[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass der neue Shrink von Dualbrain ein bisschen dünner ist als der alte? Kommt mir irgendwie weicher vor. Kann allerdings auch daran liegen, dass der alte Shrink bei mir schon ne ganze weile rumliegt.

mfg, Shibi
 
Mir gefallen die blauen Stecker leider nicht. Der Shrink sieht auch nicht immer ganz sauber aus!

:hmm: Die sind ORGINAL :hmm:

Das war mein Erstlingswerk, aber Du scheinst es ja gleich beim ersten Mal perfekt zu können :shake:

Edit: Sorry, Du bist ja der nette Mod :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool bleiben, war ja nicht böse gemeint. :) Mein Erstlingswerk siehst du im Post #1324. Sollte nur konstruktive Kritik sein. Du willst ja, dass es schön aussieht :)
 
Cool bleiben, war ja nicht böse gemeint. :) Mein Erstlingswerk siehst du im Post #1324. Sollte nur konstruktive Kritik sein. Du willst ja, dass es schön aussieht :)

Sorry. Ist heute einfach ein Scheißtag. Seit heute morgen kommt mir jeder Blöd, und bei Dir ist mir halt der Kragen geplatzt ;)
Werde heute am besten gar nicht mehr Rausgehen :d

Sieht sauber aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der neue Shrink von Dualbrain ein bisschen dünner ist als der alte? Kommt mir irgendwie weicher vor. Kann allerdings auch daran liegen, dass der alte Shrink bei mir schon ne ganze weile rumliegt.

mfg, Shibi

Wurde nochmals optimiert: Ist dünner und dadurch noch leichter in den Stecker zu schieben - ergo noch einfacher "perfekt" zu arbeiten. Im "ungeschrumpften Zustand" ist er heller ABER dafür dann im geschrumpften Zustand sogar eine Spur dunkler als der bisherige! Und bei all dem Guten: Die Schrumpfrate bleibt gleich: 3,2:1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde nochmals optimiert: Ist dünner und dadurch noch leichter in den Stecker zu schieben - ergo noch einfacher "perfekt" zu arbeiten. Im "ungeschrumpften Zustand" ist er heller ABER dafür dann im geschrumpften Zustand sogar eine Spur dunkler als der bisherige! Und bei all dem Guten: Die Schrumpfrate bleibt gleich: 3,2:1 :)

was du nich alles auftreibst ums perfekt zu machen :) ich glaub ich muss mir noch mal ne packung zulegen :drool:
 
Es ist vollbracht!

Endlich bin ich fertig mitm sleeven. :)

Hier mal ein paar Bilder dich ich im Verlauf des Sleevens gemacht habe:
Leider habe ich nicht drangedacht Bilder zu machen bevor ich angefangen habe.

Nach den ersten paar Kabeln sah es so aus:



Nachdem ich alle Kabel gesleevt aber noch nicht komplett verlegt habe so:
Sry für die Unordnung und den ganzen Staub im PC, war zu faul ihn nochmal zu Putzen. ;)





Und nachdem ich alle Kabel halbwegs ordentlich verlegt habe sieht es nun so aus:
Sry wegen den schlechten Bildern, hab die nur schnell in 5 Minuten gemacht, es kommen noch bessere. :)









mfg, Shibi
 
Wurde nochmals optimiert: Ist dünner und dadurch noch leichter in den Stecker zu schieben - ergo noch einfacher "perfekt" zu arbeiten. Im "ungeschrumpften Zustand" ist er heller ABER dafür dann im geschrumpften Zustand sogar eine Spur dunkler als der bisherige! Und bei all dem Guten: Die Schrumpfrate bleibt gleich: 3,2:1 :)

OK, nun bin ich komplett überzeugt, die Mädchenpackung *schäm* ist bestellt :wink:
 
Ihh ein Mädchen *auslach* ;)

Was ist denn das für ein Lautsprecher in deinem Profilbild? :d
Ist das der gleiche wie er sich bei mir auf dem Ersten Bild hinter dem PC versteckt? ;)
 
Ok, dann habe ich mich doch geirrt. ;)
Dachte du hätest die selben wie ich. Graues Gehäuse und gelbe Membran haben meine auch. ^^
Aber meine sind Creative gigaworks T40.

mfg, Shibi
 
Schick, Shibi. Aber du brauchst dringend noch eine optimierte Kabelverlegung.

Hat jemand nochmal die Seite mit den versch. Steckern? Da gab's schwarze, weiße etc. Mir ist nur die URL entfallen :(
 
Achso, ok, da sind meine ein paar Stufen größer (8" Membran, 15kg des Stück)...

Ich freu mich schon voll auf den Sleeve :)
 
Ich bin daran interessiert die Kabel in meinem Gehäuse zu sleeven, nur bin ich absoluter Anfänger in diesem Bereich und habe daher ein paar Fragen:

1.) Ist Sleeving eigentlich schwer und was für typische Anfängerfehler gibt es, auf die ich achten sollte?

2.) Beim Enermax PRO82+ ist bei den Steckern schon eine Art Sleeving vorhanden, die jedoch nicht bis zum Ende der Stecker verläuft, so dass man am Ende noch die einzelnen Kabel sehen kann. Müsste ich zum Sleeven der Stecker, das Sleeving von Enermax entfernen oder erst danach anfangen?
 
schau mal in den startpost ;) da werden sie geholfen :fresse: alles notwendige steht da super erklärt und falls nach dem lesen noch fragen bestehen, noch mal posten ;)

btw: willkommen im forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shibi: Hut ab vor der Mühe, die Du dir gemacht hast!
Leider war es vorher ein ungeordneter Haufen Kabel und jetzt ist es ein ungeordneter Haufen gesleevter Kabel.
Weniger ist halt manchmal mehr ( ist nicht böse gemeint, sind halt einfach zu viele sichtbare Kabel;) )
 
So seh ich das auch. Ist alles noch etwas wirr und viel zu viele Kabel sind zu sehen. Das ist kein modulares NT, oder? Und das Case bietet auch nicht besonders viele "Verstecke". Das machts nicht einfach.
Ich würde als erste Maßnahme versuchen, die, falls vorhanden, nicht benötigten Kabel so gut wie möglich zwischen NT und hintere Seitenwand zu quetschen und die anderen direkt seitlich hinterm Tray hochzuführen. Dann noch die beiden Kabel der Deckenlüfter mit dem 8Pol ATX Stecker zusammenfassen und die dann zusammen so weit runter ziehen, dass sie einen dicken Wulst mit dem 24Pol AtX Strang ergeben.
Dann sollte es schon ganz anders wirken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shibi:

Ich hab mich ja extrem lange zurückgehalten in dem Thread, aber bei läuft das alles bisschen unter dem Motto: Viel Geld investiert, sieht aber schlimmer aus als vorher.

Ich hab meine Kritik mal in Punkte gegliedert:

1. Wenn du alle Adern einzeln bis ans Netzteil sleevst, dann bitte auch gleichmässig.
2. Beim Netzteil ist alles nur ein einziger Haufen. Vorher warns Kabel, jetzt sinds gesleevte Kabel.
3. Der ATX 4 Pin Stecker fällt ziemlich auf.
4. Ich würde die Kabel an einem Punkt zum Board führen, wie z.b. den Atx Strang, und hinter ihm die Lüfterkabel und den ATX 4 Pol.

Es gibt aber auch ein paar Sachen, die mir sehr gut gefallen:

1. Mit dem Sleeve außerhalb des Netzteils begonnen. Das ist etwas, was mir an vielen gesleevten Netzteilen missfällt.
2. Den Shrink bei den USB/Frontpanel Kabeln nicht über den Stecker gezogen..

Ich hab fertig :p
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn du alle Adern einzeln bis ans Netzteil sleevst, dann bitte auch gleichmässig.

Das werde ich noch verstecken. :)


Und zur Kabelverlegung: Daran wird ja noch gearbeitet. Werde vermutlich noch ein paar Löcher bohren und einen Teil der Kabel verstecken. Bei dem Gehäuse gibt es leider keine gescheite Möglichkeit die Kabel hinter dem Mainboardtray zu verstecken. Darauf habe ich beim Gehäusekauf natürlich nicht geachtet und jetzt ist es zu spät. Und nach nem halben Jahr nochmal ~150€ für ein Gehäuse mit besseren Kabelmanagement auszugeben will ich eigentlich auch nicht.
Werde mich evtl. nächste Woche dranmachen ein bisschen am Gehäuse rumzusägen und das mal alles richtig zu verlegen, im Moment ist das ja noch alles nur provisorisch verlegt.

mfg, Shibi
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel hast du eigentlich nun für das sleeve gezahlt so oft wie du nachbestellt hast :d
Gespannt bin ich drauf wie es denn fertig aussieht :)
 
@Shibi

Erstmal Glückwunsch zum fertig werden :d
Gut Ding will Weile haben. Bin mir sicher, das Du die Geschichte mit den Kabeln noch richtig lösen wirst ;)
 
Ah, sry hab ich mich verlesen. ;)

wieviel hast du eigentlich nun für das sleeve gezahlt so oft wie du nachbestellt hast
Alles zusammen ~100€

Gut Ding will Weile haben. Bin mir sicher, das Du die Geschichte mit den Kabeln noch richtig lösen wirst

Notfalls werde ich doch auf ein Lian Li umsteigen, die machen auch sehr schöne Gehäuse mit guten Kabelmanagement. Aber erstmal schauen wie gut das mit dem Cosmos und ner Säge klappt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh