[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass Techflex wohl ne vergleichbare Qualität hat. Aber ich habe es mal nachgerechnet: Will ich ne Kriegerpackung bei Techflex nachbasteln, zahle ich fast 10 Euro mehr als bei MDPC-X. Und bei MDPC-X ist die Qualität einfach so branchial, dass ich wohl dort das nächste Mal wieder auflaufen werde.

Warum?
Naja, ich zahle nicht gerne 10 Euro mehr, wo ich bei MDPC-X spare und weiss was ich bekomme: Die Dinger sind echt nur mit dem besch...eidenen Blitz meiner Digicam nicht blickdicht, mit dem bloßen Auge bei natürlichem Licht sind sie es zu 100%.

Vielleicht ist Techflex preislich ca. gleich, wenn man nur den dünnsten Sleeve + Shrink nimmt.
Aber sind 3/8" nicht auch ein bisschen zu groß für eine Ader? Ich meine dass ich auf ein Paar seiten hiervor netproshop Sleeve gesehen habe mit 2 - 6 mm und der war ziemlich passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam nähere ich mich dem Ende

Du hasts gut. :(
Ich nähre mich langsam dem Ende meiner Nerven. Heute endlich das Packet von Casekign gekommen mit dem ATX Pinremover. Hab jetzt 30min rumprobiert bis ich ihn abgebrochen habe und bin der Meinung, auch der Pinremover ist zu dick. Irgendetwas stimmt an meinem Netzteil nicht oder ich bin zu blöd. Ich hab immer nur eine Seite reinbekommen, nie beide. Das selbe Problem hatte ich auch mit Büroklammern. Hab das Gefühl meine Stecker sind enger als normale. :(

Wohnt zufällig einer von euch in der Nähe von Stuttgart und hat Lust es auch mal zu versuchen? Netzteil bring ich vorbei und wer den ****** Stecker runterbekommt den lad ich zu McDonalds ein. :d

mfg, Shibi
 
lol klingt gut, wohne leider nur zu weit weg. welches netzteil hast du denn? mach mal ein paar fotos vom stecker! btw den pin remover kann man neu "anspitzen" - am besten mit einer dünnen trennscheibe z.b. von einem dremel wieder 2 spitzen dremeln ;)
 
Ja mach mal Foto´s vom ATX Stecker. Ich kann es nicht glauben das die Pin´s nicht rausgehen.
Ich kann Dir ja eventuell behilflich sein ;)
 
Dass das hier alles nur was für n paar Freaks ist, sollte eh klar sein. Mit Vernunft oder einer Diskussion über Sinn und Unsinn kommt man da nicht weit. :)
(Kabel verstecken damit sie nicht den Luftstrom behindern macht allerdings schon Sinn ;))

Hat man die Ironie nicht rausgehört? Ich habe meine Kabel selbst alle gesleeved und versteckt... also warum sollte ich so eine Aussage machen ohne sie ironisch zu meinen :)

zu 1.: Da braucht man auch so eigentlich nix schnippeln. Was meinst du damit? :hmm:
zu 2.: Wenn man sich an die Tipps hält und es trotzdem nicht gebacken bekommt, muss man sich schon, mit Verlaub, ziemlich dämlich anstellen bzw keine Zahlen bis 24 lesen und schreiben können...
zu 3.: Oh ja... noch mehr von dem dicksten aller PC-Kabel, dass man hinter den Tray quetschen muss... ;) :p

Wie du siehst gibts da verschiedene Anforderungen. Muss jeder selbst entscheiden.
Der Sleeve ist ja auch nicht kaputt oder so sondern kann ja auch bei nem neuen Netzteil wieder verwendet werden.
Natürlich macht das dann auch wieder mehr Arbeit, wie wenn man nur die Verlängerung anstöpselt.
Aber wo bleibt denn da der Spaß bei der Sache? ;)

Na klar muss man echt aufpassen bei den Kabeln... Aber trotzdem ist schnell ein Fehler gemacht... Es waren lediglich TIPPS wie ich es gemacht habe, keine Befehle dass man es so machen muss damit es klappt -.-
Ausserdem: Wenn man sich nicht dumm anstellt bekommt man auch die verlängerung gut hinters tray... :P

Und wenn es keinen Spaß machen würde, dann würde ich es sicherlich nicht selbst machen :wink:
 
Ich stell morgen ein paar Fotos rein.
Mein Netzteil ist ein Antec Phantom 500.
Ich hab keine Ahnung, was ich falsch mache. Die stecker vom 4 Poligen Stromanschluss bekomme ich in ein paar Sekunden weg, Lüfterstecker und ähnliches auch. Kann doch nicht sein, dass ich mich mit den ATX steckern so blöd anstelle. :(
 
Das kann ich ja fast nich glauben das der da nich reingeht Oo

Bin mal auf die Bilder gespannt was da los ist ;)

Ansonsten hilft nur noch ne Verlängerung oder haste bereits eine ?
 
Hmm, ich glaube man hat es aus meinem letzten Post nicht rausgelesen, weil er zu lang war.

Aber ich habe mal die Sleevedurchmesser verglichen: Bei Aqua Cooling gehts ja ab 6 - irgenwas mm los, was wohl für einzelne Adern zu viel ist. Bei Dualbrains schwarzem Gold passts ja alles wie Ar*** auf Eimer. Bei Techflex haben sie jetzt noch ca. 3/8", was rund 3,2 mm entspricht. Ist das auch die richtige Größe für einzelne Adern?

Grund zur Frage: Vor ein paar Seiten habe ich den Netproshop 2-6 mm auf einem Bild gesehen (das Bild mit den Kabelsträngen hinterm Tray) und die passen ziemlich perfekt. Ist da 3,2 - 6,4 mm nicht ein wenig viel? Und warum schreiben die als Infos zum 1/8" Sleeve "Durchmesser bis 1 1/2" (3,8cm)", obwohl es sich bei dem Produkt doch um 1/8" handelt(?? oder man kriegt wirklich am Ende das falsche ??), das wohl nichtmal 1 cm schafft?

Naja, auch wenn Techflex super sein mag. Bei MDPC-X hat man dieses Vergleiche, geschätze etc. einfach nicht. Da passt es.
 
Hmm, ich glaube man hat es aus meinem letzten Post nicht rausgelesen, weil er zu lang war.

Aber ich habe mal die Sleevedurchmesser verglichen: Bei Aqua Cooling gehts ja ab 6 - irgenwas mm los, was wohl für einzelne Adern zu viel ist. Bei Dualbrains schwarzem Gold passts ja alles wie Ar*** auf Eimer. Bei Techflex haben sie jetzt noch ca. 3/8", was rund 3,2 mm entspricht. Ist das auch die richtige Größe für einzelne Adern?

Grund zur Frage: Vor ein paar Seiten habe ich den Netproshop 2-6 mm auf einem Bild gesehen (das Bild mit den Kabelsträngen hinterm Tray) und die passen ziemlich perfekt. Ist da 3,2 - 6,4 mm nicht ein wenig viel? Und warum schreiben die als Infos zum 1/8" Sleeve "Durchmesser bis 1 1/2" (3,8cm)", obwohl es sich bei dem Produkt doch um 1/8" handelt(?? oder man kriegt wirklich am Ende das falsche ??), das wohl nichtmal 1 cm schafft?

Naja, auch wenn Techflex super sein mag. Bei MDPC-X hat man dieses Vergleiche, geschätze etc. einfach nicht. Da passt es.

Dann bestell Dir doch MDPC-X. Verstehe Deine Frage nicht :hmm:
 
Undmor, die Diskussion hatten wir bereits. Und es gab sogar ein Preisbeispiel. Wer da locker gewinnt? ;) Ich glaub der unterschied für ein komplettes System war 40€. Für wen? ;)

Ja, da hat mein Namensvetter recht!! Preislich bist du mit dem MDPC-Sleeve-Kits unschlagbar günstig, und auch Qualitativ nahezu unschlagbar!!!
 
Wohnt zufällig einer von euch in der Nähe von Stuttgart und hat Lust es auch mal zu versuchen? Netzteil bring ich vorbei und wer den ****** Stecker runterbekommt den lad ich zu McDonalds ein. :d

Ich wohne etwa 1,5 - 2 Stunden entfernt Richtung Süden.

Hat man die Ironie nicht rausgehört?

Doch hat man. :)
Ich benutze nicht umsonst so viele Smileys. ;)
Denn ich weiss ja dass du ein "Gleichgesinnter" bist. :d
 
Dann bestell Dir doch MDPC-X. Verstehe Deine Frage nicht :hmm:
Mich interessiert es halt. Ich verstehe Deine Antwort nicht. ;)

Und obwohl bei MDPC-X die Qualität so super kommt, heißt das nicht, dass ich das Geld habe, für 42 Euro eine Kriegerpackung zu kaufen, wenn ich nur 5 Meter von dem dünnen Sleeve kaufe. Darum frage ich. :)

Aber bis ich tatsächlich wieder bestelle fallen vielleicht wieder genug Meter für eine Kriegerpackung an. :hail:
 
Ja wenn du eh schon überzeugt bist und somit auch mitgekriegt hast, dass es günstiger ist wie die (qualitativ annähernd ähnliche) Konkurrenz...
Wieso nicht direkt auf Vorrat bestellen? Ist ja nicht so, als ob deshalb Lagerhaltungskosten entstehen würden und du auf "just-in-time" machen musst. Und das Zeug wird ja auch nicht schlecht.

Zu den verschiedenen Größen bzw deinem Interesse.
Da bekommst du mal eine ungefähre Ahnung davon, welche Arbeit sich Dualbrain mit dem Sleeve (und dem Shrink) bereits gemacht hat. :)
 
Bei Techflex haben sie jetzt noch ca. 3/8", was rund 3,2 mm entspricht. Ist das auch die richtige Größe für einzelne Adern?

Bei mdpc ist der dünnste Sleeve glaub 4,4mm. Dadurch bekomme ich auch 3 Adern (Lüfterkabel) gleichzeitig durch. Ich denke solange du nur einzelne Adern sleevst sollte es noch passen. Wenn du aber 2 oder gar 3 gleichzeitig nimmst dürfte es eng werden.

Zur Not schickste mir das Netzteil und ich mach es kurz

Wieviel würde es denn kosten wenn ichca. 3kg mit der Post verschicke? Bin so langsam echt am verzweifeln. :(

mfg, Shibi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mdpc ist der dünnste Sleeve glaub 4,4mm. Dadurch bekomme ich auch 3 Adern (Lüfterkabel) gleichzeitig durch. Ich denke solange du nur einzelne Adern sleevst sollte es noch passen. Wenn du aber 2 oder gar 3 gleichzeitig nimmst dürfte es eng werden.



Wieviel würde es denn kosten wenn ichca. 3kg mit der Post verschicke? Bin so langsam echt am verzweifeln. :(

mfg, Shibi

Wolltest nicht Bilder vom Netzteil zeigen :hmm:
 
jup zeig doch bitte mal bilder ;)
vielleicht kann man dir so helfen ...
ansonsten würde ich dir anbieten das ich dir dein NT sleeve ;)

btw. bis 10kg kosten bei der DHL( mehr oder weniger post) 6,90 bzw online 5,90 !
 
attachment.php


Das ist der ATX Stecker. Leider ist genau in dem Moment der Akku von meinem Photoapparat leergegangen deshalb habe ich nur dieses eine Bild. Hoffe man kann genug erkennen.

Wenn ich den Pinremover reingesteckt habe wurde der Metallpin in der Mitte ganz auf die andere Seite gedrückt, so dass ich unmöglich den zweiten Teil des Pinremovers reinstecken konnte. Bei Büroklammern genau das gleiche Problem. Erst mit 2 sehr stark plattgehauenen Stecknadeln hat es geklappt, aber ich bin gleich beim ersten Stecker abgerutscht und hab mich an den sehr dünnen und deshalb messerscharfen Kanten geschnitten deshalb habe ich das gleich wieder aufgegeben.

mfg, Shibi
 

Anhänge

  • IMG_6050b.jpg
    IMG_6050b.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Bei mdpc ist der dünnste Sleeve glaub 4,4mm. Dadurch bekomme ich auch 3 Adern (Lüfterkabel) gleichzeitig durch. Ich denke solange du nur einzelne Adern sleevst sollte es noch passen. Wenn du aber 2 oder gar 3 gleichzeitig nimmst dürfte es eng werden.



Wieviel würde es denn kosten wenn ichca. 3kg mit der Post verschicke? Bin so langsam echt am verzweifeln. :(

mfg, Shibi

Kostet online 5.90. Mehr als das was im Startpost steht, können wir dir auch nicht sagen, irgendwas musst du falsch machen :fresse:
 
sieht aus wie bei jedem anderen netzteil! so schwer is es doch aber gar nich :confused: den remover bis zum anschlag (bei mir sind die ansätze der 2 pin remover-köpfe nich mehr zu sehen) in den stecker drücken, aber nich zu gewaltvoll!
 
Vor allem musst Du den Pin Remover erst etwas auseinander BIEGEN, so das beide Seiten auf einmal reinpassen ;)
 
Also nochmal die Erklärung meines Problems: Ich bekomme den Pinremover nicht rein. Eine Seite geht rein, aber die Zweite passt einfach nichtmehr zwischen Pin und Plastik. Das selbe Problem wenn ich eine Büroklammer verwende.
Würde das ernsthaft jemand für mich sleeven? Ich geb jetzt glaub auf. :(
Stecker abmachen und zurückschicken würde mir auch schon reichen.
Wann ist denn die nächste inoffizielle Sleevertagung in München? Hätte da nen neuen Wettbewerb für euch: Wer bekommt den Stecker ab? :d

mfg, Shibi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh