ich eig überall die pins reindrücken, nur links und rechts (1) oder?

probiers mal auf der gegenüberliegenden Seite von Nr.2 :d

ich weiss es sieht so aus als wär da nix aber da müsste eigentlich der "Widerhaken" sitzen ...

boah also da passt mein remover nie und nimmer rein, da kann ich so fest reindrücken wie ich will. da passiert nix außer dass das blech nacher wie ne treppe aussieht :d
gibts für diese pins eig professionelle werkzeuge? zb AC ryan, molex atx ding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh