Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht sehr geil aus, Tremeloes :bigok: is der sleeve auch blickdicht oder hast du die kabel zweimal gesleevt? die nachtschicht hat sich auf jeden fall gelohnt! bin sehr aufs endergebnis gespannt! :)
 
Ich bin eher der Typ - ganz oder garnicht. Entweder lass ich den Strang ohne Sleeve oder ich mach ich voll :)
 
Sagt mal gibt es auch schwarze PCIe Stromstecker zum Nachkaufen?
Will die hellblauen Stromstecker für die Grafikkarte vom Bequiet loswerden.
Hab aber keine solchen 6pin gesehen.
 
hab heute auch mal das mdpc-x sleeve bestellt :)

jetzt hab ich aber bei meinem aktuellen board (dank zu wenig sata schnittstellen) noch nen ide kabel ^^ gibts da auch nen trick? oder soll ich meinen lötkünsten ne chance geben? ;D
 
Sagt mal gibt es auch schwarze PCIe Stromstecker zum Nachkaufen?
Will die hellblauen Stromstecker für die Grafikkarte vom Bequiet loswerden.
Hab aber keine solchen 6pin gesehen.

Gibt es in Deutschland nichtmehr zu kaufen. Musst du z.B. in Amerikanischen Läden bestellen, allerdings werden dann die Versandkosten relativ hoch sein.

mfg, Shibi
 
hab heute auch mal das mdpc-x sleeve bestellt :)

jetzt hab ich aber bei meinem aktuellen board (dank zu wenig sata schnittstellen) noch nen ide kabel ^^ gibts da auch nen trick? oder soll ich meinen lötkünsten ne chance geben? ;D

Ganz einfacher Trick: Nimm 20€, geh in ein Geschäft, kauf ein SATA Laufwerk und dann :banana: Und wenn Dein Board nicht genug Schnittstellen hat, dann nimm nochmal Geld und kauf ein Board, das genug hat. Und wenn auch das nicht geht wegen S939-Liebe ... dann versteh ich das auch ;)

IDE Flachband ist so eklig. Weg damit!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute auch mal das mdpc-x sleeve bestellt :)

jetzt hab ich aber bei meinem aktuellen board (dank zu wenig sata schnittstellen) noch nen ide kabel ^^ gibts da auch nen trick? oder soll ich meinen lötkünsten ne chance geben? ;D

Ich geb dualbrain zwar recht das IDE Kabel echt hässlich sind aber wenns nicht anders geht aus welchen Gründen auch immer und das IDE Kabel ein Rundkabel ist kann man das auch sleeven sieht zwar bisl komisch aus aber sollte gehen auch wenn meine Erinnerung an solche Kabel recht dunkel ist ;)
 
das board wird ja auch in naher zukunft einem x58 o.ä. weichen müssen aber solange soll mir das kabel nicht aufn sack gehn! ;) andererseits hast du ja auch recht...

entweder lass ich für die übergangszeit nen flachkabel unterm board direkt am ide slot rauskommen (muss eh noch ne durchführung für's atx kabel machen) oder ich hol mir direkt nen usb brenner ^^

outsourcing ist ja nie schlecht ;D
 
hallo
wo bekomme ich so einen Pin Remover?
in österreich scheints das nicht zu geben
lg
 
[...] jetzt hab ich aber bei meinem aktuellen board (dank zu wenig sata schnittstellen) noch nen ide kabel ^^ gibts da auch nen trick? oder soll ich meinen lötkünsten ne chance geben? ;D

Ganz einfacher Trick: Nimm 20€, geh in ein Geschäft, kauf ein SATA Laufwerk und dann :banana:
[...]
IDE Flachband ist so eklig. Weg damit!!!!!

Du könntest ein IDE-auf-Sata-Adapter kaufen. Bei ebay gibts die Teile für wenig Geld und eigentlich sollten alle einen JMicron-Chip haben. Habe ich auch so gemacht für meinen Plextor-Brenner und funktioniert sehr gut :) Wenn du aber nur ein günstiges Laufwerk hast, würde ich Dualbrains Rat befolgen.

MfG
^phiL
 
Ganz einfacher Trick: Nimm 20€, geh in ein Geschäft, kauf ein SATA Laufwerk und dann :banana: Und wenn Dein Board nicht genug Schnittstellen hat, dann nimm nochmal Geld und kauf ein Board, das genug hat. Und wenn auch das nicht geht wegen S939-Liebe ... dann versteh ich das auch ;)

IDE Flachband ist so eklig. Weg damit!!!!!


Willste wohl nen neuen Kunden werben wa *duckundweg*

:lol:

Aber hast schon recht, einmal SATA nie mehr was anderes, außer es kommt irgendwann noch dünner ..:bigok:
 
hab heute auch mal das mdpc-x sleeve bestellt :)

jetzt hab ich aber bei meinem aktuellen board (dank zu wenig sata schnittstellen) noch nen ide kabel ^^ gibts da auch nen trick? oder soll ich meinen lötkünsten ne chance geben? ;D

Hol Dir doch ne Controllerkarte. Hast dann zwei zusätzliche S-ATA Anschlüsse ;)
 
Und wenn Dein Board nicht genug Schnittstellen hat, dann nimm nochmal Geld und kauf ein Board, das genug hat.

Nehm dir ein Beispiel an mir, ich habe 150€ für ein Board ausgegeben, nur weil die SATA Anschlüsse an der falschen Stelle saßen. ^^
 
@phil:
wenn ich zu wenig sata plätze hab, bringt mir nen ide ² sata adapter nicht allzuviel ;D

@mgbott:
ne das sieht auch nicht gut aus ^^ dann gehn die kabel ja quer durchs case...

@shibi
*lol* ^^
 
chriz kannsta das auch so machen wie Schlingel...schau mal im Lian Li Thread oder so, das sehr schön gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh