Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das Speisezimmer der Wohnung. Aber aktuell ist es die Werkstatt für Computer-Bastelei. ... Ja und perfekt geeignet für einen Stammtisch. Aber da ich die Sauerei dann nicht wegmachen will, deshalb ist das tabu und es wird draußen "Gestammtischt" ... evtl. in Kürze wieder hier in München :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist das Speisezimmer der Wohnung. Aber aktuell ist es die Werkstatt für Computer-Bastelei. ... Ja und perfekt geeignet für einen Stammtisch. Aber da ich die Sauerei dann nicht wegmachen will, deshalb ist das tabu und es wird draußen "Gestammtischt" ... evtl. in Kürze wieder hier in München :)

gibts wieder frei-sleeve? :) ich sollte es mir doch mal überlegen nach münchen zu kommen... :fresse:
 
Ja aber besser unterdruck, was nicht schlimm ist, als nen luftstau ;)
der Luftstau, auch Hot Spot genannt, ist Luft, die sich im Gehäuse staut und sich unnötg erwärmt, was der ganzen Temperatur der Hardware und des Cases zu lasten liegt^^

nen hot spot habe ich ja nicht dank der lüfter im casedeckel

ich werde es so machen:
mo, di, mi -> reinblasen
do, fr, sa -> rausblasen
so -> darf jmd anders bl...
 
Dann gibt es wieder wer hat den kürzesten Sleeve :)
Ich höre Stammtisch :) hehe jo bald is es wieder so weit *freu*
 
für den 6 Pin habe ich genauso lange gebraucht wie fürn 24 pin :hmm:

ging wensentlich schwerer raus
 

Anhänge

  • CIMG1255.JPG
    CIMG1255.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 80
  • CIMG1257.JPG
    CIMG1257.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 65
  • CIMG1263.JPG
    CIMG1263.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 96
  • sleevemütze.jpg
    sleevemütze.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 98
Warum hast du einen weißen Stecker genommen und keinen schwarzen?

Hab doch auch nen weißen Stecker. War am Überlegen ne Verlängerung mit schwarzen Steckern, aber das wär albern, da das Gegenstück auf dem MB ja auch weiß iss :)

Frl. Edth meint @ der Klaus: Da haste aber noch ne Menge zum Sleeven, wie man auf dem letzten Bild erkennen kann :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
die sieht man später eh nicht... kabel gehen hinters tray und hinten sind die eh versteckt :P

ausserdem hab ich die nicht hier und will nicht für die 2 dinger bestellen und auch noch warten :d
 
Cyris, ich hoffe Du weißt wie man den Stecker abmacht vom Lüfter. Das ist das einfachste. Miyagi hat es sicher im Startthread verlinkt.

Ansonsten finde ich die Methode zum "Shrink-weiten" vom Bloody sehr gut!
 
ach dual brain ;)
das habe ich ja alles gemacht, ist nur dumm, dass wenn man das Lüfterkabel stark um die ecke am anschluss hat, die kabel zu sehen sind.
und das mit dem Shrink über den stecker, wie bei dem Bild, sähe besser aus.
aber sonst isses doch kein thema den stecker abzumachen ;)

hab doch schon deine Götterpackung XXL zu 90% aufgebraucht^^

@ BloodyRoar,

danke für den hammer tipp !
 
entschuldigung angenommen :xmas:
wenn man schon was amcht, dann auch 800%.
werde die Lüfterkabel nochmal neu shrinken^^
 
Ich melde mich auch mal wieder. :)

Habe gestern ein Paket von Dualbrain bekommen mit einer Schneemannpackung und einem Molex Pinremover. :)
Ich könnte stundenlange Lobeshymnen über den Molex Pinremover schreiben. Garkein Vergleich mit dem AC Ryan Dingsbumsda... Das ist als würde man einen Trabbi mit nem Porsche vergleichen.
Er funktioniert viel besser, passt besser und verbiegt nicht. Zumindest nicht solange man ihn normal behandelt. Und abgebrochen ist er mir bisher auch noch nicht.
Einfach perfekt das Teil. :)

Bilder von meinem Sleevvorhaben kommen sobald das zu sleevende Netzteil da ist. :d

mfg, Shibi
 
Hast du mal nen Link von dem Teil? Das "Ding" von AC Ryan, das ich hier habe, bringt's nämlich gar nicht. Vllt benutze ich den auch nur falsch, aber mein Eindruck ist, dass die beiden Enden zu kurz sind und gar nicht weit genug reichen. :hmm: Da bewegt sich nichts. Morgen probier ich mal die Büroklammern aus.
 
Wenn die Spitzen zu kurz sind beim AC-Ryan, dann feil sie etwas länger. Zwar doof, wenn man nachmodifizieren muss, aber es macht ja auch irgendwie Spaß :)
 
Falls noch jemand nen Pin Remover von A.C. Ryan braucht, ich habe hier noch einen. wurde nur ausgepackt, damit ich feststelle, ass er für meinen ATX stecker zu groß ist^^
also so ziemlich wie neu
 
Wenn die Spitzen zu kurz sind beim AC-Ryan, dann feil sie etwas länger. Zwar doof, wenn man nachmodifizieren muss, aber es macht ja auch irgendwie Spaß :)

Thx für den Tipp. Hat halbwegs geklappt. Allerdings habe ich wohl übertrieben, sodass die Spitzen letztendlich abgebrochen sind. :fresse:

Mit den Büroklammern klappt es aber auch, nur habe ich den Eindruck (auch schon beim Pin Remover), dass doch mehr Kraft nötig ist, um die Pins aus dem Stecker zu ziehen. Bislang ist mir nur ein Widerhaken eines Pins verbogen, weshalb ich nicht glaube, viel falsch zu machen, aber ich muss schon ordentlich am Kabel ziehen. Soll das so sein? ;)
 
Thx für den Tipp. Hat halbwegs geklappt. Allerdings habe ich wohl übertrieben, sodass die Spitzen letztendlich abgebrochen sind. :fresse:

Mit den Büroklammern klappt es aber auch, nur habe ich den Eindruck (auch schon beim Pin Remover), dass doch mehr Kraft nötig ist, um die Pins aus dem Stecker zu ziehen. Bislang ist mir nur ein Widerhaken eines Pins verbogen, weshalb ich nicht glaube, viel falsch zu machen, aber ich muss schon ordentlich am Kabel ziehen. Soll das so sein? ;)

Jein. Du kannst dabei auch Pech haben und dabei das Kabel abreißen. Dann heißt es Stecker bestellen, Crimpzange kaufen und neu crimpen. Geht aber auch :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh