Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie 2 tage ^^ was macht ihr denn alle?

altes sleeve aufschneiden - stecker ab - 24x neues sleeve über die käbelchen ziehn + schrumpfschlauch drüber - föhnen - stecker drupp - fertig :bigok: das dauert doch nich länger als 2-3 stündchen ^^

offtopic: lohnt sich der loonie(?) mod bei dem hx (bezug auf lautstärke)?... übrigens sieht das ding ganz in schwarz + ohne gitter ja mal echt geil aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch gefragt, wie lange es dauert, wenn "mans ordentlich" macht. ;)
Kann auch sein, dass du erstmal ne Stunde mit dem Entfernen des ersten Pins beschäftigt bist, bis du den Dreh raus hast. Gabs alles schon. :)
Mit Übung dauert das Entfernen des Steckers (also aller 24 Kabel) max 10 Minuten. Dann machste dir direkt 24 gleich lange Zuschnitte sowohl vom Sleeve wie auch vom Shrink.
(Da kannste gut Zeit sparen, wenn du da so n bissl Fliessbandproduktion machst und nicht erst jeden strang einzeln fertig machst.) Das dauert dann je nachdem welche Werkzeuge vorhanden sind (zB Heißschneidegerät oder Feuerzeugmethode) 15-20 Minuten. Und für 24 x Sleeve aufziehen und Shrink erhitzen geht auch nochmal locker ne halbe Stunde weg.

Dann machts aber auch keinen Spass mehr, weil einem erstens die Finger danach ziemlich weh tun und zweitens, man das neue "Hobby" geniessen also zelebrieren muss und sonst der Spaß schon wieder so schnell vorbei ist. :fresse: ;)
Nee, im Ernst. Nimm dir Zeit, probier evtl vorher an nem alten NT und probier auch aus, wie sich der Sleeve und Shrink beim zB Erhitzen verhalten.
Dann wirds gleichmässig und perfekt.

Und wenn du dann noch den dicken Strang hinten doppelt sleeven willst und den Sleeve dabei im NT enden lassen willst, müsstest du das auch noch öffnen. Dabei dann direkt den Lüfter tauschen und mittels 2-3-Pin Adapter anschliessen. Da sammelt sich zeitlich schon etwas an. ;) Das NT sollte außerdem ja möglichst ne Weile vom Netz, damits ganz entladen ist. Also wirds allein deshalb schon ne etwas längere Geschichte.

Der Lüfter ist übrigens kein Loonie sonderm ein SFLEX 1600. Die Entkoppler sind von Xthermal. Für mich hat sich das voll gelohnt. Der ursprüngliche Lüfter war etwas brummig und klar die lauteste Komponente im PC. Nun ist Ruhe. ;)
Wenn dich deins aber nicht stört, ist das wirklich unnötig und unsinnig. Geht ja auch die Garantie drauf, wenn der Aufkleber beschädigt wird.
 
Ich hab immer noch keine Lösung gefunden. Ich brauch roten Sleeve!!!!!!!!!!!111 Aber keinen so unblickdichten von techflexgermany. Gibts da nicht was aus den US und A?:fresse:
 
@Mr.Miyagi
Du hast doch gefragt, wie lange es dauert, wenn "mans ordentlich" macht.

Kann mich dir nur anschließen, bin zzt. auch gerade dabei mein NT zu Verschönern :) und habe nun schon zwei abende damit verbracht (locker 5h) inklusive Fingerschmerzen :).

Beim nächsten mal geht es sicherlich schneller, aber da ich es zum ersten mal gemacht habe musste ich ein paar rückschläge einstecken.

Habe zb den anfangssleev zu kurz bemessen, dadurch musste ich die Pins alle nochmal entfernen und ein neues stück durchfädeln.
Nun habe ich leider festgestellt das der dicke Anfangssleev die kabel nicht richtig verdeckt :grrr:- hätte ihn wohl besser doppelt nehmen sollen:motz:.
Naja nochmal werd ich die Pins nicht entfernen....

Will damit nur sagen das man diese Arbeit nicht unterschätzen sollte, habe es mir auch einfacher vorgestellt....

Habe den Originallüfter meines Silverstone ST50EF auch gegen eine Looni getauscht. Ist auf jeden fall leiser habe sogar darüber nachgedacht ihn auf 7v laufen zu lassen aber bin mir da nicht sicher ob der Luftstrom dann noch reicht das NT zu Kühlen:confused:.

Und da es kein Kabelmanegmant hat werd ich wohl auch mindestens einen 12v Strang Kappen:eek:...
 
@Mirador
Alter Schwede, das würde eng Es gibt ja ein paar hauchdünne 1/16" Ummantelungen, aber mit Cleancut? Ich weiß nicht...

Und dann schnappste deinen PC, machst die Seitenwände ab und hast n prima Reflektor, wenn du im Strassenverkehr unterwegs bist. :fresse:
Das Chrome, ChromeXC oder das MetalBraid sind elektrisch leitend, oder?
Auf jeden Fall! (alles! ;))

Ich hab immer noch keine Lösung gefunden. Ich brauch roten Sleeve!!!!!!!!!!!111 Aber keinen so unblickdichten von techflexgermany. Gibts da nicht was aus den US und A?:fresse:
Rotes Klebeband? ;) Wie dick ist denn das Kabel?
 
So sieht bisher mein Kasten aus



Rechts muss noch gesleevt ordentlich verlegt werden..., am NT ist soweit alles gesleevt, auch alles SATA Kabel...
 
Wann gibt's eigentlich mal wieder Bilder?

Hier :d
Danke nochmal :)

dualhirn7k5.jpg
 
Mann, kann es sein, dass so ein Pinremover gar nix taugt?

Mir sind schon beide Spitzen abgebrochen :mad:
 
@remus: Was hast Du damit angestellt?

@Moddy: wie wär's noch mit Schläuche sleeven? :d
 
Naja, ich hab ihn so seitlich reingesteckt, wie es im Tutorial beschrieben ist.
Beim ersten Pin hat es mit etwas hin und her wackeln geklappt.
Der zweite war etwas breiter, weshalb ich mit dem PR das ganze erstmal etwas zusammengestaucht habe, wobei er abgebrochen ist :grrr:

Leider habe ich gerade erst bei Caseking bestellt (das Zeugs ist immer noch nicht da, kann es sein, dass CK stark nachgelassen hat?), dort ist der PR auch nicht lieferbar...ich könnte kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch erst ein Pinremover kaputt geliefert worden, der zweite ist dann abgebrochen und erst mit dem dritten wollte es dann wirklich. ^^
Am besten gleich 2 oder 3 bestellen. :)
 
büroklammerplattklopfmethode...?

Die muss absofort wohl herhalten, wenigstens habe ich jetzt das Prinzip verstanden und weiß wo genau die umzudrückenden Laschen liegen -.-

Mir ist auch erst ein Pinremover kaputt geliefert worden, der zweite ist dann abgebrochen und erst mit dem dritten wollte es dann wirklich. ^^
Am besten gleich 2 oder 3 bestellen. :)

Wo denn?
Auf Caseking habe ich einfach keine Lust mehr (letzte Woche Mi abgebucht, bis heute nix verschickt, alles lieferbar -.-). Die haben ihn ja auch nicht lagernd, andere Möglichkeit ist eventuell db mal zu fragen :love:
 
treme ich wollt grad sagen, so ein Bastemesser...

Hier nochmal Bilder von MDPC-X Sleeve

SATA und Grafikkartenstecker gesleevt...wenn man Blitzlicht anmacht sieht man noch ganz leicht das rote...SONST ist der MDPC-X the best

Bei gelegenheit mal Götterpackung angeln, man kanns immer gebrauchen, es ist auch für Stereoanlage zum Sleeven



 
Zuletzt bearbeitet:
@casemodder
du hast ja auch so schöne grüne Stecker am NT wie mein NesteQ. das ist wohl gerade die IN Farbe bei Netzteilen... :d
 
hehe ja stimmt, ist mir auch gleich aufgefallen bei deinem NT, haste die geändert oder immer noch...:d
 
sind immer noch grün. am anfang war ich ja erst etwas geschockt aber am ende hat es mir ganz gut gefallen. ein kleines bisschen farbe kann ja nicht schaden. sonst wirds ja zu tot.
 
Oha.


Mit der Büroklammer fällt das ganze mir persöhnlich leichter *aufatme*
Meine 6-Pin Verlängerung und mein Satakabel ist fertig :)

Der MDPC Sleeve ist um welten besser als der AC Ryan :d
Im Ernst, ich bereue es mir das Zeug nicht schon viel eher gehohlt zu haben.
Spitzen Leistung von Dualbrain. Der Satasleeve passt auf den Millimeter genau... genial.
 
Ich bin au super begeistern vom MDPC Sleeve, hab au noch so AC Ryan rumliegen, aber des hält einfach von Passform und Qualität net mit, und brennt viel schlimmer :fresse:

Nur an der Länge vom Sleeve muss ich noch optimieren, ich verschätz mich immer und hab daher bei einem SATA Kabel 4cm Sleeve...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh