[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh echt ein teurer Spaß... Aber wenn man nicht gerade von vorne bis hinten sleevt bleibt bestimmt noch was für schlechte Zeiten übrig. ;) Ist halt normalerweise eine einmalige Investition, wenn man nicht gerade jeden Monat das NT wechselt :fresse:

Die Sleeves sind ja in erster Linie dafür bestimmt gewesen, das innen liegende Kabel vor Abrieb zu schützen. Das Es dabei auch noch besser aussieht, als lose herumflatterde Kabel, ist ein sehr positiver Nebeneffekt! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch bei allem so.
Schönheit hat nun mal seinen Preis.
Siehe schöne Auto´s oder Frauen :haha:
 
Ist doch bei allem so.
Schönheit hat nun mal seinen Preis.
Siehe schöne Auto´s oder Frauen :haha:

Ist leider nur die halbe Wahrheit.
Da die Teile der deutschen Industrie Norm standhalten müssen und ursprünglich für die Industrie gefertigt wurden, bevor PC Modder das Medium für sich entdeckt haben, ist die Fertigung auch mit berechtigt strengen Auflagen verbunden. u.A. darf es im Brandfalle nicht extrem Giftig ausgasen, muß einer bestimmten Temperatur standhalten. Darf auch im verbauten Zustand nicht ausgasen usw. Deshalb sind die Produkte im gegensatz zu den " wild " in China gefertigten Teilen auch etwas teurer, unserer Gesundheit sei Dank! ( siehe Milchprodukte in China ) ;)
 
Ist leider nur die halbe Wahrheit.
Da die Teile der deutschen Industrie Norm standhalten müssen und ursprünglich für die Industrie gefertigt wurden, bevor PC Modder das Medium für sich entdeckt haben, ist die Fertigung auch mit berechtigt strengen Auflagen verbunden. u.A. darf es im Brandfalle nicht extrem Giftig ausgasen, muß einer bestimmten Temperatur standhalten. Darf auch im verbauten Zustand nicht ausgasen usw. Deshalb sind die Produkte im gegensatz zu den " wild " in China gefertigten Teilen auch etwas teurer, unserer Gesundheit sei Dank! ( siehe Milchprodukte in China ) ;)

Ala Smok Wolke bei Olympia :kotz:

Aber jungs nun :btt:
 
Hy
Woher bekommt ihr die schönen sleeves den her?
Entweder funzt mein google nicht richtig oder ich bin einfach zu blöd um das zeug irgendwo zu finden...
mfg
 
@Pazifismsu: Eine einzige Seite zurückblättern reicht schon.
Da haste den Link zum Shop und nen Preisvergleich, bevor du nun feststellst, dass das kein ganz billiger Spaß ist.

@all:
Ich mach mir da schon ne Weile Gedanken drüber, wie man das hinkriegt, dass nicht andauernd die Frage auftaucht, wo es das Zeug gibt. Solls im Startpost direkt verlinkt werden? Oder ist das dann unerwünschte Werbung (@mods). Evtl mit dPreisvergleich und Links zu den bekannten anderen Anbietern?
Andererseits heisst es ja nicht, dass, wenn es im Startposting steht, mehr Beachtung finden würde. :fresse: Hat ja die Erfahrung gezeigt, dass die wenigstens da rein schauen bzw diesen in ihre "umfangreiche" Suche mit einschliessen.
Sieht man ja am aktuellen Beispiel wieder.

Habt ihr da ne Idee? Oder ist das eh kein Problem für euch, wenn die Frage immer wieder auftaucht und der, der halt gerade reinschaut, mit der Antwort aushilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es gibt kein Problem wenn du das im Startposting verlinkst. Es ist schließlich auch erlaubt irgendwelche anderen Shops oder Artikel zu verlinken.
Die Frage ist, ob die Leute die andauernd fragen es dann lesen. Oder ob die trotzdem nur die Bilder anschauen und dann die Frage schreiben. ;)

mfg, shibi
 
Naja, in welchem Thread lassen sich schon andauernd wieder auftauchende Fragen vermeiden. Wer zu faul ist, den Thread zu durchsuchen (hätte man genug gefunden), der liest auch den Startpost nicht und der wird auch fragen, wenn nur der Link im 1. Post stehen würde ;) Lass es so wie es ist, dann sind weiterhin alle glücklich.
 
danke fürs Feedback ihr beiden :wink:
@skun: Stimmt au wieder. Damit hat jeder Thread "zu kämpfen" und nirgends hab ich eine Lösung gefunden. So bleibt er wenigstens "oben". :)

Ich denk ich werde die Preisübersicht ins Startposting aufnehmen. Einfach aus Bequemlichkeit, um nicht immer erst nach dem Posting suchen zu müssen. Gäbe es eine entsprechende Kategorie bei zB geizhals, bei der alle hier angesprochenen Sleeves enthalten sind, würde sonst diese verlinkt werden. Wer weiss, vielleicht kommt das ja mal noch. Je nachdem obs nur wieder n kurzer Trend ist oder "salonfähig" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast 50m Sleeve! Die Qualität ist echt konkurrenzlos!
Danke an Dualbrain!

1swn.jpg


2nhx.jpg
 
Hui na sowas! Fein, dass es schon da ist. Habs doch eben erst weggebracht :bigok:

Luxxerpackung = 30m 4,4er + 21m SATA + Shrink, Shrink, Shrink, Shrink + extra Sleeve "Weihnachtsedition".

Was liegt denn da unterm laaaaangen SATA-Shrink?
thinkinggk4.gif


Viel Spaß damit!
 
Viel Spaß mit dem Material @ André. Wirst sehen, was es für eine Freude ist, damit zu arbeiten. Wenn du nicht eh schon dabei bist... :d

@nils' Bild: Da kommen die luxxer sprichwörtlich aus den Löchern... zu geil... :lol:
Und wer ist der weibliche Luxxer? Skycr@wler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh