Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde den jetzt die nächsten tage mal austesten...

Ma schauen ob man den schwarzen auch doppelt legen muss..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mj1985
Ich würd auf jeden Fall den 1/4" Schrumpfschlauch nehmen, das Clean Cut fällt in 1/8" echt groß aus, wg. des dichten Geflechts. (Aussendurchmesser ca. 4mm ungedehnt!) Da kommst Du mit 1/8" Schrumpfschlauch nicht drüber.

ich weiss nicht ob ichs schonmal gesagt hab ... aber der friese sleeve in weiß sieht ja wirklich zum :kotz: aus ... wenns farbig wird führt einfach kein weg an techflex vorbei :d
Ach ja, ich überweis dann gleich die Bestechungspauschale :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mj1985
Ich würd auf jeden Fall den 1/4" Schrumpfschlauch nehmen, das Clean Cut fällt in 1/8" echt groß aus, wg. des dichten Geflechts. (Aussendurchmesser ca. 4mm ungedehnt!) Da kommst Du mit 1/8" Schrumpfschlauch nicht drüber.


Ach ja, ich überweis dann gleich die Bestechungspauschale :asthanos:
Danke für die tolle Hilfe, dann kann ich ja bestellen :banana:
Bestechungspauschale? Ich bin ne Frau, das müsste doch reichen :fresse:
 
ich weiss nicht ob ichs schonmal gesagt hab ... aber der friese sleeve in weiß sieht ja wirklich zum :kotz: aus ... wenns farbig wird führt einfach kein weg an techflex vorbei :d

ich weiss nicht, obs schon mal gesagt wurde... aber der techflex sleeve in weis ist nicht wirklich viel besser als der Friese. ;) er ist zwar ein wenig dichter, was aber eher daran liegt, daß er etwas enger anliegt. ohne abkleben der kabel wäre auch dieser nicht brauchbar egal ob einfach oder doppelt:

techflex pet 3mm am ATX Kabel einfach:


techflex pet 3mm am ATX Kabel doppelt:


ich habe in Deutschland definitiv keinen blickdichten weisen Sleeve gefunden... :(
 
@treme

man sieht schon jetzt den Unterschied bei dem weißen Sleeve...Techflex sieht da wesentlich besser aus...

Wie fhan, finde ich den weißen von Friese auch net so dolle...
 
ich weiss nicht, obs schon mal gesagt wurde... aber der techflex sleeve in weis ist nicht wirklich viel besser als der Friese. ;) er ist zwar ein wenig dichter, was aber eher daran liegt, daß er etwas enger anliegt. ohne abkleben der kabel wäre auch dieser nicht brauchbar egal ob einfach oder doppelt:

ich habe in Deutschland definitiv keinen blickdichten weisen Sleeve gefunden... :(

Tja, wie gesagt Clean Cut ist was dichter...
Bzw. wir hab noch einige 100% blickdichte Lösungen im Programm, allerdings sind diese leider meistens bedeutend teurer und/oder nicht ab den kleinen Durchmessern die man im PC Bereich benötigt... Das einzige was ansatzweise ginge wäre Insultherm Ultraflexx in 1/4", der ist dehnbar, blickdicht und bezahbar, allerdings auch nur in Natur (vulgo silbrig-weiß) erhältlich. Oder ihr legt zusammen und kauft 1000m DuraFlex dann können wir das in 1/8" anfertigen. ;)

@fhantastic
Ich wußte, ich hätte das nicht schreiben sollen. ;)

@mj1985
Wow, das ging flott. Alles vorrätig, Lieferung sollte Donnerstag da sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
...wo hab ich mich jetzt reingeritten? Ich glaub ich werde mit dem Vorschlag "Bestechung durch Schutzschlauch" bei meinem Chef nicht weit kommen. ;)
 
meine Sleeveversuche

6142eeb8bild145med.jpg
 
@treme

man sieht schon jetzt den Unterschied bei dem weißen Sleeve...Techflex sieht da wesentlich besser aus...

Wie fhan, finde ich den weißen von Friese auch net so dolle...

der einzige Unterschied ist, daß der 3mm techflex besser am kabel anliegt. den friese gibt es ja erst ab 6mm. die blickdichte ist meiner meinung nach gleich...




Bzw. wir hab noch einige 100% blickdichte Lösungen im Programm, allerdings sind diese leider meistens bedeutend teurer und/oder nicht ab den kleinen Durchmessern die man im PC Bereich benötigt... Das einzige was ansatzweise ginge wäre Insultherm Ultraflexx in 1/4", der ist dehnbar, blickdicht und bezahbar, allerdings auch nur in Natur (vulgo silbrig-weiß) erhältlich. Oder ihr legt zusammen und kauft 1000m DuraFlex dann können wir das in 1/8" anfertigen. ;)

das sind die beiden Probleme, auf die ich immer wieder getroffen bin bei meiner suche... entweder nicht bezahlbar (in relation zum verwendungszweck als optisches gimmick) oder aber nicht rein weis...


was ich eigentlich damit sagen wollte ist, daß egal welches weise sleeve ich getestet habe alle ohne ummantelung der kabel mit klebeband nicht wirklich schön aussehen. ;) das ist auch der grund, warum in meinem sys 20m klebeband stecken. :fresse:
 
@Feichti
Ich hoffe da hab ich mich mal wieder was reingehangen und die sachen ordentlicher in die Kiste geschmissen. ;)

Hihi glaub ich nicht weils direkt aus den USA kommt weils dort einfach um gut 50% billiger ist ;)

sind gut 15m 1/4 Sleev in schwarz und nochmal 15m in 1/8 und dann hab ich eh noch bissel 1/4 & 3/8 bei mir daheim rumliegen. So 30m sind schon verbaut und rumliegen hab ich jetzt gesamt nochmal so 40-50m ;)

Feichti
 
Mh, also solche Mengen sind bei auch billiger, muss man nur anfragen. Ab ner Rolle kann sich das schon echt lohnen. ;)

Edit: Bevor ich jetzt zig Anfragen bekomme: Rolle bei großen Durchmessern: ab 30,5m, bei kleinen Durchmessern cirka 70m...
 
Habe mal bissl geupdated, aber ich muss miyagi mal fragen ob er die in einem weißen Hintergrund einfügen kann...:wink:

TEST SLEEVEARTEN

Und hier mal der Techflex Pet Sleeve im Foto...ist doch sehr durchlässig:



Kommt auch zum test
 
Zuletzt bearbeitet:
@trem: Du bist ja auch nicht normal. :p ;)

Was ich mir erst für deinen weissen "Überzug" überlegt hatte, dann aber nix brauchbares gefunden hatte... Du kennst vielleicht solchen gummiartigen Lack, den man unter für Hammerstiele verwendet, um sie rutschsicherer zu machen.
Das Zeux ist sehr flexibel und würde auch von dünnen Kabeln nicht abblättern o.ä..
Leider hab ich den nur in rot da. In RAL9016 Weiss konnt ich das nicht finden...
Wäre vielleicht eine Alternative gewesen. :d :stupid:

Edit:
@casemodder: musst mir die bilder halt mal zeigen. ausschneiden und ein heller hintergrund ist prinzipiell kein Thema.

Noch ein Edit:
Sind es die 4 Bilder, die du nun eingefügt hast?
Wenn ja, quatschen wir heute abend im ICQ. Meine Nr findest du im Profil. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, der wirkt aber was arg gestreckt... Wär wahrscheinlich echt CC oder ein größerer Durchmesser besser gewesen. Sry, dass das nicht 100% klappt.

BTW: Nylon Multifilament würd ich für schwarz auch empfehlen 100% blickdicht! ;)
 
Edit:
@casemodder: musst mir die bilder halt mal zeigen. ausschneiden und ein heller hintergrund ist prinzipiell kein Thema.

Noch ein Edit:
Sind es die 4 Bilder, die du nun eingefügt hast?
Wenn ja, quatschen wir heute abend im ICQ. Meine Nr findest du im Profil. ;)

jep ich melde ich heute abend mal, sind erstmal provisorisch eingefügt... :wink:

Mh, der wirkt aber was arg gestreckt... Wär wahrscheinlich echt CC oder ein größerer Durchmesser besser gewesen. Sry, dass das nicht 100% klappt.

BTW: Nylon Multifilament würd ich für schwarz auch empfehlen 100% blickdicht! ;)

Naja ist doch halb so wild....wenn man ihn nicht zu sehr "strafft" wirkt der so bisschen wabbelig, also er muss schon fest dran sitzen...

Es kann ja nicht jeder Sleeve gleich bleiben...

Für die Kabel die sichtbar sind, nehme ich halt MDPC-X Sleeve, und die Kabel die man nicht so sehr sieht Techflex finde ich eine gute Kombi...:wink:

Dafür brauchste dich auch net entschuldigen, jeder Sleeve ist anders...hier habt ja auch noch andere Sorten...von daher...;)
 
Trotzdem hätt ich mich mehr gefreut wenns perfekt gewesen wär. ;)

Ich glaub ich werd in meinem Gehäuse was ganz anders verwenden, mämlich Flexo Reflex... Aber das ist nicht blickdicht sondern wirklich nur noch krank....
 
Ich kann dann nächste Woche (bis dahin soll ich ja lt eines gewissen Herrn alles haben :fresse:) gerne noch Bilder vom CleanCut posten, der soll ja blickdichter sein :wink:
 
@trem: Du bist ja auch nicht normal. :p ;)

warum höre ich das in letzter Zeit nur so oft??? :haha:

Was ich mir erst für deinen weissen "Überzug" überlegt hatte, dann aber nix brauchbares gefunden hatte... Du kennst vielleicht solchen gummiartigen Lack, den man unter für Hammerstiele verwendet, um sie rutschsicherer zu machen.
Das Zeux ist sehr flexibel und würde auch von dünnen Kabeln nicht abblättern o.ä..
Leider hab ich den nur in rot da. In RAL9016 Weiss konnt ich das nicht finden...
Wäre vielleicht eine Alternative gewesen. :d :stupid:

an ein Latexbad hatte ich auch mal gedacht. das brauche ich aber noch, um mir lustige Kleidungsstücke auf den Körper zu malen... ;)

so, jetzt bin ich aber erst mal raus aus der sleeve diskussion... habe ja fertig gebaut ;)
 
Ich kann Dir die Tracking Nummer schicken wenn 'de willst ;) Leider war UPS heute schon weg aber das Paket steht nicht weit von mir und lauert darauf in die weite Welt gelassen zu werden...
 
mdpc-x sleeve angekommen ;D

dann kann am we ja endlich mal wieder nen größerer umbau starten!

btw. gehört der kaugummi zur kriegerpackung dazu? ^^
 
Der gehört zum mdpc-sleeven dazu und macht einfach männlicher. ;)

Ich glaub ich werd in meinem Gehäuse was ganz anders verwenden, mämlich Flexo Reflex... Aber das ist nicht blickdicht sondern wirklich nur noch krank....

Und dann schnappste deinen PC, machst die Seitenwände ab und hast n prima Reflektor, wenn du im Strassenverkehr unterwegs bist. :fresse:

Das Chrome, ChromeXC oder das MetalBraid sind elektrisch leitend, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal bissl geupdated, aber ich muss miyagi mal fragen ob er die in einem weißen Hintergrund einfügen kann...

Leg das nächstemal einfach ein altes Poster oder irgendetwas anderes weisses drunter. :)

btw. gehört der kaugummi zur kriegerpackung dazu? ^^

Natürlich.
Wenn du den beim Sleeven kaust klappt es doppeltsogut. Allerdings musst du ihn aufheben, falls du nicht alles an einem Tag sleevst, da es mit einem anderen Kaugummi nicht funktioniert. :d
 
wielang braucht man denn für so nen nt wenn mans ordentlich macht? ^^

+passt das 15,9mm sleeve eigentlich für den atx strang? (will nur ab der ~hälfte die kabel einzeln / doppelt(?) sleeven weil man's ja doch nicht sieht ;)

-> andernfalls hät ich bei meinem corsair hx520 ja fast ne wertverdopplung...

//EDIT die frage mit dem atx strang konnt ich mir schon selber beantworten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh