[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch ein Tutorial parat wie man ein SATA-Kabel Sleevt ?
Ich meine jetzt das Datenkabel, nicht das Stromkabel.
Ist es überhaupt möglich den Stecker von dem Kabel abzubauen ?

Bei manchen schon, aber da sind die Stecker so klapprig, die würde ich nicht nehmen.
Wie fhantastic schon geschrieben hat, Sleeve und Schrupfschlauch drüber und etwas einheizen.
 
Ich habe vor kurzem erst meinen Plextor PX-716A mit einem gewinkelten IDE zu SATA Adapter (JMicron Chipsatz, ist auf fast allen Dingern in der Bucht drauf) ausgestattet, weil mir der Brenner zu gut ist, um ihn gegen einen dieser LG-SATA-Brenner oder Konsorten zu tauschen. Und das Ganze funktioniert ohne Probleme, kann von dem Laufwerk aus Windows installieren und habe nicht mehr die Last mit IDE-Kabeln. Ich habe davor schon Rundkabel verwendet, aber auch diese sind mir aufgrund der riesigien Stecker einfach zu klobig. Ich kann es nur jedem empfehlen, der seine IDE-Hardware noch nicht aufgeben möchte :wink:
 
Schon gut, ich schäme mich ja :drool: :p
Das mit dem Adapter muß ich mir mal anschauen.
Danke für den Tip ;)
 
O.K. ich hab´s auch ohne Flachbandkabel :p
 
Hier hab mal meinen Staubsauger geleevt :-[

DSC00030.JPG


PS: Bosch ist einfach immer top aktuell :drool:
 
Lol :d
Ich glaub ich sleeve bald mal meinen Gartenschlauch ;)

BTT: Irgendwie ist es mir peinlich aber mein Sleeve ist schonwieder ausgegangen, ich kann euch immernoch keine Bilder zeigen. :(
15m Sleeve für den 8 Pin Stecker, die beiden 6 Pin und ein SATA Kabel verbraucht. Der Sleeve geht weg wie nichts. :(
Allerdings hat mein Netzteil auch relativ lange Kabel.

Konnektivität

Das Antec Phantom 500 zeigt sich auf Grund seiner großen Anzahl an Anschlüssen sehr kontaktfreudig. So verfügt es über:

# einen 24-pol. Mainboardkonnektor mit ca. 50cm Kabellänge (= 12 Meter)
# einen Kabelstrang mit einem 4-pol. und einem 8-pol. (EPS12V) 12V-Anschluss - ca. 60cm Kabellänge (= 4,8 Meter)
# einen Kabelstrang mit drei 4-pol. Molexanschlüssen und einem Floppyanschluss - ca. 100cm Kabellänge (= 4 Meter)
# einen Kabelstrang mit zwei 4-pol. Molexanschlüssen und einem Floppyanschluss - ca. 75cm Kabellänge (= 3 Meter)
# zwei ca. 65cm lange Kabelstränge mit je zwei S-ATA Anschlüssen (= 6,5 Meter)
# und zwei ca. 50cm lange Kabel mit Anschluss für PCI Express Grafikkarten (= 6 Meter)

Da gehen die Meter weg wie nichts...
Jetzt muss ich nochmal was nachbestellen. (Sry Dualbrain)

Wird wohl nochmal eine weitere Woche dauern bis ich fertig werde.

mfg, Shibi
 
Zuletzt bearbeitet:
sleevest du die kabel von vorne bis hinten komplett durch ?

wenn ja ist das ne krasse materialschlacht :fresse:
 
Ja genau das mache ich :)
Deshalb rbauche ich auch so viel, finde aber das sieht einfach besser aus. ^^
 
wow :eek: du hast einen echt hohen verbrauch :rolleyes: und wehe wenn das nich ordentlich aussieht :fresse: :lol: was bestellst du denn jedes mal nach? die kriegerpackung? nich, dass Dualbrain mit seinem vorrat bei dir an seine grenzen stößt oder er gar in lieferschwierigkeiten kommt :shot:
 
wow :eek: du hast einen echt hohen verbrauch :rolleyes: und wehe wenn das nich ordentlich aussieht :fresse: :lol: was bestellst du denn jedes mal nach? die kriegerpackung? nich, dass Dualbrain mit seinem vorrat bei dir an seine grenzen stößt oder er gar in lieferschwierigkeiten kommt :shot:

:haha: :asthanos: :coolblue:
 
Das beschreibt die Situation ganz gut ... :wall:
Es gibt aber noch extremere Leute ... drüben in der Schweiz :wink:
 
@dualbrain: Haben dich die Schweizer entdeckt und bestellen nun auf Vorrat? :haha:

Bloddy Roar schrieb:
Habe im Moment gar keine Lust irgendwas dran zu machen irgendwie

Kommt mir "irgendwie" bekannt vor. :wink:
Ich will mittlerweile auch einfach nur noch fertig werden und benutze den PC momentan lieber, als dass ich ihn fertigstelle. Fürs Basteln brauch ich Motivation. Sonst wirds eh nix. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das ich gerade kein Fotoapparat hier habe, mir ist letztens beim saugen meines Autos aufgefallen, das da auch "murder"-mäßig gesleevt wurde unter'm Sitz...aber echt gute Qualität, wusste gar nicht das Nils auch an Mercedes seinen Sleeve liefert.. :d
 
Kommt mir "irgendwie" bekannt vor. :wink:
Ich will mittlerweile auch einfach nur noch fertig werden und benutze den PC momentan lieber, als dass ich ihn fertigstelle. Fürs Basteln brauch ich Motivation. Sonst wirds eh nix. :d
jap, trifft es sehr genau... meiner läuft ja schon. ich müsste somit die kabel wieder rausruppen und dazu fehlt mir wie gesagt echt die lust weil es dann erst wieder dauert, bis alles noch besser ( ich sage mit absicht nicht "bis alles gut" :fresse: ) aussieht:xmas:
 
woher soll ich das wissen?



spaß beiseite.. wie wärs wenn du dich mal bemühst und vlt doch eine seite zurückschaust? :wall:
 
So, jetzt ohne Flachbandkabel ;)
Die gesleevten S-ATA müssten bald eintreffen, dann bin ich soweit fertig :d
 
Puh echt ein teurer Spaß... Aber wenn man nicht gerade von vorne bis hinten sleevt bleibt bestimmt noch was für schlechte Zeiten übrig. ;) Ist halt normalerweise eine einmalige Investition, wenn man nicht gerade jeden Monat das NT wechselt :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh