[Guide] Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss nicht obs hier hingehört, aber kommt vielleicht vom MDPC-X Sleeve nochmal ne kleinere Packung oder bleibt die Götterpackung als Einziges?

Mir ist dabei klar, dass man früher oder später einfach das braucht, wenn man ein volles System komplett sleeven will, aber ich brauchs leider derzeit nicht.
Ich brauche lediglich eine ATX-Verlängerung, eine 8-Pol und 4 Lüfter. Und bei den MoBo Kabeln brauche ich sicher pro Kabel nichtmal 15 cm weil ich eh hinterm Tray verkable und man da ja eh nichts sieht. Das wars dann auch schon wieder. :/ Und da denke ich wäre ich mit ca. 10 Metern locker dabei.

Also würde ich (nix gegen Dualbrains Ware, wäre meine 1. Wahl wenns ne kleinere Packung gäbe) gerne bei AC oder techflex bestellen. Ist das Zeug zumindest annähernd schön in der Optik? Und vor allem weiss ich bei AT nicht, welchen ich nehmen soll. Bei Techflex ist es ja der 1/8", aber der von Dualbrain hat ja komplett entspannt ca. 4,4 mm. A-C hat einen mit 3 und 5 mm. Was ist wohl besser bei jedem Kabel einzeln bzw. Lüftern? 5 mm ist ja jetzt nicht soviel mehr als 4,4?

Bzw. kommt vielleicht bald wieder ne kleine Packung von DB? :) Das Zeug ist der Hammer soweit ich bisher die Bilder gesehen habe.

Dein Wunsch ist mir Befehl ... gewesen :hail:

@Skun: Wunderschöne Bilder - toll gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme immer eine Büroklammer, biege ein Ende um 90° auf die gewünschte Länge ab, also 13-15 mm und dann wird in Massenproduktion immer am Ende des Drahtes mit ner Schere abgeschnitten.
Bild dazu kommt im Startposting.
Ist auch deutlich schneller als erst abzumessen, Markierungen anzuzeichnen und dann zu schneiden.
Das von larsiam würd ich auch übernehmen, wenns ok ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ok^^
Ein Modell mit Metallboden, der sich nicht mit der Zeit immer weiter eindrückt, mit festem Hebel und Feder wär natürlich optimal^^

Gibt es ja eigentlich mit diesen Zuscheidemaschinen. Ich such meine mal raus, falls es die noch gibt :d

Kannst auch das hier zum zuschneiden nehmen ;)

l_00019269.jpg

@Doppelhirn

Mich würds auch freuen wenn es wieder nen kleineres Packen gibt ;) :wink:

Das meinte ich ja. Und schau mal auf die Seite, es gibt jetzt eine Kriegerpackung :)

Edit(h) meint ich sei zu langsam...

ah cool dank euch

@miyagi

da kannste auch Rekordschneiden draus machen

ich les schon in den Tageszeitungen

"DER WELTBESTE SHRINKSCHNEIDER, schneidet 20 Kilo Shrink in 5 Min, mit einem Cubaner Cutter"^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich verfolge deine Sleevearbeiten auch mit größter Aufmerksamkeit.

Achso, was ich noch loswerden wollte: Tommy_Hewitt, du bist ein kranker Perfektionist! Sieht genial aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ DB. :) Überlege mir die Tage ob ich bestelle, der Preis ist nämlich echt spitze. Und SATA Sleeve ist auch dabei.

Aber zum Thema SATA. Irgendwie verstehe ich den Guide für die SATA Stromkabel nicht. :/ Ich finde bei meinen SATA Kabeln irgendwie rein garnix was man abmachen könnte um an die Stecker zu kommen. :/
Würde ja sonst gerne einfach ne Verlängerung nehmen und sleeven, aber die haben keinen 3,3V Stecker. Und ob das so gut ist, weiss ich nicht. :fresse:

Auf die 3.3V Leitung kannst Du bei SATA-Stromkabeln verzichten. Ich denke jemand wird auch die passende technische Erklärung liefern können.

Danke dir. :) Ich bin eben der Meinung, dass sowas nicht umsonst da ist. Aber wenn die Leitung egal ist, dann passt alles. Kanns ja mal mit meiner Seagate einfach versuchen. Mehr als einfach aus bleiben kann sie ja nicht, da ich ihr ja auf der 3,3 V Leitung nicht plötzlich 12V verpasse.

Und ich hab gerade rausgekriegt dass ich die Kabel von meinem BQ! Netzteil abmachen könnte. Aber ehrlichgesagt gefällt mir diese Option nicht so sehr wie einfach mitm Lötkolben einen Adapter auf hübsche 50 cm zu bringen und einfach das zu sleeven. Mehr als eine HDD hab ich im Case eh nicht.

@ Case_Modder

So ein Papierschneidegerät hab ich hier auch stehen, hab auch kurz drüber nachgedacht, aber das teil ist viel zu groß für so einen Zweck, den Schrumpfschlauch müsste man jedesmal unter dieser Metallhalterung durchziehen, bzw. erst zusammendrücken etc...

Es müsste wenn, dann schon was handlicheres sein

Hi,

ich habe sehr große Probleme beim Sleeven meines be quiet! Straight Power. Sämtliche Werkzeuge habe ich bereits ausprobiert, aber ich bekomme die Pins einfach nicht raus. Habe den AC Ryan PIN Remover, Uhrmacherwerkzeug und Büroklammern, nichts funktioniert. Ich drück den Pin Remover rein, erst ist auch schon entsprechend zurechtgebogen, bis ganz zum Anschlag, aber kann soviel ziehen wie ich will, es geht nicht raus.

Nun habe ich das ganze bei einem Adapterstecker (lag meinem Silverstone TJ07 bei) ausprobiert und da geht es. Kann mir da vielleicht jemand helfen der ähnliche Probleme hatte? Meine Finger sind schon total wund :/

Dünnen flachen Schraubenzieher an den beiden Seiten ansetzen und reindrücken. Irgendwann spürst du einen Widerstand, dann noch ein Tick weiter und das Kabel geht raus. Geht viel einfacher als mit dem Rin-Remover. Kann auch nachher nochmal Pics machen.

So hier mal ein paar Fotos von ein paar teilen die ich schon gesleeved habe.

Wie ihr seht fehlt aber noch ein paar kabel sieht man an den grünen AC Ryan Kabeln noch ;)

Feichti

Reschbeckt Feichti, bei deinen Rechnern hast du dir echt ne Bürde aufgenommen, wenn du da alles sleevst. :)

Reschbeckt Feichti, bei deinen Rechnern hast du dir echt ne Bürde aufgenommen, wenn du da alles sleevst. :)

Jo das wird noch was.

Im Wakü V2000 hab ich schon fast alle Lüfter gesleeved und die USB Kabel und die ganzen Lüfterverlängerungskabel & die 2x Laing Pumpen. Was dort noch fehlt sind 3 Lüfter.

Im Dual Quad Server sind auch schon alle 17 Sata Kabel gesleeved und dort hab ich mir bei PCCS Sammelbestellung verlängeruns Kabel für 24 PIN ATX und 4 & 8 Pin mitbestellt die werden dann auch alle schön gesleeved ;)

Feichti

@Miyagi

Wollte mich mal für Dein Kabelmodding-Thread bedanken.
Hat mir bei Austauschen des 20-pin Adapter echt geholfen.
Sind leider nur HandyCam pigs.

jawoll :d

die kurzschlusselektriker hams drauf :d

ich finde alle sollten sleeven :lol:

:eek: sogar kantenschutz kennen die mittlerweile O_O

von dem Sleeve habe ich mir erstmal nen paar Stücken geben lassen, der ist nämlich genauso gut wie der MDPCX Sleeve :bigok:

Hat zwar nicht die Größen, aber für größere Kabelstränge würde es reichen ( dann kann ich den viablue wieder verscherbeln... )

Kantenschutz muss ich da auch nehmen.. Die Bleche sind sowas von scharf, dass jede Leitung da beim durchziehen sofort abisoliert wäre:shot:

ist mir schon klar dass das nicht nur aus optischen gründen gemacht wird. ist auch ordentlicher und schützt die Kabel haben mir die Schaltschrankbauer gesagt, weil ich ja sofort nachgefragt habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh