[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo also tut mir leid;) dachte es wäre nur das howTO werde das nächste mal noch mal genauer nachfragen;)

wie schon in meinem thread beschrieben;) ein dickes danke an das howTO und vor allem an den fleißigen der dahintersteckt;)

mfg xymon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xymon: Dass sowas immer nur mithilfe anderer möglich ist (ohne Nils' und Charles' Fimmel wär ich da ja auch nie in die Verlegenheit gekommen, so ein howto zu machen), ist klar und ich würde mich sehr freuen, wenn du vielleicht auch mit ein paar Erfahrungen oder Vorschlägen etwas zum Thema beitragen kannst. Du machst auf mich immer den Eindruck eines sehr engagierten Menschens und deine Idee, bei der aktuellen Flut an Bildern und Infos zum Thema sleeven ein wenig für Ordnung zu sorgen, ist auch, wie schon in deinem thread geschrieben, nur löblich. Aber ich glaub das ist nicht das richtige Thema für dich.
Aber ich lasse mich immer gerne vom Gegenteil überzeugen und erwarte dein erstes Howto zum Thema. :)

Aufgrund der aktuellen Entwicklung werd ich nun doch etwas schneller als geplant das Startposting umbauen. Wollte damit noch warten, bis mein Gehäuse wieder da ist und ich dann nen komplettes Gehäuse-Verkabel-Howto (im Gegensatz zum Kabelmanagementthread, wo es darum geht die Kabel zu verstecken) oder sowas knippsen wollte.
Aber das wird dann einfach nachgereicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich mal ganz herzlich für den Tipp mit der plattgehämmerten Büroklammer.


Hat eigentlich schonmal jemand Farben gemixt? Also z.B. schwarzen Sleeve und farbigen Schrumpfschlauch? Mich würd mal interessieren wie sich eine Farbkombo machen würde, vielleicht hat ja jemand noch bunten Schrumpfschlauch da und mag das mal an einem Kabelstück ausprobieren. Ansonsten bestell ich testweise mal ein Stück bunt mit. (Dauert aber noch, erstmal bin ich an meinem Gehäuse dran ;))
 
Ich hab noch blauen und roten Shrink hier.
Den roten hatte ich mal aus der Not heraus probiert... sieht imho nicht besonders gut aus. :kotz:

Kommt denke ich aber auch aufs restliche Farbschema im Rechner an. Also wieso nicht zB roten Shrink bei nem ATI Sys mit roten PCBs (zB).

Was willste denn mal sehen?
 
Und mitten beim Bearbeiten des Startpostings brach meine Internetleitung zusammen. Nach einigen Telekomtelefonaten gehts nun wieder...
Ich schreib jetzt direkt mal alle an, deren Bilder verwendet werden sollten und werd dann so Stück für Stück die Infos im Startposting aufnehmen.
Der kurze Einleitungstext ist nur n Platzhalter... Die "Erfinder" werden noch entsprechend "gewürdigt", da wollt ich aber bissl was mit PS basteln. Da müssen wir heut nacht auch nochmal kurz drüber quatschen.

Btw...
Hast du angerufen? :d
 
:wink: hab dann meinen derzeit geschlossen;) wenn bitte entschuldige nochmal;) wenn du willst kann ich dir gerne bei der auswahl von bildern und so helfen;)

derzeit komme ich noch nicht zum modden meiner kabel;)

vg xymon
 
wie schon gesagt die ganzen bilder und so kann ich dir zusammensuchen;) wäre ja doch schon mal was oder??
 
Hab bereits mit den Leuten gesprochen, von denen ich die Bilder brauche. Und bereits alle davon gesammelt, zT werden morgen auch noch neue Bilder gemacht. :)
Muss nur noch alles so gestalten, dass es übersichtlich bleibt. :)
 
klingt ja schon ganz gut;) willst du dann auch so ne art bilder sammelthread machen??
 
@mr. miyagi

Schwarz/weiß wär interessant im hinblick auf meinen geplanten rechneraufbau (der ursprünglich ganz anders war, aber nun ist es zu spät :fresse:)

Dachte an SATA-Kabel mit weißem Sleeve und schwarzem Schrumpfschlauch und Stromkabel mit schwarzem Sleeve und weißem Schrumpfschlauch.

Aber wenn das natürlich mies aussieht.. :shot:
 
klingt ja schon ganz gut;) willst du dann auch so ne art bilder sammelthread machen??

Nö, nicht wirklich. Lass dich überraschen. :)

@mr. miyagi

Schwarz/weiß wär interessant im hinblick auf meinen geplanten rechneraufbau (der ursprünglich ganz anders war, aber nun ist es zu spät :fresse:)

Dachte an SATA-Kabel mit weißem Sleeve und schwarzem Schrumpfschlauch und Stromkabel mit schwarzem Sleeve und weißem Schrumpfschlauch.

Aber wenn das natürlich mies aussieht.. :shot:

Keine Ahnung wie weisser Sleeve mit schwarzen Kabeln aussieht. Da müsste man dann zusätzlich beachten, dass man da nicht mit dem Feuerzeug dran geht, da es sonst nicht lange so hell bleibt. Hab aber noch keinen weissen gehabt. Nur transparenten.
Tremeloes bastelt gerade an seinem htpc mit weissem sleeve und shrink rum, das kannst du dir mal anschauen. -> http://www.sysprofile.de/id65223

Wenn du wissen willst, wies bei dir aussehen würde, tob dich in nem Grafikprogramm aus, bastel dir was zusammen und schau dir das dann ne Weile an. :) Dann weisst du obs dir auf Dauer gefällt. :)
 
Respekt! Der neue Thread ist echt absolut hammer! Sleeving goes Mainstream - langsam machen es wirklich immer mehr. Dafür ist der Thread ideal :wink:
 
Danke dir. Ich werd heute wieder weitermachen und versuchen, mit der Spoilerfunktion alles übersichtlicher hinzubekommen. Die Banner mit Link zu murderbox und mdpc mach ich glaub noch dünner, gefällt mir so irgendwie heute nicht mehr. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, nehmen etwas zu viel Platz ein ;) Wenn du noch Bilder brauchst, ich hab eine mit mdpc-x gesleevte PCIe-Verlängerung, eine 8pin-Verlängerung, SATA-Kabel, SATA-Stromkabel, LianLi-Frontpanel, ATX-Verlängerung (allerdings immer zwei gesleevt), Power- und Resetkabel und Lüfterkabel :d Könnte auch etwas detailliertere Aufnahmen machen.
 
Gut zu wissen. :) Eine ATX Verlängerung wo immer zwei Kabel zusammengefasst sind, fehlt mir noch.
 
@Mr.Miyagi: Die Bilder von einem ATX-Kabel, wo immer zwei Kabel zusammengefasst sind, kann ich dir liefern. Habe schon welche hochgeladen und bearbeitet (siehe geschlossener Sleeve Thread).

Wenn meine Mutter aus dem Urlaub zurück ist und somit wieder eine richtige Digicam vorhanden ist, kann ich auch probieren noch bessere Bilder zu machen.

MfG,
Dr. Koile
 
Die Bilder hatte ich gesehen. Fand sie nur nicht so prickelnd von der quali her.... sah irgendwie so griesslich aus und durchs nachbearbeiten konnte ich auch nichts rausholen.
Ich schau mir jetzt erstmal die von skunip an. :)
 
Jo, die Bilder wurden halt mit Handy Cam aufgenommen und dann unter anderem mit der Tonwertkorrektur in Photoshop nachbearbeitet ... ist doch klar, dass das keine gute Bildqualität geben kann. :d

Naja, mal schauen wie die Bilder werden, wenn ich endlich wieder mit 'ner richtigen Digicam fotografieren kann/darf. :banana:

MfG,
Dr. Koile
 
Hallo,
hier mal ein Teil von meinen gesleevten Kabeln:
dc5b74imag1096.jpg


Also von oben nach unten:
30cm Lüfter Verlängerung
30cm Lüfter Verlängerung
grüne LED
Tempsensor
Tempsensor
Tempsensor
Tempsensor
Tempsensor
ATX-Break

Außerdem hab ich alle weisen Stecker durch schwarze ersetzt.
Vielleicht kann ich am Wochenende noch bessere Bilder machen. :)

MFG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
@junger Mann mit Doppelherz ähhh Hirn:

Ich bin ein alter Mann mit Brille, sorry. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dualbrain ist auch nicht mehr der jüngste...
sein zweites hirn, dass er sich hat einsetzen lassen, MUSS ein jüngeres sein... :d


Sehr schicke Arbeit Matze. Sind die ganzen Fühler, LED usw von ner aquaero?
 
Ich mach mich heute noch an die Bilder, morgen oder heute Abend noch wird geuppt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh