[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, nicht "man braucht"... DU hast viel Zeit, Nerven und Geduld gebraucht.
Aber das muss ja nicht für alle gelten. :)
Ich werd versuchen, einige Tipps zu geben, damit man sich unnötige handgriffe spart oder auch die shrinks alle gleich lang werden. ;)

Naja, also komm. Wenn's gut werden soll, dann braucht man auch Zeit. Aber okay, wenn du meinst, dass es auch in einer Stunde ohne großen Gedulds und Nervenaufwand geht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein Bild von meinem neu gesleevten Panel viel besser wie vorher.
Habe es bis zum Schluss durch gesleevt da mir der sonst übrig bleibende Rest vom grauen Kabel nicht gefällt.

078sleeve8gi9.jpg


079sleeve9jq3.jpg


morgen mach ich die Lüfter komplett fertig

Die hier beschrieben Anleitungen und Tips haben mir so macnhesmal echt weitergeholfen dafür ein großes Danke an dieser Stelle :)
 
Schöne Bilder Jungs, komme da richtig ins Schwärmen ;)
 
Hab auch noch bissal was neu gesleeved. Vorhin hat noch bissal Kabel rausgeschaut



Der vorherige Sleeve wird jetzt einfach für die ATX Verlängerung verwendet (man darf ja nix verschwenden von dem teuren Zeug ^^)
 
Sieht spitze aus, alles Lian Li wa...ich wollt schon sagen, die fehler dürfen sich nicht häufen, ich bekomme immer so krämpfe wenn ich lese, "habe es gesleevt, aber muss nochmal neu machen, da es so nicht gefällt" :d
 
Ich hab meine Frontanschlüsse 3x gesleeved :fresse:

Aber bisher verschwendet hab ich nur 20cm Sleeve. Das kann ich verkraften :)
 
Nice, die Kabelklammern hab ich auch da:)

Werde bald auch mal n paar Bilder machen von dem Sleeve.

Super Miyagi, wie du den Startpost einrichtest!
 
Hehe thx...:) aber hier in Deutschland wäre besser...;)
Ah hat sich soweit erledigt, bestelle es hier mit Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es dort doch gar nicht..

Oder doch..?

mfg,
dickie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme andere ;)...

:btt:

hat schon mal wer die Mädchenpackung bestellt..ist das ausreichend für 5 Lüfter, Kabel ON OFF, RESET; HDD LED etc., ATX und PCI kabel, Lüftersteuerung Zalman MFC1 Plus, Aerocool Gatewatch und anderes weniges gedöns....
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach die Kabel ausmessen dann weißt was du brauchst aber denke auch das du mindesten ne Männerpackung brauchst
 
Ich nehme andere ;)...

:btt:

hat schon mal wer die Mädchenpackung bestellt..ist das ausreichend für 5 Lüfter, Kabel ON OFF, RESET; HDD LED etc., ATX und PCI kabel, Lüftersteuerung Zalman MFC1 Plus, Aerocool Gatewatch und anderes weniges gedöns....

Also, die Klebesockel für Kabelbinder würde ich nicht nehmen. Die halten nicht immer... :(
Hab sie auch im Case. Fallen teilweise ab.
Solche Halteklammern wären echt klassen hier in Deutschland :motz:

Sammelbestellung wäre doch ma ne Idee oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop Klebepads einmal ran, Kabel durch gezogen und fällt ab :grrr:
Sammelbestellung wäre ne IDEE...
 
Jop Klebepads einmal ran, Kabel durch gezogen und fällt ab :grrr:
Sammelbestellung wäre ne IDEE...

Richtig... Oder es hält ne Weile und dann 2 Tage später hört man nen komisches Geräusch, weil die Kabel in nem Lüfter Klacken oder so ^^

Sammelbestellung... Wen haun wir da am besten mal an? Wer hat da schonmal bestellt? ( *mit Finger auf Steffen zeig* ) :fresse::asthanos:
 
Hier mal meine gesleevten Lüfter

082sleeve12kz4.jpg

081sleeve11xr0.jpg



Hinzugefügter Post:

Kann man für die Kabelhalter die vorhanden Löcher im Gehäuse benutzen, also das M3 Gewinde? Dann wäre ich auch für ne Sammelbestellung^^

Edit: Die sehen aber recht hoch aus, kommen die nicht gegen die Gehäusewand?
 
Zuletzt bearbeitet:


Kann man für die Kabelhalter die vorhanden Löcher im Gehäuse benutzen, also das M3 Gewinde? Dann wäre ich auch für ne Sammelbestellung^^

Edit: Die sehen aber recht hoch aus, kommen die nicht gegen die Gehäusewand?

es kommt wohl eher drauf an,was du für schrauben nimmst...

wegen der höhe: müsste wohl passen, sonst wär es bei allen anderen doch auch net drin oder? Oo
 
Sammelbestellung erübrigt sich. Ende der Woche sollte es das ultimative Kabelmanagement Kit geben ;) Übrigens sind diese Klammern auch mal wieder von Murderbox als erster benutzt worden im Sys - Kudos an die Leute auf der Welt die wirklich was voranbringen im Moddingbereich.

Die Schrauben passen natürlich in die vorgefertigten Löcher des Trays. Für die Klemmen kann man M3 und M4 nehmen. Falls jemand das Kit dann will, es sind nur Sachen drin, die sogar hinter enge LianLi Trays passen. Alles mal wieder exakt gemessen ;) TamTam und MCP und noch ein paar eingeweihte haben ja schonmal die Klammern bekommen - der Rest ergänzt dann perfekt.

Übrigens Skycrawler: Bisher hab ich das noch nicht gesehen, mit dem Sleeving inklusive der Kabelbereiche auf dem Lüftersteg. Toll gemacht :)
 
Richtig... Oder es hält ne Weile und dann 2 Tage später hört man nen komisches Geräusch, weil die Kabel in nem Lüfter Klacken oder so ^^

Sammelbestellung... Wen haun wir da am besten mal an? Wer hat da schonmal bestellt? ( *mit Finger auf Steffen zeig* ) :fresse::asthanos:

Hehe stimmt, habe mal eine in die Wege geleitet, aber bei Performance-Pc...

Hier mal mein gesleevter Lüfter:



@sky

NICE
 
Sammelbestellung erübrigt sich. Ende der Woche sollte es das ultimative Kabelmanagement Kit geben ;) Übrigens sind diese Klammern auch mal wieder von Murderbox als erster benutzt worden im Sys - Kudos an die Leute auf der Welt die wirklich was voranbringen im Moddingbereich.

Die Schrauben passen natürlich in die vorgefertigten Löcher des Trays. Für die Klemmen kann man M3 und M4 nehmen. Falls jemand das Kit dann will, es sind nur Sachen drin, die sogar hinter enge LianLi Trays passen. Alles mal wieder exakt gemessen ;) TamTam und MCP und noch ein paar eingeweihte haben ja schonmal die Klammern bekommen - der Rest ergänzt dann perfekt.

Übrigens Skycrawler: Bisher hab ich das noch nicht gesehen, mit dem Sleeving inklusive der Kabelbereiche auf dem Lüftersteg. Toll gemacht :)

Aber, ich brauche kein Kit... ich habe ja alles andere hier. brauche nur solche klammern :(
 
Sammelbestellung erübrigt sich. Ende der Woche sollte es das ultimative Kabelmanagement Kit geben ;) Übrigens sind diese Klammern auch mal wieder von Murderbox als erster benutzt worden im Sys - Kudos an die Leute auf der Welt die wirklich was voranbringen im Moddingbereich.

Die Schrauben passen natürlich in die vorgefertigten Löcher des Trays. Für die Klemmen kann man M3 und M4 nehmen. Falls jemand das Kit dann will, es sind nur Sachen drin, die sogar hinter enge LianLi Trays passen. Alles mal wieder exakt gemessen ;) TamTam und MCP und noch ein paar eingeweihte haben ja schonmal die Klammern bekommen - der Rest ergänzt dann perfekt.

Übrigens Skycrawler: Bisher hab ich das noch nicht gesehen, mit dem Sleeving inklusive der Kabelbereiche auf dem Lüftersteg. Toll gemacht :)

ich muss demnächst auch sleeve bei dir bestellen, aber ich warte noch bis es die klammern offiziel gibt :fresse:
 
Sammelbestellung erübrigt sich. Ende der Woche sollte es das ultimative Kabelmanagement Kit geben ;)

Die Schrauben passen natürlich in die vorgefertigten Löcher des Trays. Für die Klemmen kann man M3 und M4 nehmen. Falls jemand das Kit dann will, es sind nur Sachen drin, die sogar hinter enge LianLi Trays passen. Alles mal wieder exakt gemessen ;) TamTam und MCP und noch ein paar eingeweihte haben ja schonmal die Klammern bekommen - der Rest ergänzt dann perfekt.

Übrigens Skycrawler: Bisher hab ich das noch nicht gesehen, mit dem Sleeving inklusive der Kabelbereiche auf dem Lüftersteg. Toll gemacht :)

Kit brauch ich ja auch net mehr sondern nur die Klammern aber danke für die Info wegen der Schrauben :)

Danke :) Hatte mir auf den Bildern nie gefallen das man da das bunte Kabel noch sieht, deswegen hab ichs einfach mal ausprobiert

Es gibt sogar noch was anderes, was bisher keiner kennt ... was seeeeeehr sinnvoll ist :d

na da bin ich ja mal gespannt :d

@Case_Modder
Kontrast kommt sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh