[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IDE Kabel sleeven halte ich für absoluten blödsinn !
viel zu teuer ;)
das geld was du da an sleeve verballerst kannste dir locker nen S-ATA Brenner holen :d

Bastiaan / dnb# hat das so gelöst :

attachment.php

Mehr vom Sys hier : http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3214905&postcount=54

Da fehlen zwar wenn mans genau nimmt noch die Schrumpfschläuche. Oder, weil es ein immenser Aufwand ist, den Stecker zu demontieren, etwas schwarzes Isolierband oder wenigstens schwarze Kabelbinder...
Aber es sieht imho auch so recht gut aus und sticht nicht mehr so extrem ins Auge, wie das bei IDE Kabeln sonst der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
man kann den schrumpfschlauch auch aufschneiden und dann um den sleeve wickeln.. beim burnen mit dem feuerzeug muss man ihn ein bisschen zusammenhalten, aber der wird dann klebrig und es hält ;)
das is der sleeve den ich dafür nutze ;)

sorry dafür, dass es quer liegt^^

So ganz gefallen mir meine Kabel auch noch nicht. Mal schauen was sich machen lässt.

ATX Kabel, ATX Strom und PCI-e Kabel gefallen mir aber und diese werde ich auch nicht ändern:)

SS851363%20(Medium).JPG

das is doch mal nen ding :d
das mit comtech natürlich ;)

@ Mars

so willste das lassen :eek:

ich würde ordentlich dremeln und die kabel unterm mb raus kommen lassen ;)

Hinterm Tray ist leider sehr wenig Platz, nicht wie z.B. beim TJ07 :(

Ich überlegs mir, aber eigentlich finde ich den Strang ganz schön:)

ich weiss wovon ich rede das A+ bietet auch nich gerade massig platz hinterm tray :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, ich überlegs mir. Muss den PC eh nochmal auseinander nehmen, um die Radi Lüfter zu tauschen.

Wie sieht dein PC von der anderen Seite aus?;)

Wenn du das siehst verlierst du dein Augenlicht :teufel:

ne quatsch :lol:

so aber es dauert noch einige zeit bis die möhre "fertig" ist

Ich hoffe der Boxed wird noch ersetzt :fresse:

Mir persönlich wären das noch zu viele Kabel, aber du arbeitest ja noch dran :).

den boxed wollte ich eigentlich behalten :fresse:

ne anfang nächster woche kommt wohl meine aquatuning bestellung und dann kann ich auch wieder meine wakü einbaun :d

dann muss nur noch die PPC Sammelbestellung klappen dann kann ich die kiste zu ende bringen :)

Gestern habe ich immerhin schon mal das USB-Frontkabel und meine vier SFlex gesleeved, aber da mein Sleeve einen zu geringen Durchmesser (2-6mm, wobei die 6mm schon sehr großzügig angegeben sind) hat, habe ich mir noch neuen bestellt, um das Firewire- und HD/AC97-Kabel zu sleeven. Wenn ich das aber gemacht habe und die Stecker an den Lüftern gegen schwarze getauscht habe, bin ich fürs erste fertig.

Ich überlege im Moment nur, ob ich den Sleeve dann nicht noch ein wenig aufbrauchen sollte, indem ich den sehr grobmaschigen Sleeve von meinem schon älteren Netzteil ebenfalls ersetze. Dort müsste ich dann ATX-, CPU-, PCIe-, SATA- und Geräte-Kabel sleeven. Meint ihr, ich soll diesen Aufwand betreiben, wo ich doch nicht mal ein Fenster im Gehäuse habe? :fresse: Verlängerungen werde ich auf jeden Fall nicht kaufen, da ich so einfach zu viele Kabel im Gehäuse hätte. Die Anschlüsse des Netzteils sind sowieso schwarz.
Und würde es eurer Meinung nach gut aussehen, wenn ich vom ATX-Kabel jeweils 2x2 Stränge in einen Sleeve packen würde, so dass am Ende sechs dickere vorhanden wären?
Ich wäre für eure Vorschläge und Anregungen dankbar :wink:

MfG
^phiL

Danke für das Bild.

Da so viele an meinen Kabel gemeckert haben werde ich meinen PC wieder umbauen:fresse:

Laufwerkskäfig wird mit Alu verkleidet, genauso wie der Boden, damit überflüssige Löcher verschwinden. Ich rüste auf dickeren Schlauch um und zersäge mein Mainboardtray, danke Forum:stupid::fresse:

es gibt schlechte Nachrichten. ich wollte Pedro ein Farbupgrade verpassen. dabei hat er sich leider eine Verletzung zugezogen. habe ihm aus versehen mit dem Heißluftföhn den Arsch weggeschmolzen. aber ... er hat es überlebt. ist nur etwas kleiner geworden... :d

@Tremeloes

Du hast zuviel Zeit, eindeutig! oder zuviel Sleeve xD

sieht aber geil aus

@killphil

sieht sehr sauber aus, nur wie entsteht diese kleine wulst unter dem Schrumpfschlauch?
Hattest du die Sleeveenden mit Feuerzeug angeschmolzen oder gleich heiß geschnitten?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh