[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach einer halbstündigen OP. da ist auch noch ein Metallring drunter und das Zeug muß von den Kabeln runtergeschnitten werden... :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind Bilder, die wir sehen wollen :d

Ob die Netzteilhersteller jetzt n Anti-Sleeve-Schutz einbauen?!

hehe, von den Knubbeln sinds nur noch drei .... und dann kommen die großen, fetten am P4 und Atx Kabel. die sind min doppelt so dick... :fresse:

habe es tatsächlich geschafft. die Bilder täuschen aber ein wenig. es ist nicht 100% Blickdicht geworden. zumindest wenn man es in der Hand hält und drehen und wenden kann.

_MG_2578.jpg

_MG_2579.jpg

_MG_2580.jpg

so viel wird man später davon sehen:

_MG_2576.jpg

und der Tatort:

_MG_2581.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sauber gemacht :bigok:

Hast du jetzt jede einzelne Ader nochmal komplett überzogen oder nur an den Enden, wo sie sichtbar wären?

Bin auch ein Sofa-Sleever. :wink: :d

die einzelnen Adern habe nur am Ende jeweils ein kleines Stück Schrumpfschlauch bekommen, damit man die Farben nicht mehr sieht.
hat auch erst überlegt, alle Adern einzeln zu machen, aber irgendwie erschien mir das dann etwas zu übertrieben... aber wer weiß - vielleicht mach ichs ja noch, wenn am Ende noch etwas sleeve übrig ist.

Die Teile haben .12" dicke Einzelfäden
Guter Sleeve hat .008" dünne Einzelfäden
Viel Spaß :d

Immer aufpassen - Fotos sagen oft nicht die Wahrheit :)

Zuletzt bearbeitet:
Puh, langsam mag i nimmer

Nur noch 12 Stück. Go Tommy Go! :d

Auch wenns gegen die Forenregeln verstösst, möchte ich hier mal n Bild in hoher Auflösung zeigen.
Das ist die einzige Möglichkeit zu sehen, WIE dicht und geil das mdpc Material ist :

corsair_mdpc_edition0dn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Teile haben .12" dicke Einzelfäden
Guter Sleeve hat .008" dünne Einzelfäden
Viel Spaß :d

Immer aufpassen - Fotos sagen oft nicht die Wahrheit :)

Ich habe aber keine Lust eine MDPC-Männerpackung zu kaufen, weil ich ein einziges 12V Kabel sleeven will :(

@reik:
ich würde den schrumpfschlauch der sata datenkabel kürzen und die weiter "reinziehen", so dass da nicht so grosse schlaufen sichtbar sind.

Und dann machste nochmal ein Bild von den übriggebliebenden breiten kabeln.
oder du versuchst direkt, auch diese schlaufen zwischen und unter die hdds zu quetschen.

tommy: so schön wie du hat das noch keiner gemacht!!! ernsthaft , so sauber wie der schrumpfschlauch gemacht ist und wie gleichmässig.
@mR.Miyagi: bei tommy sieht man aber die roten kabel etwas durch..
aber das ist wirklich sehr minimal

tommy: so schön wie du hat das noch keiner gemacht!!!

Du schaust nicht allzuoft hier rein, oder? ;)
Tommy machts nur RICHTIG. :)
Mir gefällts zB besser, wenn direkt nach dem Stecker schon der Sleeve anfängt und nicht noch so ein kleines Stückchen "leerer" Shrink kommt.
Jeder wie ers mag. :)

@mR.Miyagi: bei tommy sieht man aber die roten kabel etwas durch..
aber das ist wirklich sehr minimal

Wenn der Sleeve nicht ganz glattgezogen und somit minimal geweitet ist, wird er natürlich durchsichtig.
Wenn du ganz genau schaust, sieht man das auch bei einem Kabel von meinem Bild. ;)

Sobald der aber dann in Schlaufen verlegt wird, wird der Sleeve gespannt und somit komplett blickdicht. :)
Das ist ja das geile an dem Material. :)

@reik:
Mit reinziehen meine ich, die Schlaufen eben zwischen und unter den HDDs zu verstauen, also nach vorne in den 5,25" Schacht reinziehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da war der sleeve net richtig gespannt. In wirklichkeit seit man jetzt garnix mehr durch ;)

entweder ich bin zu doof, oder es gibt sie wirklich nicht mehr... kann mir einer sagen, woher ich pci-e verlängerungen bekomme?

oder würdet ihr das kabel vom HX-620 vergewaltigen? :d

Ich würd die Kabel vom HX vergewaltigen, da ich sowieso 3 von jedem habe ^^

3 von jedem? haste ein hx-1000?

blööd ist nur, dass es ein 6+2pin kabel ist, aber auf der seite zum netzteil hin ein 8 pin... atx verlängerum mache ich auf jeden fall und die götterpackung ist schon fast bestellt, wenn im büro nicht nur fast jede i-net seite gesperrt wäre... :shot:

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - "Verlängerung PCIe" - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:

Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
Probieren Sie andere Suchbegriffe.
Probieren Sie allgemeinere Suchbegriffe.

:motz: weisst du was ich meine...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh