Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: gar nicht drauf geachtet ....die pulen auch Krabben mit nem Pin Remover, hinten rein drücken, ziehen, Fleisch draussen :lol:
 
NT 2.0



edit:
so, bin gerade aus dem schlaf aufgeschreckt. da zeige ich euch den ganzen tag mein NT und euch fällt noch nicht mal auf, daß ich den nt lüfter verkehrt herum eingebaut habe.... ihr wart aber auch schon mal besser.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
In irgendeinem Thread ists jemandem aufgefallen :fresse:

EDIT

Hier der Link dazu - die Frage ist nur ob er deinen Post hier vorher gesehen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
wie gross sollt der sleeve denn sein für die dünnen kabel der lüfter zb , bei den kleinsten die ich gefunden habe steht ab 5mm passt der von der grösse her?
 
Perfekt von der Passform her sind für die dünnen Kabel imho die 4,4 mm vom mdpc-Sleeve.

@trem: Übrigens... Du hast den Lüfter verkehrt herum eingebaut. :p ;)
 
Mist, jetzt hab ich extra den Adapter gesleevet & nu lässt sich die blöde Karte nicht richtig regeln :motz:



 
Danke für diese Information. ;)
Aber warum redest du in der dritten Person von dir? :d
Selbstgespräche und Eingangsbestätigungen für Sleevebestellungen gehören hier weniger hin bzw interessieren doch niemanden. ;)
Kannste sicher nachvollziehen, oder?

Also... lass Ergebnisse sehen, wenn du soweit bist. :wink: :bigok:
 
Wer weis von wem Er redet :haha:
 
So, hab jetzt au mal die ersten Kabel gesleeved, echt genial der Sleeve, sieht top aus, wenn au net so sauber wie die auf den super Bildern hier...

Nur da ist auch schon das erste Problem: Wie bekomm ich die Kabel aus dem 3Pin Lüfterstecker, aber vom Gegenstück, von normalen Lüfteranschluss ists ja ok, nur wie bekomm ich des Ding aus dem Gegenstück?

Was ich schon herausgefunden habe: Da Kabel reißt eher ab als diese Stahlklemme :fresse: -> Ein Lüfter hat keine LEDs mehr :(
 
Gibts irgendwo roten Sleeve in der Quali von mdpc oder können die werten Herren irgendwo 2 Götterpackungen in rot beziehen? :d
 
@Kandalf Xtreme

wie vom Gegenstück? du meinst den kleinen 3pin Anschluss am Lüfterkabel? Einfach die kleinen silbernen Dinger die sich da leicht hervorheben runter drücken und gleichzeitig am Kabel ziehen
 
Nee, net den 3pin Anschluss am Lüfterkabel, sondern sozusagen das gegenstück, da wo die Pins rausschauen, des Ding am Lüfter ist ja sozusagen die Buchse... Lüfterkabel ist klar...
 
Nee, net den 3pin Anschluss am Lüfterkabel, sondern sozusagen das gegenstück, da wo die Pins rausschauen, des Ding am Lüfter ist ja sozusagen die Buchse... Lüfterkabel ist klar...

Der ist verlötet, wenn Du den meinst, den Du an y-Kabeln findest.

Roten Sleeve: Nimm den Flexo-PET. Leider die einzige Wahl für Farbe. Kauf Dir dann noch gleichfarbiges Isolierband für ein gutes optisches Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann aber den kleinsten Durchmesser. Der ist für eine Ader dann noch relativ blickdicht.
 
Hab grad noch bisl gesleevt

leds1ijs.jpg

leds2l3v.jpg


Muss jetzt noch die Schalter sleeven und 2 Lüfter nochmal neu sleeven, allerdings ist mir grad aufgefallen das ich keinen SATA Shrink mehr habe :fresse: Das heißt ich kann die Lüfter nicht abschließen ergo schnell Nachschub bestellen :d
 
Der ist verlötet, wenn Du den meinst, den Du an y-Kabeln findest.

Ahhh :mad:
Wieso haben dann meine Lüfter noch so ein extra Stecker für die LED Beleuchtung, jetzt kann ich die net gescheit sleeven, schade :(

Danke für die Info, jetzt muss ich immerhin nicht mehr verzweifelt probieren, mit Nagelschere, Büroklammer, Schraubendreher und Pinzette des Ding irgendwie rauszubekommen :d
 
@whuzabi

Von AC Ryan gab es mal welche...habe noch reststücke da...musst halt bissl suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@whuzabi
schau doch auch mal bei Flexo PET, den hat dualbrain weiter oben bei rot empfohlen
 
NT 2.0


edit:
so, bin gerade aus dem schlaf aufgeschreckt. da zeige ich euch den ganzen tag mein NT und euch fällt noch nicht mal auf, daß ich den nt lüfter verkehrt herum eingebaut habe.... ihr wart aber auch schon mal besser.:fresse:

Das weise Sleeve lässt halt keine anderen Götter neben ihm zu :haha:
Wieso haben dann meine Lüfter noch so ein extra Stecker für die LED Beleuchtung, jetzt kann ich die net gescheit sleeven, schade
Damit beim Herunterregeln des Lüfters die gleiche Lichtstärke gewährleistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit beim Herunterregeln des Lüfters die gleiche Lichtstärke gewährleistet ist.

OK, des mach ja noch Sinn, aber wieso nen extra Stecker, wer kauft sich nen LED Lüfter und will keine LED habs... mal schaun, der Sleeve passt net drüber, vielleicht trenn ich was von der Steckverbindung ab, wird ja nur ein Pin genutzt, wozu gibts nen Dremel, dann passt der Sleeve drüber :teufel:
 
@tremeloes: da Du ja scheinbar fertig bist, könntest Du wieder ein paar Fotos von Pedro machen.
Ich vermisse den Kleinen. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh