[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstmal gruß von nem exbarmstedter nach neumünster :d

ja,klappt schon seit zwei tagen die ich beim sleeven bin ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sleevt man nur den teil vom kabel, den man sieht? also das ding, was ins netzteil führt, bleibt standart?
 
ich würde mir verlängerungen kaufen (20 cm oder so ) und nur die sleeven
 
ich würde mir verlängerungen kaufen (20 cm oder so ) und nur die sleeven

gute idee, damit kann ich dann auch das nt iwann weiterverkaufen ...
wenn man sich bei mdpc sonne packung kauft und da zB 20 m MDPC Sleeve (schwarz) mit ca. 4,4 mm Durchmesser drin sind, sind die dann schon iwie geschnitten oder macht man das selbst? womit würde man das am besten schneiden? einfach mit ner bastelschere?
 
Hab meins mit nem Seitenschneider geschnitten und dann kurz mitm Feuerzeug das Ende angeschmolzen. Die 25m kommen aufgerollt zu dir.
 
@MiniMe1978

du kommst aus Ratzeburg, dann mal schönen Gruß aus Krummesse :wink:

schöne IDee
 
krummesse:d moin



uiuiui, wichtige frage, in der einen reihe vom atx stecker, in der wo ein kabel leer bleibt, ist es da egal wenn man die beiden schwarzen kabel vertauscht. ich habe sie nicht gekennzeichnet und habe nun zwei wo ich net weis welches wo war :d?????
 
Zuletzt bearbeitet:
krummesse:d moin



uiuiui, wichtige frage, in der einen reihe vom atx stecker, in der wo ein kabel leer bleibt, ist es da egal wenn man die beiden schwarzen kabel vertauscht. ich habe sie nicht gekennzeichnet und habe nun zwei wo ich net weis welches wo war :d?????

Müsste eigentlich egal sein, aber keine Garantie. :fresse:

http://www.modding-faq.de/index.php?artid=200

Die Idee mit der Verlängerung ist nett, aber ich glaube, dafür bin ich zu geizig, die auch noch zu kaufen. Sleeve, Gehäuse, Netzteil, Lüfter, LEDs und Zubehör kosten mich schon mal lustige 250 €, eher mehr. :o
 
in 5 minutes Mini represent the first, the one and only white sleeve be quiet on the world :d


ok ok, aber ich bin nicht so schlimm wie nvidia mit release-terminen :d hier also mit 37 Minuten verspätung bilders :d


...grrrr. und ich werde den Lüfter schon irgendwie mit reinbekommen :d Aber erst muss eh noch die Platine raus für weiteres :d






 
Zuletzt bearbeitet:
in 5 minutes Mini represent the first, the one and only white sleeve be quiet on the world :d


ok ok, aber ich bin nicht so schlimm wie nvidia mit release-terminen :d hier also mit 37 Minuten verspätung bilders :d


...grrrr. und ich werde den Lüfter schon irgendwie mit reinbekommen :d Aber erst muss eh noch die Platine raus für weiteres :d

sieht wunderbar aus das ganze. Gefällt mir sehr gut auch die schwarzen Stecker passen perfekt dazu. Weiße müssen garnicht hin find ich.
Wieviel sleeve hast denn bei Techflex gekauft um das ganze NT zu sleeven ?
 
wo kriegt man schwarte PCIE stecker für die Grafikkarte?
 
ich hab ne rolle mit 68m oder 70m, weis grade nicht genau, und noch 8m von einer nummer größer. dazu dann halt noch entsprechend schrumpfschlauch. aber ist noch ordentlich was drauf auf der rolle, als nächstes halt die zubehörkabel:d
 
ist einfach ne verpackungseinheit, halt ne rolle die normalerweise zum abschneiden dient wenn du z.b. nen meter haben willst ;)
 
das war ja auch nicht ernst gemeint ;)

is schon ok wenn du es nich verraten willst dann halt nich :heul:
 
Habe soeben mein erstes Kabel gesleeved und bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden :) Leider ist das Wetter hier so miserabel, dass ich lieber auf Fotos verzichte... Nun stehe ich aber vor einem kleinen Problem: Wie kann ich ich die Power-, Reset- usw. Anschlüsse entfernen? Ich habe schon mal vorsichtig mit einem dünnen Schraubenzieher rumgedrückt, aber es ist nichts passiert :)

MfG
^phiL
 
drücken hilft nix du musst vorsichtig drunterhebeln und das kabel rausziehen !
aber wirklich vorsichtig sonst brichst du die "nippel" ab.
 
Das sind doch nur 2 Pins in dem Ministecker, da passt der Sleeve auch so drüber.
 
Jo, habe es jetzt mit 4,8mm Shrink gemacht, hatte vorher 3,2mm versucht. Aber danke für eure schnellen Antworten :wink:

Edit: Und hier mal das heutige Ergebnis vom Sleeven. Fürs "erste Mal" bin ich ganz zufrieden :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh