[Sammelthread] Kaffee

Mein persönlicher Favorit ist der Hario Switch, weil man halt immersion brew, pour over und alles dazwischen machen kann (und mir so ein Hybrid aus beidem am besten schmeckt.). Nachteil ist, dass man das Glas immer kurz vorheizen muss.

V60 aus Plastik ist immer ne gute Wahl. Da braucht man dann halt Kettle oder Drip Assist. Alternativ gibt es noch den V60 Mugen. Da wird in einem durch aufgegossen, also ist der Drip Assist praktisch schon integriert. Der ist auch nicht schlecht und das sollte wohl auch noch mit dem Wasserkocher funktionieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
V60 (Plastik) gibt es bei mir fast täglich am Nachmittag. Für ein einfachstes Setup ist das teuerste die Mühle an dem Ganzen wenn man eine gescheite Handmühle wie eine K6 nimmt. Aber hast du ja eh schon. Also warum nicht.

Hab nun mal nen V60 mit drip assist und ner Packung Filterbohnen von Supremo Coffee bestellt. Bohnen muss ich mich eh wieder durchprobieren und die gab es im selben Shop für nen anständigen Preis. Also warum nicht damit einfach mal anfangen.

Ich bestelle immer bei Quijote, seit ner Weile ist Oh Harvey! unser Favorit:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh