[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht solltest du das cosmos nicht zersägen wenn du eh umsteigen möchtest verkauf es doch einfach ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir doch schöne Aluplatten, die machste dann vor die ganzen Kabel.

Darüber habe ich auchschon nachgedacht. Aber womit säge ich Alu am besten? Mit nem normalen Metallsägeplatt? Alu ist ja weicher als Eisen, weiss nicht ob man da so gut mit nem normalen Metallsägeblatt durchkommt. Und womit verbinde ich die Aluteile dann am besten? Schrauben und Winkelstücken?

mfg, Shibi
 
Ich schneide Alu nie. Brechen ist viel einfacher und gründlicher, also anritzen und etwas biegen bis es abbricht.
Ansonsten würde ich eine Blechschere benutzen.
 
alu kannste 1000%ig mit nem normalen metallsägeblatt sägen ;)

und die Verbindung stellst du wie du selbst schon richtig gesagt hast mit winkel und schrauben her :d
 
Darüber habe ich auchschon nachgedacht. Aber womit säge ich Alu am besten? Mit nem normalen Metallsägeplatt? Alu ist ja weicher als Eisen, weiss nicht ob man da so gut mit nem normalen Metallsägeblatt durchkommt. Und womit verbinde ich die Aluteile dann am besten? Schrauben und Winkelstücken?

mfg, Shibi

Hi ich habe bei mir noch Aluplatten liegen, sage einfach welche größe oder in welcher größe du es zurecht geschnitten haben möchtest, dann mach ich dir das fertig...und das richtig sauber, da mit Stanzer ;) Rest per PN wenn du interesse hast

Für ALU ist am besten der Stanzer oder die Blechschere

Aber sonst sieht dein gesleevter Kasten gut aus...
 
Hol dir doch schöne Aluplatten, die machste dann vor die ganzen Kabel.:wink:

Eben, wenn das Gehäuse nicht optimal ist, muss man es halt optimal machen. ;)

pic117avw.jpg
 
@André [HWLUXX]

Sauber,Sauber :d
Das der Sleeve da reinpasst, Wahnsinn :eek:
 
Hinter dem Aufkleber ist leider die Schraube, welche nicht viel besser aussieht. Besonders hässlich finde ich den Aufkleber nicht. Aber vielleicht überlege ich mir noch was! Mal sehen. Bis zum Ende zu Sleeven fällt schwerer als man glaubt. Ich will den Lüfter ja nicht abfackeln :)
 
Hinter dem Aufkleber ist leider die Schraube, welche nicht viel besser aussieht. Besonders hässlich finde ich den Aufkleber nicht. Aber vielleicht überlege ich mir noch was! Mal sehen. Bis zum Ende zu Sleeven fällt schwerer als man glaubt. Ich will den Lüfter ja nicht abfackeln :)

Ja das kenn ich hab mir auch lang überlegen müssen wie ich das am besten hin bekomme das ich weder den Shrink und Sleeve noch Lüfter Abfackel... Aber wir haben es ja geschafft ;)
 
Ich will die Kabel meines Enermax PRO82+ sleeven. Soll ich dafür das Sleeving von Enermax entfernen oder erst da anfangen, wo Enermax Sleeving aufhört ?
 
wie schrumpft Ihr eigentlich den schlauch beim atx stecker?

- Jedes Kabel einzeln
- Alle auf einmal
- Mit Feuerzeug
- Im Backofen
- Werkzeug

Wie bekomme ich das beste Ergebnis hin?
 
Ich habe erst jedes Kabel einzeln geshrinkt mit Feuerzeug (darauf achten dass der Shrink net anbrennt) und danach noch mal den ganzen fertigen ATX Stecker in den Backofen, so sollte man imho das beste Ergebnis kriegen.
 
Der is aber wirklich klitzeklein ^^
 
Sleeve von Techflex Germany...



Man sieht deutlich das dieser sehr durchlässig ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh