[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollt heut eigentlich noch bei Caseking bestellen (anderes Zeug), dort wird ja auch das Flex Sleeve Kit von AC Ryan angeboten. Taugt das was, bzw hat das jemand benutzt und Fotos davon?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur davon abraten. Kauf dir lieber gleich was gescheites. Ich hatte das zwei mal und das ist wirklich überhaupt nicht dicht :wink:
 
Also bei mir scheiterte es heute am PCI-e kabel. Der Stecker ging einfach nicht ab. Hab auch ne Büroklammer genommen, platt gehauen und dann an den Seiten reingesteckt. Ich war auch bis zum Ende durch, doch trotzdem ließ sich das Kabel nicht aus dem Stecker ziehen.

Irgendwelche Ideen?
 
Hab die Erfahrung gemacht, dass man bei den PCIe Kabeln kräftiger am Kabel ziehen muss als beim dicken ATX Stecker.
Beim ziehen kannst du auch probieren, noch ein bisschen mitm Kabel hin- und herzuwackeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir scheiterte es heute am PCI-e kabel. Der Stecker ging einfach nicht ab. Hab auch ne Büroklammer genommen, platt gehauen und dann an den Seiten reingesteckt. Ich war auch bis zum Ende durch, doch trotzdem ließ sich das Kabel nicht aus dem Stecker ziehen.

Irgendwelche Ideen?

Drück erstens mit der Büroklammer fester drauf und zieh zweitens stärker am Kabel. War bei mir auch ziemlich undankbar der Stecker :fresse:

Hier die versprochenen Bilder. Ich sleeve allerdings nochmal eine Verlängerung, die ist nicht perfekt geworden. Vielleicht dann doch alle einzeln :d

sleeve1xt5.jpg


sleeve2cj4.jpg
 
:)
Danke dir.
Das untere ist knackig scharf geworden.

Ist das der Sata Shrink, der den dicken Strang zusammenhält? Oder auch der normale?
 
Nein, ist der ganz normale. Wobei der SATA vielleicht auch gegangen wäre ;) Achja, hinten ist alles mit dem extra Shrink vom Zweihirn zusammengehalten. Hält bombenfest :)
 
Hervorragende Arbeit!!! 2 Kabel im 4,4er ... seeeeeeeeeeeeeeeehr schön, dass es dann so aussieht! Übrigens sieht man endlich mal den feinen Unterschied zu Netrpo ... 3 Fäden pro Strang durchgängig statt 3|2 Fäden :) Achja die Shrinklösung find ich mal sehr nice - ist der Shrink, der jeweils 2 Endstücke umschließt der 4,4er-Shrink?

(upps grad gelesen ... es ist der 4,4er Shrink - sehr cool)

Tolle Arbeit, bis auf die ungleichmäßigen Längen. Aber dafür mal ne kleine Neuerung - inspirierend!

Freut mich, dass es bombenfest hält ... 3:1 Shrinks ftw :d
 
Zuletzt bearbeitet:
... Sehr schicke Arbeit Matze. Sind die ganzen Fühler, LED usw von ner aquaero?

Hallo,
danke! Also die Fühler + das ATX-Break sind vom Aquaero, genau aber die LED is von AT und für den AGB. ;)
Jetzt muss ich mir noch überlegen wofür ich die fünf Tempsensoren benutze. Hat da jemand ein Tipp?
Bis jetzt dachte ich mir: Spawas1, Spawas2, NB, GPU und Laing.

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab wieder n bissl am Startposting verändert. Was meint ihr? Wirds übersichtlich? Oder würdet ihr was anders machen/haben wollen?
 
Prinzipiell sehr schön, da man die benötigten Menüpunkte aufklappen kann - aber es gibt sicher viele "unerfahrene Internetnutzer" (es gibt nichts, was es nicht gibt), die das gar nicht verstehen. Vielleicht macht man nur die "Gallery" in dieser Art, weil die ja sicherlich am längsten wird und deshalb ruhig versteckt sein kann. Die Inhalte inkl. Vorwort sind ja begrenzt, Du wirst ja sicher nicht jeden kleinen Fitzel bei Ausnahmen im Pin & Connectorbereich explizit behandeln - also alle Texte dort sichtbar - die Gallery unsichtbar. So würde ich es angehen :)
 
Der Stand des Startpostings zum jetzigen Zeitpunkt, ich muss echt mal was gegen die senile Bettflucht tun ;-), könnte evtl. durch ein wenig Farbe, auch wenn dies genau das Gegenteil des Ziels dieses Threads ist, bzw. unterschiedliche Bilder noch Übersichtlicher werden.
Soll heißen: schwarz/weiß Thema halte ich persönlich für eine wunderbare Sache, aber bei 8 "Bannern" (?) ist man auf den ersten Blick etwas verwirrt. Es soll hier ja auch User geben, die nicht mehr in das 16-20 jährige Jungspundalter fallen ;).

Bzgl. "sonstiges" und "Tutorials": Wie sleeve ich die Kabel meiner Eingabegeräte!?
(wie ist es möglich, mein Mauskabel ohne den vergossenen USB Stecker zu zerstören oder die Maus aufzuschrauben mit passendem Sleeve zu versehen)... :d


宮城先生先前已寫了精彩的線,更加重要。 (Mr. Miyagi hat hier bisher einen wunderschönen Thread verfasst, weiter so.)
 
find das auch nicht besonder geschickt mit den "spoilern".

lieber nen verlinktes Inhaltsverzeichnis und "Nach Oben" Links am ende der Absätze.

die Banner sind allerdings hübsch ;)
 
@tamtam
hab hier mal meine intelli 1.1 SE gesleeved aber das geht nicht ohne die maus zu öffnen und den stecker vom usb zu entfernen sonst bekommst du es niemals rüber :d
über den stecker geht nicht und über die maus eh nich :fresse:
seodwc.jpg
 
Danke fürs Feedback. Das mit den Spoilern und der Menge an Bannern seh ich ähnlich wie ihr. Hat mir auch nicht so recht gefallen. Deshalb hab ich direkt nachgefragt. :)

An so ein verlinktes Inhaltsverzeichnis hatte ich auch schon gedacht. Mal schauen, ob ich das hinkrieg. :d
 
OT>
Danke fürs Feedback. Das mit den Spoilern und der Menge an Bannern seh ich ähnlich wie ihr. Hat mir auch nicht so recht gefallen. Deshalb hab ich direkt nachgefragt. :)

An so ein verlinktes Inhaltsverzeichnis hatte ich auch schon gedacht. Mal schauen, ob ich das hinkrieg. :d

Na klar. So schwer ist das doch auch net.

Code:
["anchor=#Name des Punktes"]Punkt des Inhaltsverzeichnis["/anchor"]
["name=Name des Punktes"]Überschrift"["/name"]

Ohne "

Das ist weitaus übersichtlicher als diese Bannergeschichte jetzt :) Außerdem solltest du die Überschriften als Text lassen, macht das durchsuchbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hervorragende Arbeit!!! 2 Kabel im 4,4er ... seeeeeeeeeeeeeeeehr schön, dass es dann so aussieht! Übrigens sieht man endlich mal den feinen Unterschied zu Netrpo ... 3 Fäden pro Strang durchgängig statt 3|2 Fäden :) Achja die Shrinklösung find ich mal sehr nice - ist der Shrink, der jeweils 2 Endstücke umschließt der 4,4er-Shrink?

(upps grad gelesen ... es ist der 4,4er Shrink - sehr cool)

Tolle Arbeit, bis auf die ungleichmäßigen Längen. Aber dafür mal ne kleine Neuerung - inspirierend!

Freut mich, dass es bombenfest hält ... 3:1 Shrinks ftw :d

Jap, man sieht es nur durch, wenn man von unten Licht zuführt ;) Ich denke ich werde es mit dem neuen Sleeve auch wieder so machen, nur dann mit einheitlichen Längen. Da ist mir echt die Puste ausgegangen, da bin ich ganz ehrlich...

Vielleicht sollte man das noch im Startpost hinzufügen - Man braucht viel Zeit, Nerven und Geduld. Die einzelnen Klemmen wollen nicht immer so, wie man selbst will. Und irgendwie sind dann bei mir manche Shrinks länger, manche kürzer geworden :d
 
@ skun

naja wenn man den trick raus hat get das ganz fix :d

den stecker von meiner atx verlängerung hatte ich innerhalb von wenigen minuten runter :d
und überhaupt hab ich den in rekordzeit gesleeved aber kp warum :fresse:
 
...Man braucht viel Zeit, Nerven und Geduld. Die einzelnen Klemmen wollen nicht immer so, wie man selbst will. Und irgendwie sind dann bei mir manche Shrinks länger, manche kürzer geworden :d


Nee, nicht "man braucht"... DU hast viel Zeit, Nerven und Geduld gebraucht.
Aber das muss ja nicht für alle gelten. :)
Ich werd versuchen, einige Tipps zu geben, damit man sich unnötige handgriffe spart oder auch die shrinks alle gleich lang werden. ;)
 
Nehmt doch mal bitte www.media-halle.de in den Startposting mit auf.
Das Sleeve ist einfach klasse, blickdicht und absolut preiswert.

Für den preisbewussten Sleever gibt es nichts besseres :)
 
Ich weiss nicht so recht, ob ich überhaupt Händler mit aufnehmen soll.
Ich denke ich belasse es bei einer namentlichen Nennung der gängigsten sleevehersteller und hoffe, dass es so weniger Diskussionen darüber gibt, welcher nun der billigste ist.
Hab denke ich ausreichend Erfahrung mit mehreren Marken gehabt und werde höchstens besondere Qualität hervorheben.
 
Ich glaub ich hol mir mal die Mädchenpackung um das ganze auch mal zu testen, sieht ja sehr vielversprechend aus ;)
 
Case_Modder da muss man nichts testen, es ist einfach klasse! ;)

So sieht es zur Zeit aus:

SS851274%20(Medium).JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh