[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte ja noch auf das "Komplett-Kit" von MDPC-X...bin jetzt 2 Wochen im Urlaub, ich hoffe danach ist es da und ich kann richtig loslegen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier noch mal meine kleinen Lieblinge:



bei dem Audio Kabel die Pins rauszumachen und dann (hoffentlich) wieder richtig reinzubekommen war der Horror.



das original Silent Eagle Sleeve. ist echt ein Traum - wird aber laut Sharkoon nicht einzeln verkauft und wo die es herbekommen wollten sie mir nicht sagen:



falls jemand weiß, wo man das herbekommen kann bitte bescheid sagen.
 
bei dem Audio Kabel die Pins rauszumachen und dann (hoffentlich) wieder richtig reinzubekommen war der Horror.

Pff, du bist nix gewohnt :fresse:

Ich hab noch die alten Lian Li Stecker gesleeved. Bei denen waren an JEDEM Stecker ja noch unzählige kleine Stecker. Das war nen Horror ;)
 
bei dem Audio Kabel war bei dem einen Stecker auch jeder fast Platz doppelt besetzt. habe leider kein vorher Bild. sah aber schon ziemlich merkwürdig aus...
 
Ging mir ähnlich beim Sleeven meiner ersten LianLi Frontkabel. Bei meinem A16B wird's hoffentlich einfacher.

Ist dir aber sehr gut gelungen, Tremeloes, auch wenn man leider sieht, dass der Sleeve doppelt genommen ist. Der Sleeve vom Silent Eagle ist echt hammer.
 
at skycrawler: deine basteleien gefallen mir richtig gut. schöne idee mit dem doppelten shrink um nochmal beide kabel zusammenzufassen.
Dürfte ich dich bitten, deine Bilder zukünftig nicht mehr auf imageshack hochzuladen? Das ist immer so grottig langsam. Ich benutz immer abload.de und hab da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich werd versuchen dran zu denken, obwohl ich keinen Unterschied zwischen Imageshack und abload sehe ausser das bei abload immer so ne nervige Werbung kommt
 
Tremeloes: Du bekommst jede Farbe bei "dem" Sleeve-Hersteller, der ein dichtes Geflecht herstellt. Die produzieren Dir, was Du wünschst, wenn Du ca. 5 Kilometer in Auftrag gibst. Genauso wird es vermutlich in dem Fall der weißen Sharkoons sein. :)
 
@ dualbrain
könntest du den sleeve den du in schwarz hast nciht auch in weiß besorgen?
würden sich bestimmt auch einige abnehmer für finden
 
Aber sicher nicht genug Abnehmer für ~5 Kilometer - außerdem will ich gar nicht noch mehr mit Sleeve zu tun haben ;)

Weiß = Einfach den vom Tremeloes nehmen. Wenn er selbst bei dem schon 2 Schichten brauchte, dann ist es dennoch der beste frei erhältliche Sleeve in weiß - zumindest der mir bekannt ist.
 
Oder man bestellt einfach selber die 5000m Sleeve in weiß... :-P

P.S.: Was macht das "special" bei mdpc-x? ;-)
 
Soooooooooooooooooooo, 8-pin Kabel fertig.

Backe backe Kabelchen (damit die Shrinks sich wirklich fest zusammenziehen bei 100° Heißluft 10min backen) :d



Fertig und ofenfrisch :)



Tadaaaaaaaaa *sing*





Edit: Die letzten 2 Fotos könntest in den 1. Post machen, Miyagi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab für die paar Kabelchen nun 2h gebraucht :fresse:

24 fehlen noch :fresse:
 
Erst pustet er seine Hardware regelmäßig ab - nun backt er Sie auch noch ;).

Perfektes Ergebnis!!!
 
Tommy haste den Shrink vorher mit einen Feuerzeug kurz geschrupft so das die einen kleinen halt haben, oder einfach nur so in den backofen getan ?
 
Schönes Küchengerät. ;)
Wie war die Geruchsentwicklung?
 
hab heute den schrumpschlauch zu lange im feuer gehabt :d

wie macht ihr das ?
 
Tommy haste den Shrink vorher mit einen Feuerzeug kurz geschrupft so das die einen kleinen halt haben, oder einfach nur so in den backofen getan ?

Jo, hab die vorher über ne Flamme gehalten. Für das letzte Stückchen beim Schrumpfen is das der Backofen super. Weil da kann der Shrink net anbrennen, der Sleeve auch net und auf die Stecker muss i dann auch net aufpassen :)

Schönes Küchengerät. ;)
Wie war die Geruchsentwicklung?

Roch lecker nach frischen Sleeves :fresse:

@ Tommy_Hewitt: sind 100°C nicht bisschen viel?

Wieso? Der Shrink schrumpft ab 80° herum. Der Sleeve schmilzt bei 250° und die Stecker halten das auch aus (vorher natürlich getestet mit alten Steckern)
 
@Tommy

hammer dein sleeve sieht echt genial aus

Mfg:grafFiti
 
Thx :d Hab versucht ein deine Arbeit ranzukommen ^^.

Achja, evtl. auch was für Miyagis Guide im 1. Post :)

 
Thx :d Hab versucht ein deine Arbeit ranzukommen ^^.

Achja, evtl. auch was für Miyagis Guide im 1. Post :)


Danke aber mittlerweile hab man es ja raus wie es geht

cimg28185k9.jpg

cimg2819oqp.jpg


brauch nur noch schware buchsen am Ende des Lüfters... Wo gibt es die ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh