Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von molex müsste es eigentlich ein werkzeug geben denn die stellen die meisten Stecker, Buchsen und Kontakte ja her :d

ich werde sobald ich zuhause bin mal an ner Verlängerung rumfingern :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutze den "high-end Büroklammer-Remover" von fhantastic himself plattgekloppt :d

@mj

ich wüsste nicht wo wir schonmal besprochen haben wie man die Buchse entfernt !
Es ging immer nur um Stecker und nicht um Buchsen das ist etwas komplett anderes :p
 
Zuletzt bearbeitet:
"kleine" MDPC Bestellung :d

70 Meter SATA Sleeve
6b3349abild011med.jpg


333 Meter 4,4er Sleeve
ac65b2fbild014med.jpg


Danke an Dualbrain für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung :bigok:
 
ich benutze den "high-end Büroklammer-Remover" von fhantastic himself plattgekloppt :d

@mj

ich wüsste nicht wo wir schonmal besprochen haben wie man die Buchse entfernt !
Es ging immer nur um Stecker und nicht um Buchsen das ist etwas komplett anderes :p

Auch die Buchse bekommt man mit dem AC-Ryan Pinremover "entpint"... ;)
 
ja dann verrate ihm und mir wie ;)

Edit:
habs hinbekommen :p

geht wirklich wie mit den normalen ATX Pins links und recht vom Pin sind die Nasen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er will damit seine Wohnung sleeven ? :p

Hier mal OT hier der Beweis das es mit ner Bürklammer geht :d



ist wie beim ATX Stecker einmal rechts einmal links und schon ist das ding aus der Buchse ...
 
ne, das war ne kleine Bestellung mit ein paar Meisterkuehlern zusammen, die ich organisiert hab, daher ist auch nur ein kleiner Teil für mich selbst ;)
 
ah super danke, jetzt weiß ich wie das ding aussieht :)

[edit]

so ne kacke, hab nur einen pin von 6 rausbekommen, der 1. ging mit ner menge kraft aufwand raus, aber die anderen 5 sind bombenfest.
werd mir wohl nen molex ordern
 
Zuletzt bearbeitet:
Was natürlich geil ist, bin gerade dabei mein erstes 5.1 System Kabel zu sleeven von den Boxen (quasi nix los ohn sleeve) ...:stupid::xmas:
 
Jemand hat mir letztens von einem DVI Kabel erzählt, bei dem man den Stecker abmachen kann. Falls soetwas jemand findet, bitte Bescheid geben: Dual-Link-DVI natürlich.
 
@schlingel: absolut genial!!!

@all
hat jemand zufällig noch ~30cm mdpc sleeve (4.4er) für mich übrig =/ ? überweis euch natürlich auch das geld dafür...

hab alles gesleevt bis auf 2LED's die in den gpu kühler gehn -> jetzt hab ich aber natürlich nur noch sleeve für eine ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor 2 Tagen ein Mail bekommen ;)

deutsche Version:

Hochwertige Werkzeuge sind im Modding Bereich selten. Slame, Gründer von ModMyMachine ( www.modmymachine.de ) hat sich deshalb mit einem Spezialwerkzeughersteller zusammengesetzt und sich seine eigenen Sleeving Tools zum Sleeven von Netzteilkabeln bauen lassen. Die beiden Werzeuge für Molex und ATX, P4, P8, PCIE Pins werden ab sofort exklusiv über aqua computer Berlin angeboten und sind auch auf Leihbasis erhältlich.

http://www.aqua-computer-berlin.de

Sleeving Tutorial von ModMyMachine http://www.youtube.com/watch?v=J-YvOJCfgDM

Bin mal gespannt wie die Teile wirklich sind.
Finde auch cool das man sie mieten kann.

Feichti
 
Ich will aj amein System auhch noch komplett Sleeven und habe aber keine PIN remover.
Könnt ihr mir da was empfehlen ?
Ich hab ja schon sachen gehört wie plattgeschalgene Büroklammer usw.
Bringts echtes Werkzeug wirklich ?
 
Am Besten fährst du innen Baumarkt und holst dir einen 1mm Feinmechanik Schraubendreher, also Schlitz. Den kannst du noch etwas platt hauen und damit hast du für wenig Geld einen angenehmen Pin Remover.;)
 
also ohne werkzeug gehts gar nicht :shot: die einfachste aber nicht unbedingt beste variante ist die plattgeklopfte büroklammer. des weiteren gibts noch den A.C. Ryan pin-remover beim käsekönig (verbiegt sich sehr schnell und bricht auch sehr leicht) und einen wesentlich stabilieren pin-remover auf MDPC-X :wink:
 
Ich habe gestern die EPS Verlängerung mit ner Sicherheitsnadel entpint :p

geht auch sehr einfach ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh