[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man kabel sleevt werde die ja am enede mit so einem teil befestigt (ich glaube es nennt sich schrumpfschlauch). bis dato dachte ich, dass es klebeband ähnlich funktioniert, aber man muss den schlauch ja abschneiden und dann iwie aufheißen oder? kann man mir einmal erklären wie das genau funktioniert? am anfang des threads steht sowas leider nicht ...

Schrumpfschlauch-Prinzip: Erhitzen führt zur unweigerlichen Schrumpfung bis zu einem gewissen Grad. Mögliche Mittel: Feuerzeugflamme (kurz drüber wedeln, nicht direkt reinhalten), Fön, Heißluftföhn, o.ä. Backofen hat sicherlich noch keiner ausprobiert^^

also schlauch drüberziehen und dann erhitzen ... alles kla

du als drache solltest damit eigentlich keine probleme haben^^

pffffffff

Hier mal meine Mädchenpackung bzw. das was ich draus gemacht habe :)

sl1.jpg

sl2.jpg

sl3.jpg

Dickes Dankeschön nochmal an den netten Zweigehirn :)

Schwarzen Molexstecker du brauchst! </yoda>
Ansonsten fürn Anfang nicht schlecht^^

hey eines kapier ich nicht:
du ziehst das Kabel aus dem ATX-Stecker vorne raus. Aber wie entfernst du dann den Kopf vom ATX-Kabel, also wo die ganzen Kabel reinmünden. Oder hab ich das falsch verstanden und man schiebt das Kabel hinten raus? Muss man ziehen oder schieben?

Kabel habe ich selber gebastelt. Die Sata-Stecker kann man ganz leicht auseinander bauen.
Btw. den Molex-Stecker sieht man später eh nicht, deswegen kann der ruhig weiß bleiben :)

hey eines kapier ich nicht:
du ziehst das Kabel aus dem ATX-Stecker vorne raus. Aber wie entfernst du dann den Kopf vom ATX-Kabel, also wo die ganzen Kabel reinmünden. Oder hab ich das falsch verstanden und man schiebt das Kabel hinten raus? Muss man ziehen oder schieben?

Man zieht das Kabel an der Seite, auf der das Kabel reingeht in den Stecker, raus. Mitsamt dem eigentlichen Pin. Dieser Pin hat zwei Widerhaken, die man von der anderen seite des Steckers aus mit etwas sehr dünnem eindrücken muss.

Nils, du bist ein Gott. Heute trudelten geschlagene 33m Sleeve bei mir ein, dann noch ein Haufen Sata-Sleeve und komischerweise noch eine andere Größe (bisher nicht definiert) Die Götterpackung ultra :bigok:

sleeeve0un.jpg

und die tolle zeichnung zeigst du nicht? ;)

achja, welche Länge für den Shrink empfehlt ihr, dass es eben gut aussieht? :)

und die tolle zeichnung zeigst du nicht? ;)

achja, welche Länge für den Shrink empfehlt ihr, dass es eben gut aussieht? :)

Ihr werdet nur neidisch, ich habe einen 24adrigen P*nis auf meine Zeichung gewünscht und Nils meinen Wunsch befolgt :banana:

Der große Shrink ist dafür da falls Du dein NT sirekt sleevst ;)

Das ist mir klar. Ich habe aber drei verschiedene Sleevegrößen :wink:

Stellt euch mal die Blutleere im Kopf vor, wenn er erregt ist... :d :p

@trem: Man hast du ne Scheibe (im positiven Sinn)... Ich liebe Pedro! :love:

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin trudelte auch hier ein kleines Päckchen ein, ich fands natürlich total
coolshrinke1v.jpg

und habs schonmal ausgepackt:bigok:
Da lächelte mich der Inhalt schon so an

mrshrinkmaneg5.jpg

, dass ich auch nochmal ein Bild von der Packung machen musste:

dualbrainart1io.jpg

Fehlt nurnoch ein gewisser Herr Peacecamper, der es aber für wichtiger hält, seine Zeit auf der GC zu verbringen
poehohe.gif
:fresse:

Na dann viel Spaß bei deinem neuen Hobby. ;)

Update:
Hab heute mal Zeit und Muße gefunden, etwas am Startposting weiterzumachen.
Hab die Spoiler (bis auf Gallerie) entfernt, ein Inhaltsverzeichnis eingefügt und noch ein kleines SATA Tut verewigt.
Inhaltsverzeichnis besser als Spoiler zum Aufklappen?

Ich finde den Startpost auch besser so ;) Hier mal ein kleiner aktueller Zwischenstand:

SFlex und 3-Pin Y-Adapter sind schon gesleeved, aber meine Lieferung mit Entkopplern lässt noch auf sich warten (wahrscheinlich noch zwei Wochen, weil der Lian Li CR-36 erst dann lieferbar ist -.-). Dann werden auch noch die Anschlüsse gegen schwarze getauscht - abgesehen von dem auf den Bildern, ist ein komischer 2-Pin Anschluss von dem Leuchtring in der Front.

MfG
^phiL

ok, ihr allmächtigen Sleever :d

hat von euch schon mal einer sowas aufbekommen?

das Ding bewegt sich keinen mm und hat auch scheinbar keine Schweißnaht...:confused:

Entweder ist in den Löchern was drin zum drücken, schrauben etc. oder Du musst dort die Sprengladungen setzen.

bei diesen dingern hilft nur eins. ne NOT - OP !

schneids weg !die dinger sind vergossen wies aussieht ;) also nicht dafür gemacht um entfernt zu werden :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh